hifi

7 Bilder

Alte Hifi-Anlage feiert nach fast 40 Jahren ihr Comeback 8

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 25.10.2013 | 355 mal gelesen

Fast vierzig Jahre hat sie auf dem Buckel. Die Hälfte der Zeit dümpelte sie von einem Zimmer ins andere, und landete schließlich in einem Kellerraum, weil man immer wieder scharf auf das neue und wieder das nächste Modell von der Funkausstellung war. Einfach entsorgen? Nein, dafür klebte immer noch Herzblut an dem schweren Boliden, der immerhin ganze 32 Kg auf die Waage bringt. Als die Tochter auszog, wurde ein Zimmer...

2 Bilder

Burgdorfer Plattenläden 3

Kai Schünemann
Kai Schünemann | Burgdorf | am 19.02.2012 | 354 mal gelesen

Erinnert sich noch jemand an „Radio-Herbst“ auf der Marktstraße (ungefähr gegenüber der St. Pankratius-Kirche)? Ich erinnere mich noch relativ gut an diesen Laden, weil ich dort im Jahre 1976 meine erste LP (siehe Foto links) gekauft habe. Meine zweite LP (vom gleichen, mittlerweile doch recht bekannten Künstler) kaufte ich ein paar Monate später bei „Singelmann“ auf dem Spittaplatz. Mein Lieblingsgeschäft war aber „expert“...

1 Bild

Lust auf Musik 2

Wolfgang Thun
Wolfgang Thun | Berlin | am 26.01.2012 | 107 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Audiophile 5

Wolfgang Thun
Wolfgang Thun | Berlin | am 06.11.2011 | 208 mal gelesen

Die Schallplatte ist tod, es lebe die Schallplatte.

6 Bilder

High End Hi-Fi Finanzierung für Musikliebhaber und Audio-Professionals

Firma High End GmbH
Firma High End GmbH | Elze | am 06.10.2011 | 1177 mal gelesen

Ein neue Dienstleistung wurde von Marita und Thomas Höhne vorgestellt: Der HIGH END FINANCING SERVICE für Musikliebhaber und Audio-Professionals. Der hauseigene Finanzierungsservice für die weltbekannten Verstärker aus dem niedersächsischen Elze steht ab sofort der privaten Hi-Fi Fangemeinde und auch den High End Händlern und Konzessionären zur Verfügung. Die Luxus-Audio-Marken AARON und SOVEREIGN, die für die...

2 Bilder

Zweifache Deutsche Meisterin kommt aus Kirchhain 1

Günter Köller
Günter Köller | Kirchhain | am 13.04.2011 | 983 mal gelesen

Kirchhain: Tinl | Sabrina Theissig heißt die zweifache Deutsche Meisterin des Car Hifi Verbandes EASCA und kommt aus dem Kreis Marburg. Die Abkürzung steht für EUROPEAN AUTO SOUND ASSOCIATION und führt mittlerweile Car Hifi Wettbewerbe in vielen Staaten Europas durch. Neben Deutschland ist der Verband unter anderem in Schweden, Italien, Tschechien und Polen aktiv. Dem guten Klang im Auto gilt das Augenmerk der Juroren der EASCA....

1 Bild

Weihnachtliche Musikvorführung in acoustischer Weise

Franz X. Köhler
Franz X. Köhler | Gersthofen | am 19.12.2010 | 348 mal gelesen

Gersthofen: Pfarrkirche St. Martin | Musikalische Vorführung der Fa. Feirtag Acoustic zugunsten der Restauration der Kirchenorgel. Eintritt frei. Spenden zugunsten der Orgelerneuerung erbeten.