Höflichkeit

1 Bild

Höflichkeit

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 21 Stunden, 51 Minuten | 16 mal gelesen

KULTUR : Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo ein junger Mensch in der Straßenbahn noch für einen älteren Menschen aufgestanden ist. Aber diese Zeit ist schon lange vorbei. Meist sind die Jugendlichen so mit ihrem Smartphone beschäftigt, dass sie gar nicht mehr mitbekommen das sie sich unter anderen Menschen befinden. Sie leben so wahrscheinlich in ihrer eigenen imaginären Welt. Ist darin überhaupt...

1 Bild

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln !

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.02.2019 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gutes Benehmen 6

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 21.01.2019 | 69 mal gelesen

In Beckum wird jetzt ein jugendlicher Einbrecher gesucht, der durch ein Fenster in ein Haus eingestiegen und durch die Türe wieder verschwunden war, nachdem er sich für seinen Einbruch höflich bei dem Bewohner entschuldigt hatte. Da soll noch einer sagen, unsere Jugend hätte kein Benehmen!

1 Bild

Was gehen mich eigentlich wilde Ablagerungen in Ellgau an? 2

Franz Tobiasch
Franz Tobiasch | Ellgau | am 21.07.2018 | 104 mal gelesen

Ellgau: Ellgauer Badeweiher | Bürgermeister reagiert prompt Auf meinen Hinweis auf wilde Ablagerungen hat Ellgaus Bürgermeister Schafnitzel umgehend wie folgt reagiert. Zitat: Am 16.07.2018 um 22:00 schrieb Franz Tobiasch: >> >> Guten Tag Herr Schafnitzel, >> >> obwohl es mich ärgert, dass es keine Empfangsbestätigung für offiziell an die Gemeinde Ellgau gesendete mails gibt und damit auch kein "Danke" für den Hinweis auf >> unschöne Umstände,...

1 Bild

DAS PRESSEGESPRÄCH - eine Einladung 4

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 30.09.2017 | 77 mal gelesen

Seit einem Jahr bereiten wir als Ehrenamtliche zusammen mit Fachleuten eine ganztägige Großveranstaltung vor. Diese Veranstaltung richtet sich an konkret betroffene Menschen und ihre Angehörigen. Sie soll Hilfswege zeigen, ermutigen und Menschen zusammen führen. Wir haben Geldquellen er-schließen können, die den gesamten Kostenaufwand abdecken helfen. Plakate und Flyer wurde entworfen und aufwendig gedruckt. Nun sollten noch...

6 Bilder

"Hey, Puppe, soll ich Dir Feuer geben?" 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 02.08.2017 | 127 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Da will man mal helfen ...

1 Bild

....man sollte stets den richtigen Ton treffen!

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 20.07.2017 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

„Kavaliere“? … Gibt‘s die noch? … Unter jungen Leuten? … Warum? … Nicht? 9

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 17.07.2017 | 106 mal gelesen

Ja, vielleicht bin ich ein wenig „old fashioned“. Aber ich leide keineswegs darunter. Ich habe es noch, als völlig selbstverständlich, gelernt, dass man zu Mitgliedern des weiblichen Geschlechts, zuvorkommend und höflich ist. Und das hat überhaupt nichts mit dem Thema „Gleichberechtigung“ zu tun. Als Mann durfte und sollte man schon anstreben, als Kavalier (oder Neu-Deutsch: als Gentlemen) zu gelten. Hat noch nie...

Knigge für Kids

Jasmin Leib
Jasmin Leib | Neusäß | am 07.04.2017 | 2 mal gelesen

Neusäß: Jugendkulturhaus Stereoton | Für Kinder von 7 - 12 Jahre Willst du deine Eltern positiv verblüffen? Dann bist du hier richtig! Hier lernst du Benimm- und Umgangsregeln. Keine Angst: Der Kurs macht Spaß.

