HSV

1 Bild

Wechselt Jan Fiete Arp diesen oder nächsten Sommer zum FC Bayern? 1

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 13.06.2018 | 312 mal gelesen

Er war einer der wenigen Lichtblicke in der abgelaufenen Saison beim Hamburger SV. Obwohl erst 18 Jahre alt konnte Jan Fiete Arp bei den Hanseaten überzeugen und könnte nun zum FC Bayern München wechseln. Die Frage ist nur wann.Jan Fiete Arp gilt spätestens seit seinen Toren beim HSV als eines der größten deutschen Talente auf der Stürmerposition. Im Winter konnte er durch einige starke Auftritte einen Hype um sich auslösen...

1 Bild

Filip Kostic: Abschied vom HSV, doch wo spielt er nächste Saison?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 25.05.2018 | 275 mal gelesen

Dass bei einem Abstieg viele Spieler für den HSV nicht zu halten sein werden, war klar. Filip Kostic ist da keine Ausnahme. Doch wohin zieht es den schnellen Flügelstürmer?Der Ex-VFB-Spieler Filip Kostic, war in der Abstiegssaison noch einer der besseren. Beim Hamburger Sportverein gehört er auch zu den Spitzenverdienern und könnte bei einem Abgang noch für einen soliden Transfererlös sorgen. Sein Berater hat nun dem...

1 Bild

Jahreshauptversammlung beim Hainhofener SV

Günther Uhrle
Günther Uhrle | Neusäß | am 27.04.2018 | 25 mal gelesen

Bei der Jahreshauptversammlung des Hainhofener SV standen heuer neben Jubilarehrungen auch die Neuwahlen der Vorstandschaft an. Die komplette Vorstandschaft bestehend aus 1. Vorsitzender Günther Uhrle, 2. Vorsitzender Herwig Rolle, Kassierer Wolfgang Weiland, Schriftführer Andreas Jedlicka und Beitragskassiererin Anna Gruber wurde in ihren Ämtern bestätigt, kündigte aber am Ende der Sitzung an, sich in 3 Jahren bei den...

1 Bild

Der HSV-Weihnachtstag

Ester Peter
Ester Peter | Hamburg | am 27.11.2017 | 21 mal gelesen

Ho, ho, ho! Auch in diesem Jahr veranstaltet die HSV-Charity-Organisation "Der Hamburger Weg" wieder seinen beliebten Weihnachtstag. Bereits zum 10. Mal können HSV-Fans Gutes tun und dabei auf ihre Lieblings-Kicker treffen. Und auch wir dürfen wieder mit dabei sein - Hallelujah! Seit dem 21. November stehen überall in Hamburg Weihnachtsbäume, an denen die Wünsche bedürftiger Kinder und Jugendlicher hängen. Auch wir durften...

7 Bilder

Hannover 96 und Fans im siebten Fußballhimmel 1

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Calenberger Neustadt | am 16.09.2017 | 137 mal gelesen

Hannover: HDI Arena | Man kann es kaum glauben und man muss sich erstmal kräftig die Augen reiben, wenn man auf die noch unvollständige Tabelle des vierten Bundesligaspieltages schaut. Dort steht an der Spitze ein Name, den man am wenigsten an dieser Stelle vermutet hätte: Hannover 96. Nach dem Abstieg glich die letzte Zweitligasaison unter Trainer Daniel Stendel einer Achterbahnfahrt zwischen den Tabellenplätzen eins bis vier. Man konnte sich...

1 Bild

HSV-1-Euro-Ticketspende für KinderLeben

Ester Peter
Ester Peter | Hamburg | am 25.08.2017 | 23 mal gelesen

Unglaublich: Unser Förderverein KinderLeben e.V. ist für die HSV-1-Euro-Ticketspende nominiert! Jetzt brauchen wir eure Hilfe und eure Stimme – bittet votet für uns. Die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ hat auch dieses Jahr wieder dazu aufgerufen, soziale Kinder- und Jugendprojekte aus der Region Hamburg für die 1-Euro-Ticketspende vorzuschlagen. Dank der Unterstützung vieler, haben wir es mit unserem Förderverein...

