Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Herbststimmung in der Natur

Beiträge zum Thema Herbststimmung in der Natur

Natur
40 Bilder

Bäume
Herbst im Grugapark

Das Phänomen der Blattverfärbung im Herbst bezeichnen wir in der Regel als „Altweibersommer“ oder „Goldenen Herbst“ und mittlerweile aber auch „Indian Summer“. Das Waldtal im Grugapark mit dem Waldsee bietet im Spätsommer und Herbst den herrlichen Anblick eines leuchtend bunten Herbststimmung. Amberbaum, Sumpfeiche und Sumpfzypresse stammen ursprünglich aus dem artenreichen Nordamerika und sind typische "Herbstfärber" mit besonders bunten Herbstlaubfarben. Die Sumpfzypresse weist eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 05.10.23
  • 2
  • 5
Natur
22 Bilder

Rundgang durch den Duisburger Wald

Das schöne Wetter hatte uns zu einem Rundweg durch den Duisburger Wald eingeladen. Bei dem herrlichen Sonnenschein leuchtete das Laub in kräftigen Herbsttönen so dass ich es fotografieren musste

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 03.11.22
  • 6
  • 23
Freizeit
Mein Blick in den Garten zum Deister
46 Bilder

Herbstwanderung am 1.11.2015 .....

,,,,,, in den Deister zum Annaturm. Als ich beim Frühstück aus dem Fenster in den Garten sah kam mir sofort die Idee bei diesem schönen Wetter in den farbigen Deister zu gehen. Diesmal wollte ich etwas andere Wege zum Annaturm gehen um die Ruhe und Natur richtig erleben zu können. Als ich dann nach einiger Zeit den Hauptweg zum Annaturm erreichte gab es nur noch große Besuchergruppen in beiden Richtungen auf dem Hinweg und auch schon wieder auf dem Rückweg. Am Annaturm angekommen ging ich...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 01.11.15
  • 2
Natur
Wer hat das denn angestellt? Stupsi eschnüffelt .....
18 Bilder

Herbstspaziergang um den Fischweiher

Noch zeigt sich der Oktober von seiner guten Seite, wenn sich auch die Sonne wenig blicken lässt. Schön ist es, trockenen Fußes über raschelnde Blätter zu gehen, das funkelnde, sich wiederspiegelnde Licht im Wasser zu beobachten und weitere Natuarschauspiele hautnah zu erleben ....... Ein paar Impressionen von meinem heutigen Spaziergang ....

  • Bayern
  • Rain
  • 17.10.13
  • 18

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.