1 Bild

Kellner oder Gast...seid nett zueinander... 2

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 23.06.2015 | 202 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

RÄTSELhaftes "Höflichkeitszimmer"!? 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 11.04.2014 | 594 mal gelesen

Dieses Schild haben wir in unserem Hotel auf Lanzarote gefunden. Da fangen die Gehirnzellen gleich an zu arbeiten: Wofür ist das gedacht? Werden da unhöfliche Gäste eingesperrt, bis sie sich höfliche Umgangsformen zugelegt haben? Ist das für dringend notwendige Gespräche mit sich daneben benehmenden Urlaubern? Werden dort Gäste verschiedener Nationen aneinander gewöhnt? Oder darf man in diesem Zimmer...

13 Bilder

Konversation, Streitkultur, Umgangsformen, Höflichkeit, Toleranz 57

Lutz E. Klee
Lutz E. Klee | Schilda | am 25.11.2011 | 1316 mal gelesen

Schilda: Markt | Eine gute Gelegenheit zum Streiten. Also alle mitmachen. Hier können die "Fetzen" fliegen. Jeder kann sich Luft machen. Vorteil: hier kann man alle Gehässigkeiten bündeln. Nachteil: Man kann bei Beiträgen konstruktiv diskutieren. Dies sind als Muster die Teilnehmer aus 130 Kommentaren. Die Auflistung kann bei Bedarf gerne erweitert werden.

1 Bild

„Höflichkeit am Arbeitsplatz“ - Nicht nur eine Frage des Anstands 1

Dirk Eickmeier
Dirk Eickmeier | Wunstorf | am 13.12.2010 | 2591 mal gelesen

Ein schlechtes Benehmen am Arbeitsplatz kann den Betrieben enormen finanziellen Schaden zufügen, wie aktuelle Studien belegen (Chr. Porath u. Kollegen, University of Southern California). Die Mitarbeitermotivation ist auch daher ein wichtiger Aspekt im Unternehmen. Moderne Unternehmen, mit einer an werteorientierten Führungskultur und einer nach ethischen Grundsätzen gelebten Unternehmenskultur, werden wohl auch hierbei...

1 Bild

Da lob ich mir das zierliche Betrügen 45

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 01.12.2010 | 1742 mal gelesen

Wenn ich sehe, was WikiLeaks mit seinen neuesten Enthüllungen weltweit angerichtet hat, fällt mir spontan Wilhelm Busch ein und sein Spruch: Da lob ich mir die Höflichkeit, das zierliche Betrügen: Du weißt Bescheid, ich weiß Bescheid, und allen macht's Vergnügen. Da halte ich es doch lieber mit Wilhelm Busch und befürworte das "zierliche Betrügen". Wir alle wissen, dass wir mit Höflichkeit im Leben weiter kommen und...

5 Bilder

Nimmt Jugendbrutalität zu??? 20

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 14.01.2009 | 1571 mal gelesen

Die Medien sind immer wieder voll davon, immer wieder in Tageszeitungen zu lesen, von randalierenden Jugendlichen, ja sogar Kinder. Da werden ältere Menschen brutal beraubt, zusammengeschlagen, sogar schon von unter 14 Jahre alten Burschen. Lehrer sind oft an der Grenze ihrer Nerven und stehen hilflos gegenüber. Ein neuer Kinofilm aus Frankreich zeigt wie Jugendliche in der Schule mit dem Lehrpersonal umgehen. Ist das...

5 Bilder

"Du hast angefangen!" - Verhaltensregeln auf myheimat.de 3

Christine Braun
Christine Braun | Augsburg | am 23.10.2007 | 954 mal gelesen

"Du hast angefangen!" ist immer die Verteidigung, wenn man sich in Gesprächen und Diskussionen im Ton vergriffen hat. Hinterher tut es einem meist Leid und man möchte gern wieder rückgängig machen, was einem im Eifer des Gefechts rausgerutscht ist, aber gesagt ist gesagt und manchmal hat man damit Porzellan unkittbar zerbrochen. Ihr seid sicher unserer Meinung, dass verbale Schlammschlachten auf myheimat.de keinen Platz...