Heimatzeitung

1 Bild

Waldeckische Landeszeitung 6

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 02.02.2016 | 377 mal gelesen

Bad Wildungen: WLZ | Seit vielen Jahrzehnten wird die Tageszeitung mit ihrem bekannten LOGO gelesen. Vor ein paar Monaten wurde unser „Käseblättchen“ von einem Großkonzern „geschluckt“! Seit dieser Zeit ist die gewohnte Sortierung hin! Für mich könnte ein Großteil an Papier gespart werden (Umwelt/Kosten!), wenn man sich nicht so oft wiederholen würde! Viele Themen werden irgendwo angekündigt und in Kurzform umschrieben um dann im dafür...

1 Bild

So vergehen die Jahre...lang, lang ist's her! (1985) 4

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 31.01.2016 | 93 mal gelesen

Schongau: Heimatzeitung | Schnappschuss

4 Bilder

Die WLZ als Lebensbegleiter

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 19.04.2012 | 627 mal gelesen

Zu meiner Kindheit gab es noch kein Internet. Für Nachrichten “aus der weiten Welt” sorgte ein Fernseher mit einer handvoll Programme. Für die lokalen Nachrichten des Dorfes und der Umgebung gab es nur ein Medium: Die WLZ. Mich als Kind hat das ehrlich gesagt noch wenig interessiert, denn meine Welt gestaltete sich zunächst auch ohne Lokalzeitung. Meine erste bleibende Erinnerung sollte mit dem Wechsel auf die...

1 Bild

"Die Heimatzeitung und ich": Gewinnaktion zum Jubiläum 125 Jahre WLZ

Dirk Schäfer
Dirk Schäfer | Frankenberg (Eder) | am 18.04.2012 | 1158 mal gelesen

Auf myheimat mitmachen, Digital-Kamera und mehr gewinnen

1 Bild

Unsäglicher Werbeversuch: Segmüller pappt auf Augsburger Allgemeinen 7

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 29.03.2011 | 1022 mal gelesen

Sie haben's wieder getan. Obwohl schon mehrfach schriftlich von Abonnenten bemängelt, pappt heute wieder ein Segmüller-Kärtchen auf der Donau-Zeitung (Augsburger Allgemein) und kann nur mühsam von der Titelseite der Zeitung entfernt werden. Hört endlich auf mit dem Quatsch! Wir hatten in einer konzertierten Aktion Protestmails an Segmüller und die Augsburger Allgemeine geschickt, aber wurden mit nichtssagenden Floskeln...

1 Bild

Besuch bei den Kollegen in Hannover/Garbsen ;-)

Nicolas L. FROMM
Nicolas L. FROMM | Hamburg | am 17.11.2010 | 284 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Zeitung einmal anders 31

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 11.08.2010 | 1013 mal gelesen

Jeden Morgen freuen sich die Leserinnen und Leser auf die druckfrische Hannoversche Allgemeine Zeitung oder die Neue Presse. Doch tauchen auch Fragen auf: wie kommt eigentlich die Werbung - Beilage in die Zeitung? Oder wie gelangen die täglichen Heimatzeitungen, wie Nordhannoversche Zeitung, Leinezeitung oder der Anzeiger Lehrte/Burgdorf als Beilage in die Hauptzeitungen und anderes mehr! Um auf Fragen Antworten zu finden,...

2 Bilder

Zeuge einer Sternstunde??? 3

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Garbsen | am 03.09.2008 | 245 mal gelesen

Obwohl Seelzerin durfte ich teilnehmen, teilnehmen an der ersten wenn man so will Redaktionskonferenz einer neu entstehenden Zeitung. Der Print-Ausgabe von Myheimat für Garbsen. Eine neue Zeitungswelt dreht sich also ab sofort in der Region. Es hat viel Spaß gemacht, hier Zeitzeuge zu sein, hier erste Gedanken mit begleiten zu können. Das damit ein Traum entstanden ist - klar! Der Traum von einer Seelzer Ausgabe eines...

Die Madsack Heimatzeitungen 20

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 02.09.2008 | 2275 mal gelesen

Hallo und Guten Morgen, heute die Ergänzungen zum Besuch bei Madsack die Heimatzeitungen. Karsten hat bereits gute Vorarbeit geleistet und uns als Gruppe mit 25 Personen angemeldet. Dafür vorab herzlichen Dank Karsten. Der Besuch findet statt am : Mittwoch, 17. September 2008 um 20:00 Uhr Treffpunkt: im Foyer des Verlaghauses Ort: Hannover-Bremerode Strasse: August-Madsack-Strasse 11 Dort werden wir von Herrn Sempff,...

1 Bild

Flowerpoints, Crossmedia-Newsdesks und ihre Verwandten … 10

Roland Greißl
Roland Greißl | Landsberg am Lech | am 17.07.2007 | 581 mal gelesen

Flowerpoint, Info-Point, Service-Center, Hairdresser - sie verfolgen uns, diese "modernen" Wörter ...