Herzlichkeit

1 Bild

Herzlichkeit 8

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 24.10.2020 | 80 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Geschenk an zwei Mitmenschen - Was das Leben zu bieten hat 2

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 10.03.2017 | 49 mal gelesen

Wieder einmal habe ich ein kurzes schönes Erlebnis gehabt. Das zeigt mir immer wieder – gerade in Zeiten wie diesen - das unsere Welt und vor allem die Menschen in dieser Welt - noch nicht verloren sind. Fast täglich füllen die Zeitungen und die Reportagen im Fernsehen unser Programm mit schlechten, unschönen, brutalen und fassungslosen Berichten. Die guten und schönen, die von Herzen kommenden Geschichten sind so...

6 Bilder

WICHTELN mit Herz, im März, das ist kein Scherz ! 2

Martina Köhler
Martina Köhler | Göhren | am 12.03.2014 | 161 mal gelesen

In der Weihnachtszeit kann es ja Jedermann ! Im März ist es eine spannende Angelegenheit !!! Danke für die süßen Sachen - sehr sehr lecker alles ! Ach ja, das Leben kann so schön sein !!!!!! Liebe Grüße sendet dir Martina

1 Bild

Warum Herzlichkeit die Kommunikation erleichtert 32

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 18.10.2013 | 1387 mal gelesen

Einige Beiträge werden von Autoren in myheimat veröffentlicht, um der eigenen Seele das Fliegen zu ermöglichen. Aber diese werden manchmal von Kommentatoren vorsätzlich zerrüttet und in Frage gestellt. Die Würde des Autors steht auf dem Spiel. Nur Herzlichkeit und Toleranz kann Kreativität in positive Bahnen lenken. "Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind." (Albert...

3 Bilder

....auch solche Hotels gibts noch in der heutigen Zeit 6

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 16.06.2013 | 258 mal gelesen

Mein Mann und ich planten einen Wochenendausflug. Der Samstag war für die Landesgartenschau in Sigmaringen / Baden-Württember vorgesehen, der Sonntag für einen Besuch den Volkschulheims Inzigkofen, das früher ein Nonnenkloster war. Beide Vorhaben liegen nur 6km auseinander - so haben wir uns also dort in der Nähe ein Hotel ausgesucht und unsere Wahl fiel auf das Rössle in Frohnstetten (Stetten am kalten Markt). Wir...

4 Bilder

Umarmung 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 14.07.2012 | 337 mal gelesen

Als der Himmel erschaffen wurde und die Erde, als die Pflanzen erschaffen wurden und die Tiere, als die Menschen erschaffen wurden, entstand auch die Sprache der Umarmungen. Wird ein Kind geboren, nimmt es die Mutter behutsam in die Arme, damit es nicht erschrickt. Bei dieser Umarmung beginnt die Milch zu fließen. Unsere erste Nahrung kommt aus der Umarmung und ist warm und angenehm. Es gibt lachende Umarmungen...

1 Bild

Herzliche Auswahl - zum Aussuchen! 1

Detlev Zemmin
Detlev Zemmin | Peine | am 10.12.2011 | 202 mal gelesen

Schnappschuss

Silke Lautenschläger und Dirk Metz ein Paar

Themenradar Bayern
Themenradar Bayern | Mühldorf am Inn | am 27.11.2010 | 549 mal gelesen

gefunden auf op-online.de - Mühldorf (Artikel lesen) Mühldorf am Inn: Wiesbaden - Selbst in der nicht eben für Herzlichkeit bekannten Politszene passiert ab und zu etwas Romantisches: Silke Lautenschläger und Dirk Metz sind nun offiziell ein Paar. Von Petra Wettlaufer-Pohl

10 Bilder

Ein guter Tag daheim. 16

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 26.10.2010 | 459 mal gelesen

Besonders schön ist es draussen nicht mehr,kalt,nass und windig. Aber lieber Besuch kam,meine Freundin Dagmar,über 2 Jahre sind wir jetzt befreundet,kennen uns über meine Seite bei Deine Tierwelt.de. Fast tgl schreiben wir uns,sind auch beide stark gesundheitlich eingeschränkt und lieben Tiere und Pflanzen-das verbindet. Da Daggy weiter weg wohnt,kann sie leider nicht oft nach uns kommen,schade. Nur wenige Fotos konnte...

2 Bilder

Werde wie ein Kind - was heißt das? 27

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 26.06.2010 | 613 mal gelesen

Nur wer beim Erwachsenwerden und Erwachsensein das Kindsein nicht ablege, sei ein Mensch und bleibe es auch. Dass das Verbittern und Versteinern, für das der alte Fatzke mit seinem poetischen „Steinestall“ steht, der falsche Weg ist, der alles versteinert und kalt macht, und dass der Urgrund für alles in der Kindheit liegt, kann ich lesen über das Wesen und die Wahrheit des Kindseins. Es lebe „in einer...

6 Bilder

Gedanken einer Kerze 9

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 15.10.2009 | 7349 mal gelesen

Jetzt habt ihr mich entzündet und schaut in mein Licht. Ihr freut euch an meiner Helligkeit , an der Wärme , die ich spende. Und ich freue mich , daß ich für euch brennen darf ! Wäre dem nicht so , läge ich vielleicht irgendwo in einem alten Karton - sinnlos , nutzlos. Sinn bekomme ich erst dadurch , daß ich brenne. Aber je länger ich brenne , desto kürzer werde ich. Ich weiß , es gibt immer beide Möglichkeiten für...