Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hofbräuhaus

Beiträge zum Thema Hofbräuhaus

Freizeit

Besuchergruppe aus dem Landkreis Aichach-Friedberg zu Gast im Bayerischen Landtag

48 Besucher aus dem Landkreis Aichach-Friedberg folgten der Einladung von Peter Tomaschko (MdL) in den Landtag nach München. Stefan Stocker nahm die Gäste von Ankner Reisen Sielenbach im Bus in Empfang und begleitete sie in den Landtag. Im Sitzungssaal begrüßte Peter Tomaschko die Besucher, die übrigens die Ersten im Jahr 2014 waren und erklärte die Strukturen im Landtag. Anschließend wurde über aktuelle Themen wie Energiewende, Maut und steigende Strompreise diskutiert. Danach wurde ein Film...

  • Bayern
  • Aichach
  • 28.01.14
Kultur
Die Rückertstraße wurde nach Friedrich Rückert (1788 - 1866), einem Orientalisten und Übersetzer arabischer Literatur, benannt.
5 Bilder

Ein Puppenmuseum, ein Hofbräuhaus, ein Denkmal für Prinz Friedrich Josias

Beim Rundgang durch die Altstadt gibt es überall immer wieder uralte, architektonisch interessante oder einmalig sehenswerte Gebäude und Einzeldenkmäler zu entdecken, und jedes der Bauwerke könnte Geschichten aus Jahrhunderten erzählen. Drei Beispiele von vielen: - Im ehemaligen Wohnhaus des Orientalisten und Dichters Friedrich Rückert befindet sich heute das Puppenmuseum, in dem rund 900 antike Puppen, eine Vielzahl von Puppenstuben, -häusern und -wagen sowie Miniaturporzellande gezeigt...

  • Bayern
  • Coburg
  • 07.10.10
  • 1
Politik
Bayern - zurück zur Natur ...

BAYERN - THE DAY AFTER: - Zwei "bayrische Rindviecher" unterhalten sich ...

"Du Agathe, warum ist denn heute am See so wenig los?" "Die Touristen fehlen, in Bayern darf nämlich nicht mehr geraucht werden, Imelda". "Ach sooo, darum haben sie auch die schöne Ausflugsgastätte weggerissen". "Ja, natürlich, es kommt ja keiner mehr"! "Und wir Rindviecher, Agathe - wir "GASEN" doch aber auch"!? "Nicht mehr lange Imelda, die EU führt demnächst einen "Katilisator" für "Bayrische Rindviecher" ein". "Wenn das mal gut geht Agathe - aber die anderen gasen doch auch!" "Ja Imelda,...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.07.10
  • 13
Gedanken

Rauchverbot: Liebe Bayrische Mitschwestern- und Brüder ...

als "Räuchermännchen" frage ich mich, wie lange wollen wir uns denn noch in unserem sogenannten freien Lande bevormunden lassen? Reichen denn die zahlreichen und oft "unsinnigen", EU-Verordnungen der letzten Jahre nicht? Sie haben bei mir jedenfalls so manches Kopfschütteln hervorgerufen! Mir reicht es jetzt endlich! Ich habe von Gurken-Krümmungsverordnungen, Astloch-Richtlinien für den Holzhandel, Grabstein-Rüttelpflicht, Bananenverordnung und Glühbirnenerlasse, Bioeier oder...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 21.06.10
  • 64
Natur
Grüne Stadtoase Englischer Garten
17 Bilder

Grüne Stadtoase Englischer Garten

Auf geht's: Bayern-Ticket lösen und einen Sonntag in München erleben! Da die Fahrten für U- und S-Bahn im Ticketpreis enthalten sind, kann man sich kreuz und quer durch die bayerische Landeshauptstadt bewegen. Nach einem Stadtspaziergang, beginnend mit Weißwurstfrühstück im Hofbräuhaus, geht's in den Englischen Garten, wo man den Eisbach-Surfern zusehen oder sich selbst im kühlen Eisbach erfrischen kann oder einfach nur die Stimmung in diesem wunderschönen Park genießt. Ein Muss zum Abschluss...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 02.05.07
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.