Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gunter Geweke

Beiträge zum Thema Gunter Geweke

Kultur

Ein fulminanter Auftakt

Die Reihe Abendkirche in Harenberg ist nicht neu und sie hat schon einige, außergewöhnliche Sonntag-Nachmittage geboten. Denken wir nur an eine gebärdende Gemeinde mit der Gebärdensprachen-Pastorin Christiane Neukirch. Dieser Sonntag war nun ein Auftakt von drei aufeinander folgenden Abendkirchen mit Theologen, die in ihrer beruflichen Laufbahn nun Superintendenten sind und – alle ihre Jugend in Harenberg verbracht haben. So war es kein Wunder, dass sommerliches Wetter nicht nur Harenberger...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.06.19
  • 3
Kultur
12 Bilder

Kunterbuntes Manifest

Den Start an diesem Abend hatte der Fiddle-Club der Musikschule Seelze übernommen. Und so standen ganz zunächst ganz viele GeigenspielerInnen vor dem Publikum und es war „Shalom alejchem“ mit dem das musikalische Manifest eingeleitet wurde. Die Musiklehrerin dieser Gruppe Susanne Cloos stellte das aufmerksame Publikum in der sehr vollen Kirche gleich vor eine Aufgabe: Diese zwölf StreicherInnen haben als Gruppe eigentlich noch gar keinen Namen. Einige Vorschläge kamen von den Zuschauern. Ob es...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.01.16
Kultur
8 Bilder

Von den Beatles bis Bach

Menschliche Buzzer und Fußspiele - mit einem anspruchsvollen, bunten und sehr jungen Programm startete die Reihe 12xk ins neue Jahr. Die St.Barbara-Kirche war gerappelt voll, als das „Konzert junger KünstlerInnen“ begann. Und der Titel wurde voll erfüllt, denn 10-23 Jahre sind sie alt. 16 GitarristInnen von 10-18 Jahren unter der Leitung von Manfred Flathe brachten mit den meisten Stücken wie „let it be“ die Beatles und ihre Zeit in Erinnerung. Die Gruppe der Musikschule Seelze besteht erst...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.01.13
Gedanken

1. Seelzer Weihnachtsessen

Wer wird schon mit einem Shuttlebus zu einem Weihnachtsessen gefahren? In Seelze war so etwas möglich! Florian Enders starte mit seinen besten Bus in der Nähe von St. Martin. Beim Brotkorb Seelze hatten sich fast 120 Menschen zum 1. Seelzer Weihnachtsessen angemeldet. Es ging zur Lebenshilfe Seelze. Dort warteten liebevoll vom Brotkorb geschmückte Tische und ein verführerischer Duft auf die eintreffenden Gäste. Evelyn Werner, Vorsitzende der Bürgerstiftung Seelze, begrüßte zusammen mit Gaby...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.12.12
Kultur
Aus der Hüfte geschossen....
17 Bilder

Wie viele waren es eigentlich?

Ganz überraschend ging es auf der Orgelempore los. So waren die Kameras gar nicht darauf eingerichtet, hier den Konzertbeginn festzuhalten. Gunther Geweke hatte sich für seine MusikerInnen wieder viel Besonderes einfallen lassen. So war die bis auf den letzten Platz besetzte St.Barbara-Kirche nicht nur erfüllt mit vielen, guten Tönen, es gab so eine phantasievolle Choreografie, dass man erst zum Schluss des Konzertes überhaupt einen Überblick darüber bekam, wie viele MusikerInnen beteiligt...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.10.12
Kultur
6 Bilder

21 Saxophone und eine Klarinette

Dda war was los in der Hl. Dreifaltigkeitskirche in Seelze. Beim 1. Benefiz-Konzert der Bürgerstiftung Seelze war Jazz, Swing und Popp angesagt. Saxophon Unlimited unter der Leitung von Gunter Geweke ließen nicht nur gute Musik hören, nein sie performten auch ihre Stücke. So wurde die Musik mit vielen Ohrwürmern auch zum Augenschmaus. Schon in der Pause war überall zu hören, was für ein Genuss dieses Musikerlebnis war. Mit viel Zwischenapplaus ging es auch nach der Pause weiter. Saxofresh bot...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.02.12
  • 2
Kultur
5 Bilder

12xk - Zum Glück kamen nicht mehr!

Nicht erst das Halleluja am Schluss sorgte für Standing Ovations. Die Begeisterung erfasste die Zuhörer schon beim ersten Stück, dem „Lullaby of Birdland“. Schon damit hatte die Gruppe Grandmas finest das Publikum voll im Griff. Und das will etwas heißen bei dicht gedrängt ca. 130 Musikfans in der kleinen St.Barbara-Kirche. Alle Notstühle waren im Einsatz! Mehr Menschen hätte die Kirche nicht fassen können. Mit ihrer unsagbar umschmeichelnden und dann wieder fordernden Stimme nahm Andrea tom...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.02.12

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.