Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Interessengemeinschaft Bad Kösen

Beiträge zum Thema Interessengemeinschaft Bad Kösen

Kultur

Dementi zum Beitrag vom Peter Fritzsche

Liebe Myheimatnutzer! Die IG hat momentan interne Probleme mit Peter Fritzsche, er schlägt uns zu sehr über die Stränge und macht vieles, was mit uns nicht abgesprochen ist, im Alleingang. Die Mitgliederversammlung fand bei mir im Photostudio Pallesche statt Lindenstraße 7, am 1.März. Wir hatten, nachdem Peter Fritzsche in eigener Aktion Einladungen verschickt hat, mit ihm ein persönliches Gespräch. Er zeigte sich einsichtig, aber zu unserer Versammlung ist er nicht gegangen. Wir haben an...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 02.03.12
  • 2
Gedanken
2 Bilder

Haltet zusammen Kösener Stadtväter - von Johann Gottlieb Fichte

Gestern bekam ich von Herrn Knapp aus Bad Kösen ein Erinnerungsbild mit den alten Bad Kösener Stadträten von 1930. Auf dem Bild steht geschrieben: Einer für Alle - Alle für Einen und in der Mitte Bürgermeister Max Schuster. Hätte in den letzten Jahren der Bad Kösener Stadtrat zusammen gehalten und die persönlichen Befindlichkeiten, vor denen die Stadtväter damals auch nicht gefeit waren, beiseite gelassen, könnte Bad Kösen besser da stehen. Der im Bild zu lesende Vers von Fichte, liest sich wie...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 28.01.12
  • 1
Kultur

Bad Kösener Allgemeine Zeitung

Hallo liebe Bürgerreporter! Ich möchte an die nächste Ausgabe unserer Bürgerzeitung erinnern! Wer seinen Beitrag abgedruckt haben will, oder eine Idee hat, möge sich melden! Herzlichen Dank Peer Pallesche

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 10.01.12
Politik

30er Zone, wer ist schuld an der Aufhebung?

Liebe Freunde, gestern sind wir, die Interessengemeinschaft für Bad Kösen, der Einladung des Bürgermeisters gefolgt. Dabei haben wir auch erfahren, warum die 30er Zone verändert wurde: Ein höheres Tier ist geblitzt worden und hat die seit ewig bestehende 30er Zone gekippt. Trotz Protest von Bürgermeister Förster ist das Straßenverkehrsamt eingeknickt. Der ,,Herr´´ hatte mit Klage gedroht... Nun fragen wir uns: Sind wir in DDR-Zeiten zurückgekehrt? Wo der Anruf eines Bonzen beim Minister mehr...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 10.01.12
  • 16
Politik

Heilbad Bad Kösen - Ein Ortsteilgebilde ohne Bürger !?

Liebe Freunde und Bad Kösener! Gestern war es mal wieder soweit: Der Ortschaftsrat tagte. Zuerst ging es wie üblich mit der Bürgerfrage... und jetzt kommts: -Stunde los. Da haben die Bad Kösener dann das Recht, in einer kurzen Frage den Bürgermeister und den Ortschaftsrat zu aktuellen Vorgängen zu fragen. Aber eine einzige Bedingung: Bitte keine negativen Fragen an den Tag legen. Nach etwa 2 Minuten wird dann die Bürgerfragestunde beendet, nachdem Herr Bürgermeister seine Antworten...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 23.11.11
  • 8
Kultur

Unser Wunschzettel für Bad Kösen

Liebe Mitbürger und Freunde von Bad Kösen! Da bald wieder das Weihnachtsfest ansteht, ist es üblich, für den Weihnachtsmann einen Wunschzettel anzufertigen. Was wäre denn Euer Wunsch für Bad Kösen? Was soll im kommenden Jahr erreicht werden? Bitte schreibt die Wünsche als Kommentar unter diesen Beitrag. Der fertige Wunschzettel (unbegrenzte Länge) wird dann in der Bad Kösener Allgemeinen Zeitung abgedruckt, sowie hier in Myheimat.de erscheinen. Zusätzlich werden 2 Exemplare an Bürgermeister...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 16.11.11
  • 5
Kultur
8 Bilder

Bad Kösen hat allen Grund, optimistisch zu sein!

