Hitjepuppen

4 Bilder

Weihnachtsbrauch aus Hannover: Hitjepuppen 10

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 21.12.2016 | 380 mal gelesen

Dresden hat seinen Stollen, Nürnberg die Lebkuchen und Hannover hat Hitjepuppen. Noch nie gehört? Dann wird es aber Zeit, mehr von diesem traditionellen Gebäck zu erfahren. Denn die Zuckerbilder, die im Volksmund Hitjepuppen genannt werden, haben eine lange Tradition in Hannover. Die Bäcker der Altstadt sollen sie schon zu Reformationszeiten hergestellt haben. Heute setzt nur noch die Bäckerei Borchers in der Hildesheimer...

4 Bilder

Dafür fahre ich gern viele Kilometer.... 6

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 06.12.2008 | 679 mal gelesen

Es gibt ja immer noch den Irrglauben, Hannover hätte nicht viel zu bieten. Lassen wir die, die das glauben, auch dabei. Gerade in der Vorweihnachtszeit kann man eines Besseren belehrt werden. Hitjepuppen sind das Stichwort. Es gibt eben Bäcker, die nicht nur einfach Brötchen backen ( die schmecken hier übrigens auch sehr gut ), nein es gibt auch welche, die echte Tradition fortsetzen. Hitjepuppen. Sie sehen aus, als...