1 Bild

FCA: Stafylidis-Wechsel zum HSV steht kurz bevor - UPDATE

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Augsburg | am 23.08.2017 | 382 mal gelesen

Verliert der FC Augsburg den nächsten Leistungsträger? Nach Paul Verhaegh, Dominik Kohr und Raúl Bobadilla soll nun auch Konstantinos Stafylidis den FCA verlassen. Der Grieche wird vom Hamburger SV heftig umworben und soll einem Wechsel gegenüber alles andere als abgeneigt sein. Doch HSV-Investor Kühne scheint nun einen Rückzieher zu machen. Platzt der Wechsel von Konstantinos Stafylidis vom FC Augsburg nach Hamburg? Laut...

1 Bild

HSV: Verlässt Lewis Holtby Hamburg Richtung Tottenham? (UPDATE)

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 05.07.2017 | 723 mal gelesen

Kehrt Lewis Holtby zurück zu Tottenham Hotspur? Nach der Verpflichtung von Fohlen-Flitzer André Hahn, scheint nun erneut Bewegung in den Kader zu kommen. Medienberichten zufolge soll Mittelfeldspieler Lewis Holty vor einem Wechsel von Hamburg nach England in die Premier League stehen. Das Personalkarussell beim HSV beginnt sich zu drehen. Gestern erst wurde bekannt gegeben, dass André Hahn von Borussia Mönchengladbach zum...

1 Bild

Effzeh: Schnappt sich der HSV Mergim Mavraj?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Köln | am 21.12.2016 | 22 mal gelesen

Verlässt Mergim Mavraj den 1. FC Köln? Erst vor kurzem äußerte sich der Innenverteidiger positiv zu seinem derzeitigen Klub. Nun machen Gerüchte die Runde, der albanische Nationalspieler stünde unmittelbar vor einem Wechsel zum Hamburger Sportverein. Bei der Pressekonferenz zum Derby gegen Bayer 04 Leverkusen wollte sich FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke verständlicherweise nicht zu einem Möglichen Wechsel von Mergim...

1 Bild

Transfergerücht: Wechselt William Vainqueur vom AS Rom zum HSV?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 23.08.2016 | 238 mal gelesen

William Vainqueur vom AS Rom soll beim HSV im Gespräch sein. In wenigen Tagen schließt das Transferfenster und der Hamburger SV hat noch immer keinen defensiven Mittelfeldspieler gefunden. Neuesten Gerüchten zufolge sollen die Hanseaten sich nun um den 27-jährigen Franzosen von der Roma bemühen. Weder bei Caio, Matthias Ginter, Benjamin Stambouli, noch bei Walace konnte der Hamburger SV bislang Vollzug vermelden. Die...

Platzt der Transfer von Olympiasieger Walace zum HSV nun doch?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 22.08.2016 | 233 mal gelesen

Eigentlich war der Wechsel von Walace zum Hamburger SV laut einschlägiger Medienberichte bereits unter Dach und Fach. Heute jedoch folgt das Dementi. Der HSV habe für den Gewinner der Olympia-Goldmedaille mit Brasilien noch kein konkretes Angebot unterbreitet. Ist der Walace Transfer damit geplatzt? Glaubte man Ende vergangener Woche einschlägigen Medienberichten, war der Wechsel des Brasilianers Walace zum HSV schon fix....

1 Bild

UPDATE: Hamburger SV verpflichtet brasilianischen Mittelfeldspieler 1

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 18.08.2016 | 1245 mal gelesen

Laut des italienischen Transfer-Experten Gianluca DiMarzio soll zwischen dem HSV und einem brasilianischen Mittelfeldspieler Walace von Gremio Porto Alegre eine Einigung bevorstehen. Eigentlich hatten die Hanseaten den Transfer schon abgehakt. Doch nun soll sich Dietmar Beiersdorfer in Brasilien befinden und den Transfer laut neuester Informationen bereits eingetütet haben. Wechselt mit Walace ein defensiver...