Es richten sich viele Blicke auf dieses traditionelle Kurbad inmitten eines kulturhistorischen Umfeldes. - Der Naumburger Meister lockte üer hunderttausende Besucher in unser schönes Saaletal - Ein Förderverein Weltkulturerbe bemüht sich um weltweite Aufmerksamkeit für das Gebiet um Saale und Unstrut. - Der Gemeinderat Naumburg beschloss, dass mit Bad Kösen die Bewerbung um die Ausrichtung der Landesgartenschau betrieben und vorangebracht wird. - Auch die Attraktivität von Schulpforte geht...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 20.10.11
Kultur

Brunnenfestausschuss - der Bürgermeister lässt sich entschuldigen...

Als wir uns gestern (wie auf der Einladung zu ersehen war) 17:00 Uhr am Rathaus getroffen haben und viele Ideen für die Verbesserung mitbrachten, standen wir vor dem verschlossenen Rathaus. ,,Der Bürgermeister lässt sich entschuldigen´´ , wurde uns bestellt. Es sollte seine Tochter kommen um uns aufzuschließen. Als diese sich aber auch entschuldigen ließ, standen wir bereits eine geschlagene Viertelstunde vorm Rathaus. Herr Kreisel war dann so freundlich und ließ uns in der Schule debattieren....

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 22.09.11
  • 9
Kultur
2 Bilder

Es gibt sie wieder...nach etwa 80 Jahren

Nachdem wir die Interessengemeinschaft für Bad Kösen gegründet hatten, brauchten wir natürlich auch ein informationsblatt. Was bot sich da besser an, als die seit Jahrzehnten schlummernde Bad Kösener Allgemeine Zeitung? Wir sehen uns am 20. September! Eure Interessengemeinschaft für Bad Kösen

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 13.09.11
  • 1
Kultur

Brunnenfestausschuss - Was ist denn nun???

Vor einiger Zeit berichtete ich darüber, dass der Brunnenfestausschuss neu zusammengesetzt wurde. Dies wurde bei der Auswertung im Bad Kösener Rathaus vollzogen. Es wurde festgelegt, dass für die bevorstehende Tagung des Ausschusses Einladungen rausgehen.Die Tagung sollte in der zweiten Septemberhälfte stattfinden. Da es nun recht still geworden war, hatten wir beim Bürgermeister angefragt, ob schon ein Termin feststünde. leider konnte uns nicht geholfen werden... Da wir uns bereit erklärt...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 02.09.11
Kultur
Kurzwellenantenne von der Burg bis zum Boden wird gespannt
4 Bilder

Notfunk von der Burg Saaleck nach Ungarn

Am Sonntag den 7.08.2011 veranstalteten wir eine Notfunkübung mit den ungarischen Funkern, denn nach Katastrophen mit Erdbeben, Tsunami oder starken Unwetter fallen die modernen Funknetze, wie z.B. Handy aus, was dann? Gegen 10 Uhr bei Regen kamen die Funkfreunde László DG5DX (HA5TX) und Peter DL1PET auf Burg Saaleck an. Ein guter Standort für eine Antenne muss her, vom Südturm eine ca. 30m lange Leine von Peter herunter gelassen und von László die Antenne angebunden, ein Draht ca. 28m lang und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 10.08.11
  • 3
Politik
5 Bilder

Achtung Blitzer!!! - Stromleitungen führen durch Kirchengrundstück ?!

Die Bauarbeiten für die feste Blitzeranlage an der Kirche Richtung Eckartsbergaer Chaussee sind im vollen Gange. Zuerst wird die Stromversorgung gelegt. Ein Arbeiter bestätigte mir nochmal, dass es sich beim Bau wirklich um den geplanten Blitzer handelt. Frage: Hat man denn eine Genehmigung, um auf Kirchengelände graben zu dürfen??? Bilder hab ich für Euch auch ein paar gemacht! Euer Peer Pallesche

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 22.06.11
  • 11
Kultur

Interessengemeinschaft Bad Kösen

Nachdem wir die zweite Versammlung ins Leben gerufen hatten, wuchs der Wunsch nach einer aussagekräftigen Gruppierung für die Belange der Bad Kösener. Die Versammelten einigten sich am 17. Juni auf den Namen: Interessengemeinschaft Bad Kösen. Sitz der IG ist das Ladenlokal Lindenstraße 7, 06628 Bad Kösen beim Photostudio Pallesche. Interessenten und Sympathisanten sind recht herzlich eingeladen, mitzumachen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Email an: buerger@bad-koesen.com...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 21.06.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.