Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hauptuntersuchung

Beiträge zum Thema Hauptuntersuchung

Marktplatz

Automobile Walter GmbH, meisterhaft in Hausham, Schliersee, Miesbach, Bayrischzell

Kfz-Meister Eduard Walter, mit fast drei jahrzehntelanger Erfahrung im Kfz-Gewerbe, ist seit über zehn Jahren Kfz-Meister und seit April 2023 in der Industriestraße in Hausham ansässig. Gleich, ob Reparatur, Wartung, Inspektion, Hauptuntersuchung, originale Markenersatzteile oder andere Services, der kompetente meisterhaft Kfz-Fachbetrieb Automobile Walter GmbH in Hausham steht für Kraftfahrzeuge aller Marken zur Verfügung. Die Automobile Walter GmbH bietet ein ausgezeichnetes...

  • Bayern
  • Hausham
  • 07.06.23
Freizeit
Die neue TÜV-Station an der Bornumer Straße
2 Bilder

TÜV-Besuch - ganz einfach

Au weia! Was habe ich mir für Gedanken gemacht! Zwei Jahre sind in Null Komma Nix vorbei und schon muss ich wieder zur Hauptuntersuchung. Und weil mein Gespann eins von der jüngeren Sorte ist, muss ich auch noch die Abgasuntersuchung machen lassen. Also: Termin gemacht, neue TÜV-Station an der Bornumer Straße gesucht (und gefunden) und erstmal angemeldet. Dann das Übliche: Oh, da steht aber viel drauf, auf Ihrem Fahrzeugschein. Ja, das ist so bei Motorradgespannen, da muss auch viel umgebaut...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 22.09.09
  • 1
Freizeit

TÜV - und die Angst davor!

Heute war meine BMW mal wieder zur turnusmäßigen Hauptuntersuchung. Als gesetzestreuer Bürger mache ich das immer gleich am Anfang des auf der Prüfplakette angegebenen Monats, so auch diesmal. Um evtl. Unstimmigkeiten bei der Hauptprüfung zu vermeiden, mache ich so etwas wenn möglich, in einer Werkstatt meines Vertrauens, jedenfalls bei den Motorrädern. Da gibt es in Arnum eine kleine Schrauberwerkstatt, in der der „Boss“ noch fast alles selber macht. Zur Hilfe steht ihm nur noch seine Vertraue...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 09.04.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.