Hallenbad Wehrda

1 Bild

Schwimmen: Nikolaus im Hallenbad Wehrda

VfL 1860 Marburg
VfL 1860 Marburg | Marburg | am 11.12.2015 | 33 mal gelesen

Richtig Betrieb und picke packe voll war das Hallenbad Wehrda beim Nikolausschwimmen des VfL 1860 Marburg. Dicht gedrängt sassen Kinder, Eltern, Oma und Opa am Beckenrand. Einmal mehr das Highlight der Wasserteppich. Kamen einige in Rekordtempo am an Ende an, so purzelten andere gleich mehrfach ins Wasser. Nach dem „Aufwärmen“ ging es dann ins große Becken. Die Youngster forderten die Leistungsschwimmer heraus. Nach einer...

29 Bilder

Schwimmen: VfL-Herren Meister in der Bezirksliga

VfL 1860 Marburg
VfL 1860 Marburg | Marburg | am 22.02.2015 | 135 mal gelesen

Beim Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) in der Bezirksliga war der VfL 1860 Marburg im Hallenbad Wehrda Gastgeber. Insgesamt nahmen 9 Mannschaften (5 Teams Bezirk West/4 Teams Bezirk Nord) an der Veranstaltung teil. Die Teilnehmer fanden ideale Bedingungen vor und somit gab es auch jede Menge neue Rekorde. Der VfL 1860 Marburg war mit einer zweiten Damen- und einer Herrenmannschaft am Start. Der TSV Kirchhain...

19 Bilder

Santa Claus bei den VfL Schwimmern

VfL 1860 Marburg
VfL 1860 Marburg | Marburg | am 12.12.2014 | 139 mal gelesen

Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann.... Auch in diesem Jahr machte Santa Claus Station im Hallenbad Wehrda. Der VfL 1860 Marburg hatte seine Youngstergruppen ins Hallenbad Wehrda zum Nikolausschwimmen eingeladen. Rund Kinder waren der Einladung gefolgt und kamen erwartungsfroh in die Halle. Hier wartete der "berühmte" Wasserteppich auf die Youngster. Hatte der ein oder andere erst noch etwas Respekt vor dem 14m...

1 Bild

Schwimmen: Tolle Stimmung bei VfL-Vereinsmeisterschaft

VfL 1860 Marburg
VfL 1860 Marburg | Marburg | am 16.02.2014 | 176 mal gelesen

Mit 306 Einzelmeldungen gab es in diesem Jahr zwar keinen neuen Teilnehmerrekord für die Vereinsmeisterschaften der Schwimmabteilung des VfL 1860 Marburg, aber rundherum zufriedene Mienen im Vorstands- und Trainerstab. Viele Youngsters aus den Anfänger- und Nachwuchsgruppen suchten und stellten sich der Herausforderung. Ganz hoch einzuschätzen sind die Leistungen der Jüngsten. Ist man in der Übungsstunde doch mehr oder mehr...

52 Bilder

80 Kinder wartete im Hallenbad Wehrda auf den Nikolaus

VfL 1860 Marburg
VfL 1860 Marburg | Marburg | am 06.12.2013 | 260 mal gelesen

Marburg: Hallenbad Wehrda | Auch in diesem Jahr machte der Nikolaus Station bei den Schwimmern des VfL 1860 Marburg. Er kam im traditionellen Outfit und war somit denkbar schlecht für das Schwimmbad vorbereitet. Aber Gottseidank war ein Schlauchboot verfügbar und somit konnte alle 80 Kinder persönlich begrüßen. Die Päckchen gab es beim Ausgang, denn auch hier lag der Nikolaus mit der Auswahl der Tüten daneben. Wasserdicht muss es halt schon sein....

18 Bilder

Schwimmen: VfL-Vereinsmeisterschaften mit Rekordbeteiligung

VfL 1860 Marburg
VfL 1860 Marburg | Marburg | am 24.02.2013 | 455 mal gelesen

VfL-Vereinsmeisterschaft mit Rekordteilnehmerzahl. Zeichnete sich bereits in der letzten Woche eine hohe Teilnehmerzahl ab, so waren die Verantwortlichen um Abteilungsleiterin Claudia Kunath bei Wettkampfbeginn doch richtig überrascht. 121 Aktive des VfL 1860 Marburg, das Gros aus den Anfänger- und Nachwuchsgruppen, stellten sich im Hallenbad Wehrda der Herausforderung. Ganz hoch einzuschätzen sind die Leistungen der...

