Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Guatemala

Beiträge zum Thema Guatemala

Freizeit
Video 120 Bilder

6. 26.01.2003 Puerto Quetzal - Guatemala.

21.12.2002 - 09.05.2003 Weltreise mit TS Maxim Gorki. 26.01.2003 Puerto Quetzal - Guatemala. Sonntag, 26.01.2003 Um 6 Uhr legen wir in Guatemala an, in Puerto Quetzal. Ausflug ganztags nach Antigua und Guatemala Stadt. Abends um 21 Uhr verlassen wir wieder Guatemala. Auf unserem Ausflug mit tollen Mercedesbussen und guter Reiseführung beobachten wir ganz nahe „ life“ einen Vulkanausbruch! Er spuckt aber keine glühende Lava, es gibt nur Rauchwolken. Es gibt gute Straßen und Autobahnen und auch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 26.01.16
  • 2
Freizeit
13 Bilder

26.01.2003 Puerto Quetzal - Guatemala. Vulkanausbruch. Bilder.

21.12.2002 - 09.05.2003 Weltreise mit TS Maxim Gorki. 26.01.2003 Puerto Quetzal - Guatemala. Sonntag, 26.01.2003 6 Uhr legen wir in Guatemala an, in Puerto Quetzal. Ausflug ganztags nach Antigua und Guatemala Stadt. Abends um 21 Uhr verlassen wir wieder Guatemala. Auf unserem Ausflug mit tollen Mercedesbussen und guter Reiseführung beobachten wir ganz nahe „ life“ einen Vulkanausbruch! Er spuckt aber keine glühende Lava, es gibt nur Rauchwolken.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 26.01.16
  • 2
Freizeit
Der Volcán de Fuego bricht aus - 16 km Luftlinie von unserem Hotel in Antigua entfernt.
23 Bilder

Die Donnerstagsrunde in Guatemala

Echt jetzt? Nein, nicht wirklich, aber da uns das Wetter durch den eigentlich vorgesehenen Gang von der Eltzer Mühle aus die Fuhse entlang einen kräftigen Strich gemacht hatte, beschlossen wir bei Kaffe und Kuchen, mal unsere Archive zu durchwühlen. Und da fiel mir ein, dass ich ja noch gar nicht, oder kaum (ein paar Leguane hat's gegeben), von unserer, i.e. Eddas und meiner, Reise durch Guatemala und den Norden von Mexiko im Februar/März dieses Jahres berichtet hatte. Nachdem wir nach einem...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.08.15
  • 5
  • 6
Natur
Schwarzer Leguan (Ctenosaura similis)
8 Bilder

Leguane (Ctenosaura similis)

Auf unserem Trip im Februar/März durch Guatemala und Mexico sahen wir jede Menge Leguane. Der erste war noch eine Sensation - hinterher haben wir sie kaum noch beachtet. Auch wenn einige der Tiere hier alles andere als schwarz erscheinen - es sind dennoch Schwarze Leguane, nur eben jüngere Tiere. Sie "ärgern sich" erst im Laufe des Lebens "schwarz" ;-) Ausgewachsene Tiere allerdings bekommt man eher selten zu sehen, da sie hoch in den Bäumen leben. Nur junge bis mittelalte Tiere sind...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.04.15
  • 4
  • 7
Freizeit

Justin Bieber hilft bedürftigen Kindern

Justin Bieber poliert sein Image auf. Der Weltstar hat in den letzten Wochen mehr mit Skandalen Schlagzeilen gemacht, als mit seiner Musik. Er braucht also dringend mal wieder positive Presse. Deshalb hat JB sich jetzt freiwillig engagiert und bedürftigen Kindern geholfen. Doch was hat Jus gemacht? Justin Bieber hat sich in den letzten Wochen nur noch durch Skandale ins Gespräch gebracht. Es gab Gerüchte von Stripperinnen, Club Schlägereien und sogar von einer Prostituierten. Doch von diesen...

  • News
  • 30.10.13
Kultur
AUF GEHT'S IN DEN REGENWALD
35 Bilder

WELTREISE 2013 - TEIL 25: AUF DEN SPUREN DER MAYAS IN TIKAL

Kultur ist schon wieder angesagt! In Puerto Quetzal, Guatemala verlassen wir mit einer geführten Gruppe früh morgens das Schiff, werden zum nahe gelegenen Flughafen gekarrt und besteigen dort eine Propellermaschine der TAG (Transportes Aereas de Guatemala). Wir fliegen an den aktiven Vulkanen Guatemalas (Fuego & Acatenango) mit ihren Rauchfahnen vorbei bis zum Provinzstädtchen Flores im Nordosten des Landes. Von dort bringt uns ein Bus am malerischen Ufer des Itzá-Sees entlang in das Gebiet des...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.10.13
  • 11
Gedanken
Andreas Boueke liefert in "Guatemala - Recherchen auf heißem Pflaster" spannende Reportagen aus einem fremdbestimmten Entwicklungsland. | Foto: Horlemann Verlag

Spannende Ungerechtigkeiten aus Guatemala

Menschen sterben wie die Fliegen und niemand spricht darüber! „Guatemala – Recherchen auf heißem Pflaster“ von Andreas Boueke ist Pflichtlektüre für jeden, der ein bisschen Interesse an Mittelamerika oder an den facettenreichen Ungerechtigkeiten in der Dritten Welt mitbringt. Der deutsche Journalist hat darin packende und transparent recherchierte Reportagen aus Guatemala aufbereitet. Boueke schafft es in jedem Text, den Leser zu fesseln und bringt erschütternde Zu- und Missstände ans Licht. Er...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 16.06.13
  • 1
Freizeit
45 Bilder

Weihnachten & Silvester Kurs Karibik & Acapulco

Reisebericht - 15 - MS Artania ist um 6:00 Uhr in Puerto Quetzal / Guatemala angekommen. Heute sind viele Ausflüge, alle sehr weit, zum Teil mit Flugzeug nach Tikal. Das war für uns zu viel 10 Std. unterwegs. Wir gingen vom Schiff in den Hafen, hier gab es viel zusehen. Verkaufsstände waren da, wir nutzten die Gelegenheit und kauften für unsere Kinder und Enkel ein paar Sachen ein. Über Jadegewinnung und Verarbeitung war hier eine Ausstellung. Am Hafenufer zwischen den Steinen waren mehrere...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 27.02.13
  • 1
Gedanken
Fleißige Kaffeeverkäufer: Udo Werth, Mathilde Deurer und Kaplan Michael Kammerlander (von links)

Kirche mit Kaffee

Kaffeeverkauf in der Kirche Maria, Königin des Friedens nach dem sonntäglichem Gottesdienst. Wie kommt der Kaffee in die Kirche? Hinter dem Verkaufstisch stehen Pfarreimitglieder und werben für den Kauf von Waren aus der „Dritten Welt“, darunter auch 250-Gramm-Päckchen mit Indio-Kaffee, der in Guatemala von indianischen Kleinbauern angebaut wird. Organisiert hat diesen Verkauf das Kuratorium „El Salvador“ ; den Kaffee liefert die „action 365“. Wer oder was ist die „action 365“? Kurz gesagt:...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 01.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.