Informatives

2 Bilder

Die Angst vor der Cloud ist übertrieben

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 13.11.2012 | 190 mal gelesen

„Das ist doch nur was für Großunternehmen“, hört man oft auf die Frage nach der Nutzung von Cloud Computing bei kleinen und mittleren Unternehmen. An zweiter Stelle steht dann die Angst vor Datenverlust und - noch schlimmer- Datenklau. Andererseits nutzen viele Handwerksunternehmer schon seit Jahren problemlos E-Mail-Dienste und pflegen ihre Internetseiten über einen externen Internetprovider. Und selbst der Sohn hat seine...

Wissen Ihre Gefühle, wohin sie gehören?

Gudrun Großbach aus Xanten
Gudrun Großbach aus Xanten | Kevelaer | am 12.07.2011 | 150 mal gelesen

Gefühle informieren uns über unser Verhältnis zur Umwelt, darüber, wie wir Situationen und Menschen wahrnehmen und einschätzen. Unsere Gefühle können ihre Unabhängigkeit verlieren, wenn sie Opfer von (gezielter) Beeinflussung durch uns selbst und durch andere werden. Manchmal verbergen wir unsere Gefühle vor uns selbst. Wir bewerten sie subjektiv negativ, unangemessen und unpassend. Wut, Angst, Scham, Eifersucht oder Ärger...