1 Bild

Werder Bremen: Kommt Ivo Ilicevic vom Hamburger SV nun doch nicht? (UPDATE)

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 24.02.2016 | 1437 mal gelesen

Verdient Ivo Ilicevic seine Brötchen in der nächsten Saison doch nicht bei Werder Bremen? In der letzten Woche hieß es, er habe beim Bundesligisten an der Weser unterschrieben. Doch nun dementiert der Spieler. Bleibt Ilicevic doch bei seinem jetzigen Verein, dem Hamburger SV? Hat Ivo Ilicevic doch noch nicht seinen Verein für die kommende Saison gefunden? Der Kroate hat jetzt Medienberichten widersprochen, er habe sich mit...

1 Bild

Hamburger SV: Kommt Neven Subotic? Verlängt Emir Spahic?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 17.02.2016 | 98 mal gelesen

Wechselt Neven Subotic von Borussia Dortmund zum Hamburger SV? Der Verteidiger steht bei den Hanseaten hoch im Kurs. Daneben gibt es Planungen mit Emir Spahic zu verlängern. Wie stellt sich der HSV in der Defensive für die kommende Saison auf? Steht bald ein Top-Verteidiger der Bundesliga in den Diensten des Hamburger SV? Nach Medienberichten planen die Verantwortlichen dort Neven Subotic zu verpflichten. Der 27-Jährige...

1 Bild

Hamburger SV: Branimir Hrgota von Borussia Mönchengladbach im Anflug?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 17.02.2016 | 205 mal gelesen

Wechselt wieder ein Spieler von Borussia Mönchengladbach zum Hamburger SV? Angeblich soll Branimir Hrgota das Interesse des Sportvereins geweckt haben. Der Mittelfeldspieler verbringt im Moment mehr Zeit auf der Bank als auf dem Platz. Ein Wechsel im Sommer zum HSV scheint im Bereich des Möglichen. Schnappt sich der Hamburger SV den nächsten Offensivspieler von Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach? Nach der...

2 Bilder

Schnappt sich der BVB Sturmhoffnung Bertrand Traoré vom FC Chelsea?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 21.01.2016 | 757 mal gelesen

Borussia Dortmund ist vor dem Start in die Rückrunde der Bundesliga weiterhin auf der Suche nach einem Backup für Pierre-Emerick Aubameyang. Medienberichten zufolge soll der BVB nun in der Premier League beim FC Chelsea fündig geworden sein. Doch die Schwarz-Gelben bekommen Konkurrenz aus der Liga. Wer schnappt sich Traoré? Vor dem Rückrundenauftakt am Wochenende, wenn der BVB gegen Borussia Mönchengladbach zum...

1 Bild

Transfersensation: HSV kurz vor Verpflichtung von Barca-Supertalent

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 11.08.2015 | 206 mal gelesen

Beim Hamburger SV bahnt sich eine Transfersensation an. Medienberichten zufolge soll Manager Dietmar Beiersdorfer die Verantwortlichen des FC Barcelona überzeugt haben, ihr Supertalent Alen Halilovic an den HSV abzugeben. Der 19-jährige Kroate gilt als eines der aussichtsreichsten Talente in Europa. Endlich positive Schlagzeilen für den HSV! Nach dem Pokal-Aus und der "Rucksack-Affäre" von Funktionär Peter Knäbel könnten...

1 Bild

Transferhammer: Claudio Pizarro vor Wechsel zum Hamburger SV?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 07.08.2015 | 981 mal gelesen

Wechselt Claudio Pizarro vom FC Bayern zum Hamburger SV? Neuesten Gerüchten auf dem Transfermarkt zufolge soll der HSV ernsthaftes Interesse am peruanischen Stürmer hegen. Bisher hatte Pizarro den Interessenten aus der Bundesliga jedoch stets eine Absage erteilt. Hat der 36-Jährige nun einen neuen Verein gefunden? Spielt der Noch-FCB-Profi Claudio Pizarro in der kommenden Saison für den Hamburger SV? Wie auf...