2 Bilder

Strahlende Kinderaugen beim Marburger SV – Der Nikolaus rutschte ins Wehrdarer Hallenbad

Marburger Schwimmverein 1928 e.V.
Marburger Schwimmverein 1928 e.V. | Marburg | am 12.12.2012 | 341 mal gelesen

Marburg: Hallenbad Wehrda | Nach dem Schnee kam der Regen! Was für eine Rutschpartie für den Nikolaus – kein Wunder, dass er erst am vergangenen Montag mit ein wenig Verspätung die Kurve zum Marburger Schwimmverein ins Hallenbad nach Wehrda bekam. Den 99 kleinen Nachwuchstalenten aus den Anfänger- und Fortgeschrittenen-Gruppen um die Trainer Lydia, Rainer und Rebecca Pohl, Kirsten Schütt, Vicktoria Estor, Nicole und Conny Schindler sowie Julia Peter...

9 Bilder

Schwimmen: Mit dem Schnee kam der Nikolaus ins Hallenbad Wehrda

VfL 1860 Marburg
VfL 1860 Marburg | Marburg | am 07.12.2012 | 337 mal gelesen

Volles Haus im Hallenbad Wehrda beim Nikolausschwimmen der Youngstergruppen des VfL 1860 Marburg. Über 70 Kinder fanden den Weg ins Bad und konnten vom Nikolaus ein Päckchen in Empfang nehmen. Bevor der Nikolaus aber den Weg zu den Kindern finden konnte wurde gespielt. Highlight war der 15m lange Wasserteppich. Laufend oder mit Purzelbäumen galt es die Bahn zu absolvieren und am anderen Ende ein Puzzle zusammen zusetzen. Viel...

6 Bilder

90 Starter bei den Vereinsmeisterschaften der Schwimmer des VfL 1860 Marburg

VfL 1860 Marburg
VfL 1860 Marburg | Marburg | am 29.01.2012 | 596 mal gelesen

Es ist vollbracht, die vereinsinternen Meisterschaften liegen hinter uns. Es war eine tolle Veranstaltung an der 90 Aktive mit 321 Starts teilgenommen haben. War es für die alten "Hasen" mehr oder weniger ein lockerer Wettkampf, so merkte man den Youngster aus den Nachwuchs- und Anfängergruppen die Nervosität deutlich an. Ganz normal, haben doch einige erst von wenigen Wochen das Seepferdchen absolviert. Und nicht zuletzt die...

7 Bilder

MSV-Nachwuchs freut sich auf den Nikolaus

Marburger Schwimmverein 1928 e.V.
Marburger Schwimmverein 1928 e.V. | Marburg | am 19.12.2011 | 408 mal gelesen

Eine wunderbare stimmungsvolle Atmosphäre bot in diesem Jahr das nach der langen Sanierung wiedereröffnete Hallenbad in Wehrda. Der Einladung zum Nikolausschwimmen des Marburger Schwimmverein 1928 folgten immerhin 85 kleine Wasserratten in Begleitung ihrer Eltern, die vornehmlich in den Anfänger-/Fortgeschrittenengruppen der Trainer Rebecca und Rainer Pohl, Julia und Anne Peter, Kirsten Schütt, Vicktoria Estor und Conny...

7 Bilder

Hallenbad Wehrda für Verein- und Schulsport geöffnet 1

VfL 1860 Marburg
VfL 1860 Marburg | Marburg | am 25.10.2011 | 359 mal gelesen

Mit einer Verzögerung von einem halben Jahr ist nun das Hallenbad Wehrda wieder in Betrieb. Am 24. Oktober konnten Schulen und Vereine erste Übungsstunden abhalten. Wenn auch noch nicht alles fertig ist - bis zum Abschluss wird es wohl noch eine Weile dauern - es macht einen sehr guten Eindruck. Schöne, freundlich warme Farbtöne begrüßen den Schwimmer. Hier hat das Sprichwort "Gut Ding will Weile haben" Gültigkeit. Jetzt...

Hallenbad Wehrda öffnet am 24.10.2011

VfL 1860 Marburg
VfL 1860 Marburg | Marburg | am 12.10.2011 | 222 mal gelesen

Mit der Öffnung des Hallenbades in Wehrda gibt es bei der Schwimmabteilung des VfL 1860 Marburg einen Wochenplan. Details zu den Änderungen finden sie auf der Website der Schwimmabteilung www.schwimmen.vfl1860marburg.de

1 Bild

Schwimmen: VfL-Vereinsmeisterschaften

Manfred Hellmann
Manfred Hellmann | Marburg | am 06.11.2009 | 365 mal gelesen

Marburg: Hallenbad Wehrda | Auch diesem Jahr finden die Vereinsmeisterschaften der Schwimmer statt. Starten können alle Vereinsmitglieder. Höhepunkt werden wieder die Staffelwettbewerbe sein. Anmeldung auf der Website des Vfl 1860 Marburg.