Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Internationaler Männertag

Beiträge zum Thema Internationaler Männertag

Politik

Internationaler Männertag

Morgen, also am 19.November 2014, wird der "Internationale Männertag" begangen. Dieser 1999 auf Trinidat und Tobago eingeführte, weltweit von zahlreichen Organisationen und Gruppen übernommene und von den Vereinten Nationen sowie von der UNESCO unterstützte Aktionstag wird inzwischen in zahlreichen Ländern begangen, darunter auch Deutschland. Seine Ziele sind die Förderung des Gesundheitsbewusstseins bei Männern und Jungen. Weiterhin geht es den Initiatoren darum, das Verhältnis der...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.11.14
Gedanken

Männertage

Den "Vatertag" kennt ja jeder bei uns. In Kirchenkreisen auch „Himmelfahrt“ genannt, nur für die noch mal angemerkt, die da Erinnerungslücken haben. Aber inzwischen ist das männliche Geschlecht ja soweit aufs gesellschaftliche Abstellgleis geschoben worden, dass die aussterbende Spezies, „Echte Männer“, durch weitere „Schutz- und Stütztage“ gehegt und gepflegt werden muss. Eine Eigenheit vom „Vatertag“ ist ja, dass er nicht für alle Männer ist, sondern nur für die Untergruppe „Papa“. Es begehen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 04.11.12
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.