Großburgwedel

1 Bild

Roll Cloud über Großburgwedel 9

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 06.06.2019 | 192 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Großburgwedel
140
63
57
52
1 Bild

Großburgwedeler Garagenflohmarkt 2

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 17.05.2019 | 110 mal gelesen

Burgwedel: Garagenflohmarkt | Großburgwedeler Garagenflohmarkt Am 16.06.2019 von 11:00 - 17:00 Uhr In Großburgwedel in den Straßen: In der Riede und Hinter den Höfen Flyer mit den Adressen der teilnehmenden Anwohner liegen am Tag des Flohmarktes an den Ständen aus. Außerdem sind alle Teilnehmer mit bunten Luftballons an ihren Zäunen gekennzeichnet. Wir freuen uns sehr auf diesen Tag und auch über euer zahlreiches Erscheinen. Liebe...

1 Bild

Wilfried Möller hat auch mit 90 Jahren noch große Lust am Singen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 17.05.2019 | 43 mal gelesen

Das ist gewiss nicht selbstverständlich. Wilfried Möller, im Freundeskreis besser bekannt als „Fitti“, singt seit 53 Jahren in Großburgwedel im Chor. Und an dieser Tradition will er auch festhalten, jetzt, nachdem er seinen 90. Geburtstag gefeiert hat. Für einen Abend unter Sangesbrüdern wurde am vergangenen Mittwoch extra der Probenabend geopfert. Die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar war nahezu vollzählig zugegen, um...

47 Bilder

NATURBETRACHTUNGEN UND BEGEGNUNGEN, Videos, Bilder und mehr. Ein kleines Sammelsurium spannender, intesssanter und schöner Naturbeobachtungen 31

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 24.09.2018 | 1690 mal gelesen

Für uns alle gibt es Erlebnisse draußen in der Natur, die sich für alle Zeit einprägen! Für mich waren es neben unzähligen weiteren Natureindrücken  besonders die "Begegnung mit dem Rehbock am Wegesrand", das "bizarre Flugballett der Stare" und der "Vatertag bei Familie Buntspecht" (sie habe ich in drei unten angezeigten Videos festgehalten). Doch diese Erlebnisse wechseln sich ab mit einer Vielzahl kleiner aber nicht weniger...

1 Bild

Ein Fisch, in der Wedel. 5

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 01.08.2018 | 138 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

....in eisiger Kälte ! 3

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 09.02.2018 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Reiher am Weiher 4

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 08.02.2018 | 82 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nur mal so

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 08.02.2018 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Traditionsbehaftete Männergesangvereine bilden Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 19.01.2018 | 56 mal gelesen

Seit Jahresbeginn bilden die Männerchöre des MGV Concordia Großburgwedel und des MGV Germania Wettmar eine Chorgemeinschaft, welche unter dem neuen Namen Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar firmiert. Die beiden traditionsreichen Männergesangvereine MGV Concordia und MGV Germania stehen wie so viele andere Männergesangvereine auch vor dem Problem des fehlenden Nachwuchses für ihre Männerchöre. In den letzten Jahren...

1 Bild

Volkslauf Burgwedel - Mandy Krause und Knut Barnstorf am Start über 10 km

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 08.05.2017 | 121 mal gelesen

Die Läufer des Post SV Lehrte befinden sich in den letzten Vorbereitungen für den Rennsteiglauf am 19.05.2017. Dazu werden aktuell die verschiedensten Wettkämpfe mit unterschiedlichen Streckenlängen besucht. So waren sie schon beim Hannover Marathon auf den Strecken über 10, 21 und 42 km am Start und aktuell erfolgten Starts in Liebenau und in Burgwedel. So war Reinhard Fuhrberg in Liebenau auf einer für Deutschland...

1 Bild

Lara-Malin Blazek ist schnellste Adelheidsdorferin bei Volkslauf in Großburgwedel

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 07.05.2017 | 49 mal gelesen

Lara-Malin Blazek hat in diesem Jahr beim Volks- und Straßenlauf in Großburgwedel die Nase vorn gehabt. Mit 28:07 Minuten hat sie ihr Team hinter sich gelassen und den 5. Platz unter den Frauen geschafft. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist die 5,75 Kilometer lange Strecke bei kühlen, aber angenehmen Temperaturen gelaufen. In den Vorjahren war es dort jeweils relativ heiß gewesen. Die Laufstrecke wird zwar als anstrengend, am...

TT-Endspiele live im Internet

Markus Geng
Markus Geng | Burgwedel | am 29.12.2016 | 12 mal gelesen

Burgwedel: Westerfeldhalle Wettmar | Zum bereits 10.Mal rufen die Burgwedeler Tischtennisvereine ihre Spielerinnen und Spieler, sowie die Einwohner der Stadt Burgwedel zur Teilnahme an den Tischtennis-stadtmeisterschaften auf. Ausrichter in diesem Jahr ist der TSV Wettmar, der sich für dieses Jubiläum etwas Besonderes hat einfallen lassen. Die Erwachsenen-Endspiele sollen über die speziell eingerichtete Facebook-Seite „Tischtennis Burgwedel“ live übertragen...

1 Bild

Erster Ebola-Impfstoff wird in Großburgwedel hergestellt 5

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 19.06.2016 | 149 mal gelesen

Die Firma Biotech GmbH, welche ansonsten nur Tierimpfstoffe hergestellt hatte, produziert ab jetzt den ersten Ebola-Impfstoff. Etwas mulmig wird mir schon bei dem Gedanken, dass in unmittelbarer Nähe mit Ebola-Viren hantiert wird - zwar in abgeschwächter Form aber immerhin. Ich möchte die Professionalität der Verantwortlichen ja nun nicht in Frage stellen aber ein Restrisiko bleibt doch immer dass ein Virus die heiligen...

