Isonzo

2 Bilder

Papst Franziskus: Krieg zerstört den Menschen 13

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 13.09.2014 | 379 mal gelesen

Marburg, Mitte September 2014 Während in der Bundesrepublik Deutschland ein ehemaliger Pfarrer als Bundespräsident verbal aufrüstet, Mitglieder der Bundesregierung mehr internationale Verantwortung für Deutschland einfordern - dabei Beteiligung an Kriegen meinen - und der amerikanische Präsident eine neue Runde im »Krieg gegen den Terror« einläutet, redet der derzeitge Pontifex Maximus der römisch katholischen Kirche...

Bildergalerie zum Thema Isonzo
16
16
16
16
76 Bilder

Vor 100 Jahren begann der Erste Weltkrieg – In den Ostalpen wurde zwischen dem Ortler und dem Isonzo ein erbitterter Hochgebirgskrieg geführt 2

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Calenberger Neustadt | am 20.01.2014 | 2778 mal gelesen

Hannover: Neues Rathaus Hannover | Es war am 28. Juni 1914 in Sarajevo, als durch einen bosnischen Fanatiker der österreichische Thronfolger Erzherzog Franz Ferdinand und seine Frau Herzogin Sophie Chotek ermordet wurden. Niemand konnte damals ahnen, dass dieses der Auslöser nicht nur für den Ersten, sondern sich daraus ergebend auch für den Zweiten Weltkrieg war. 31 Jahre unvorstellbares Leid mit über 70 Millionen Toten sollte Europa überziehen, in das...

48 Bilder

Wandern entlang der Soca 15

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 04.07.2012 | 533 mal gelesen

Zugegeben von diesem Fluß hatte ich bis zur Buchung der Naturreise auch noch nicht gehört. Sie entspringt am Fuße des Travnik (2.379 m. i. J. = m. ü. Adria) im Mangart-Jalovec-Massiv in den Julischen Alpen, hat eine Länge von 140 Kilometern und mündet südlich von Monfalcone in den Golf von Triest. In Italien hat sie dann den Namen Isonzo und hat dort trotz seiner Kürze eine beachtliche Breite angenommen. Also dann...