Herbstpokal

1 Bild

Herbstpokal der Schießsportabteilung ausgeschossen

Matthias Mollenhauer
Matthias Mollenhauer | Burgdorf | am 21.11.2013 | 140 mal gelesen

Die Mitglieder der Schießsportabteilung und der Damenabteilung der Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 ermitteln alljährlich im November den Gewinner bzw. die Gewinnerin des "Herbstpokals". In diesem Jahr sicherte sich diesen in dem 29-köpfigen Teilnehmerfeld Friedrich-Wilhelm Wickboldt. Mit seinen beiden besten Schüssen erzielte er insgesamt 61,3 Teiler und war damit - wieder einmal - unschlagbar erfolgreich. Mit 74,9...

Schwimmen: Volles Haus im Wiesenbad in Eschborn

VfL 1860 Marburg
VfL 1860 Marburg | Marburg | am 29.10.2013 | 189 mal gelesen

Richtig eng wurde es beim diesjährigen Herbstpokal-Schwimmfest in Eschborn. Mit zunächst knapp 4000 Meldungen zog Ausrichter SCW Eschborn die Notbremse und verwies als Alternative auf andere hessische Veranstaltungen hin. Nach dem der ein oder andere Verein von dieser Option gebracht gemacht hatte, waren es dann letztlich immer noch stolze rund 3000 Einzelmeldungen. Eine Herausforderung für alle Beteiligten. Die 14 Teilnehmer...

Benenson und Padva mit Siegen beim hochkarätig besetzten Schwimmfest in Eschborn

VfL 1860 Marburg
VfL 1860 Marburg | Marburg | am 30.10.2012 | 213 mal gelesen

Voll auf dem Training heraus gingen die Schwimmer des VfL 1860 Marburg zum stark besetzten Wettkampf in Eschborn. 34 Mannschaften, darunter ein Team aus Moskau, hatten 2834 Einzelmeldungen abgegeben. Auch bei diesem Wettkampf im Vordergrund die Jagd auf die Pflichtzeiten für die anstehenden Hess. Jahrgangsmeisterschaften. Jeweils zwei Zeiten unterbieten konnten Diana Padva (Jg. 2000) und Hanna Benenson (Jg. 1999). Knackte...

2 Bilder

Einladung zum Herbstpokal 2012 1

Renate Thomas
Renate Thomas | Weischütz | am 04.10.2012 | 241 mal gelesen

Weischütz: Schießstand | Der Schützenverein Laucha von 1551 e.V. lädt am Samstag, dem 6.10.2012, alle Schützen und interessierten Gäste zum Schießen um den Herbstpokal ein. Beim Wettkampf in sieben Disziplinen auf dem Schießstand in den Weischützer Bergen erhalten die Sieger und Platzierten vom 1. - 3. Platz Pokale und vom 1. - 10. Platz Urkunden. Wir freuen uns, Vereinskameraden und alte Bekannte aus Nachbar-vereinen aber auch neue Gesichter in...

42 Bilder

Herbstpokal 2011 - die Sieger und Teilnehmer 1

Renate Thomas
Renate Thomas | Laucha an der Unstrut | am 09.10.2011 | 294 mal gelesen

Es sah am Morgen nicht danach aus, dass die Wurfscheiben-Schützen auf trockene "Tontauben" schießen könnten, doch dann kam sogar noch die Sonne. Und bei zwar kühlem doch schönem Herbstwetter wurde das Schießen um den Herbstpokal 2011 des Schützenvereins Laucha von 1551 e.V. wieder ein voller Erfolg. Fast 40 Schützen aus 10 Vereinen kämpften in 7 Disziplinen mit Großkaliber- und Kleinkaliber-Lang- und Kurzwaffen um die...

1 Bild

Sommerpause ist vorbei

Thomas Ulbig
Thomas Ulbig | Langenhagen | am 01.09.2010 | 355 mal gelesen

Der Schützenverein Engelbostel hatte nach der Sommerpause einige Titel zu vergeben. Der Herbstmeister ging dieses Jahr mit 30 und 3x10,9 und 10 Ring an Thomas Ulbig, der Jens Brokmann, Matthias Schreiber, Klaus Wauschkuhn und Peter Brokmann auf die Plätze zwei bis fünf verwies. Beim Herbstpokal der Damen gelang Marita Ulbig die große Überraschung. Verletzungsbedingt konnte sie über ein halbes Jahr nicht an den...