HSV: Heiko Westermann vor Wechsel zu Arminia Bielefeld?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 31.07.2015 | 200 mal gelesen

Wechselt Heiko Westermann zu Arminia Bielefeld? Nachdem der Hamburger SV vergangene Saison dem Abstieg erneut nur knapp entgangen ist, sollte nun auch personell ein Umbruch erfolgen. Altgediente Spieler sollten gehen, junge talentierte dafür nachrücken. Ein Opfer des Umbruchs war auch Heiko Westermann, der sich zuletzt beim Zweitliga-Aufsteiger fit hielt. Heiko Westermann und der HSV werden kommende Saison getrennte Wege...

1 Bild

Hamburger SV: Kaderübersicht 2015/16

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 23.07.2015 | 212 mal gelesen

Zum zweiten Mal in Folge ging es für den Hamburger SV in die Relegation und zum zweiten Mal in Folge rettete man sich spät im Rückspiel gegen den Zweitligisten vor dem erstmaligen Abstieg. In der kommenden Saison will man den ersten Schritt zur Stabilität schaffen. Hier gibt es die Kaderübersicht 2015/16 der Hanseaten. Tor: Hier wird Ex-Nationaltorhüter René Adler erneut die Nummer Eins abgeben, während Jaroslav Drobny...

1 Bild

HSV: Sven Schipplock-Transfer perfekt

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 23.07.2015 | 136 mal gelesen

Der Hamburger SV ist im Sturm nicht optimal besetzt, weswegen die Hanseaten in diesem Mannschaftsteil noch nachlegen wollen. Jetzt kommt es offenbar zu einem Überraschungstransfer von Sven Schipplock, der schon auf dem Weg ins Trainingslager sein soll. Die Offensive des Hamburger SV war in der vergangenen Spielzeit erschreckend schwach. Dies lag vor allem auch an den Stürmern Pierre-Michel Lasogga, Ivica Olic und Artjoms...

1 Bild

HSV: Gregoritsch im Anflug!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 23.07.2015 | 406 mal gelesen

Der Hamburger SV will sich mit günstigen Spielern verstärken, die eines Tages auch einen Mehrwert erzielen könnten. In der 2. Liga ist der Bundesliga-Dino dabei auf zwei Stürmer gestoßen, die diesem Beuteschema entsprechen. Doch bei beiden kommt es nun zum Transferchaos! Mit Emir Spahic, Batuhan Altintas, Gotoku Sakai und der Festverpflichtung von Lewis Holtby hat der Hamburger SV sich bereits aktiv auf dem Transfermarkt...

1 Bild

HSV in Verhandlungen mit Albin Ekdal

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 09.07.2015 | 171 mal gelesen

Der HSV sucht nach wie vor Verstärkungen für die neue Saison, da aber das Geld nur limitiert vorhanden ist, konnte man sich bisher keine Wunschspieler leisten. Da nun aber Valon Behrami kurz vor einem Wechsel bevorsteht, soll sich Peter Knäbel zurzeit in Verhandlungen um Albin Ekdal befinden. Gestern Abend verkündete man von Seiten des Hamburger SV die Freistellung von Valon Behrami. Der Schweizer soll Angebote...

1 Bild

Valon Behrami vor dem Absprung

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 08.07.2015 | 91 mal gelesen

Im vergangenen Sommer kam Valon Behrami als Heilsbringer vom SSC Neapel und sollte neuer Leitwolf des HSV werden. Nach nur einer Saison will man getrennte Wege gehen, da der Schweizer floppte. Ein Wechsel ins Ausland steht nun bevor. Etwas weniger als ein Jahr ist es her, dass der Hamburger SV sechs Millionen Euro für die Dienste von Valon Behrami an den SSC Neapel überwies. Hohe Erwartungen hatte man an dem Schweizer, der...

1 Bild

HSV: Kommt Bewegung in die Personalie Jonathan Tah?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 07.07.2015 | 1593 mal gelesen

Der Hamburger SV hat es über die Relegation zum Klassenerhalt geschafft und will den Kader nun so planen, dass es nicht erneut zur Zitterpartie kommt. Um allerdings investieren zu können, müssen zuerst Spieler verkauft werden. VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach haben nun die Fühler nach dem Riesentalent des HSV ausgestreckt. Verliert der HSV ein Top-Talent? Eine Planstelle bei den deutschen...