Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hochablaß

Beiträge zum Thema Hochablaß

Freizeit
Idyllische Stimmung am Kuhsee in Hochzoll | Foto: Melike Özer
12 Bilder

Der Kuhsee Augsburg: Badespaß statt Viehherden

Der Kuhsee in Hochzoll-Süd, direkt bei Hochablass und Siebentischwald, ist wohl einer der bekanntesten Seen Augsburgs. Seinen seltsamen Namen bekam der künstlich geschaffene See, weil sein Altwasser bis ins Jahr 1900 als Tränke für Viehherden fungierte. Jetzt ist von Kühen keine Spur mehr. Stattdessen hat sich der Kuhsee zu einem Bade- und Erholungsparadies entwickelt, was er wohl vor allem seiner sehr zentralen Lage zu verdanken hat. Entstanden ist das bis zu fünf Meter tiefe Gewässer bei der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.07.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.