1 Bild

FRÜHLING - ABENDRUHE 26

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 05.05.2016 | 931 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Störche, auf einem Acker bei Großburgwedel. 2

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 09.04.2016 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

65 Bilder

Geheimnisvolle ORTE - Plätze, Stellen und MOMENTE die verzaubern! Nebelimpressionen - über dem Wasser, Fluss, Land und See - NEBELMORGEN - Das Reh am See und vieles mehr... 35

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 04.09.2015 | 999 mal gelesen

Die Vielfalt der morgendlichen Eindrücke ist unbeschreiblich! Es gibt Orte an die zieht es uns immer wieder zurück. Einmal entdeckt werden sie zu (Fest)punkten, die wir immer wieder gerne aufsuchen und deren Veränderungen uns nicht unberührt lassen.... Ganz individuell und nicht für jeden Menschen im gleichen Maße erkennbar gibt es für jeden von uns geheimnisvolle Stellen, die uns in manchen Momenten vollkommen in den...

52 Bilder

Morgens vor dem Frühstück! Impressionen und Geschichten aus den Morgenstunden... 28

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 11.06.2015 | 705 mal gelesen

Morgenstund tut Liebe kund! Nicht nur eine Liebeserklärung an eine besondere Tageszeit! Morgenstunden facettenreich und niemals gleich! "GUTEN MORGEN, ICH HAB DICH LIEB!", stand - in großen Buchstaben - auf die taufeuchte Frontscheibe eines Autos, das vor einem Gemütlichkeit und Harmonie ausstrahlenden Haus geparkt war, geschrieben. Durch das geöffnete Küchenfenster zog der Duft von frisch aufgebrühtem Kaffee hinaus...

Bitte votet für unser Dorf.... 27

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 08.05.2015 | 172 mal gelesen

Für unsere Band "That´s Why" https://deichbrand2015.gigmit.com/ und für unser Schützenfest http://www.antenne.com/pimp-your-schuetzenfest/fest/?id=920105 Wir und ganz Großburgwedel freuen sich über jede Stimme! Dankeschön!!!

1 Bild

Großburgwedel von oben

Ralf zur Brügge
Ralf zur Brügge | Isernhagen | am 04.03.2015 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Wanderung von Großburgwedel zum Würmsee

Horst Schönwandt
Horst Schönwandt | Laatzen | am 11.02.2015 | 189 mal gelesen

Wanderung am 08.02.2015 von Großburgwedel zum Würmsee Die Wanderabteilung des TSV Ingeln-Oesselse hatte für Sonntag den 08.02.2015 zur Wanderung eingeladen. Die Wettervorhersage versprach Sonnenschein und keinen Niederschlag. Obwohl die Grippewelle auch schon Ingeln-Oesselse erreicht hatte, schnürten 22 Wanderer ihre Wanderstiefel und unter dem Motto “Runter vom Sofa und hinaus in die Natur“ ging es los. Der Bus brachte...

Kommentar zur Abstimmung zur Medizinstrategie 2020 10

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 17.12.2014 | 387 mal gelesen

Als einer der wenigen Lehrter die bei der Sitzung der Regionsversammlung waren, habe ich mich von den gewählten Volksvertretern der SPD und den Grünen (abzüglich derer die sich gegen den Regionspräsidenten gestellt haben) verarscht gefühlt und ich stehe nicht alleine da, denn es geht ja bei der Medizinstrategie 2020 nicht nur um die Krankenhäuser in Lehrte und Großburgwedel, sondern auch um das Krankenhaus in Springe, welches...

[Ankündigung] TSV Friesen Hänigsen Handball: Handballturnier der Grundschulen am 27. November

Claudia Beckmann
Claudia Beckmann | Nienhagen | am 12.11.2014 | 91 mal gelesen

Am 27. November lädt ein Grundschul-Handballturnier alle Interessierten zum Zuschauen und Mitfiebern in die Ballspielhalle Hänigsen ein. Bei dem von der Grundschule am Storchennest Hänigsen und der Handballsparte des TSV Friesen Hänigsen gemeinschaftlich organisierten Turnier nehmen 11 Mannschaften teil. Neben den Mannschaften des Storchennests werden Gastmannschaften aus Uetze, Nienhagen, Wathlingen, Großburgwedel,...

3 Bilder

unbekannte Bockwindmühle - wer kann weiterhelfen ? 9

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Burgwedel | am 26.10.2014 | 286 mal gelesen

Burgwedel: Bockwindmühle | Heute möchte ich dieses Bild einer mir unbekannten Bockwindmühle vorstellen. Es zeigt eine noch aktive Mühle (man beachte die Segel-Bespannung) vor der ein Mann mit 3 Kindern steht. Eventuell ist es der damalige Müller. Die Aufnahme könnte im Raum Großburgwedel/Hannover entstanden sein, zumindest stand der Ortsname Burgwedel auf der Rückseite des einstigen Foto-Rahmens. Ich schätze das die Aufnahme in den 30er Jahren...

1 Bild

Das Großburgwedeler Krankenhaus soll geschlossen werden.... 54

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 11.10.2014 | 723 mal gelesen

....aber bis es soweit ist fließt noch viel Wasser den Bach runter und die Burgwedeler Bürger werden alles erdenkliche tun das IHR Krankenhaus erhalten bleibt!!! Man darf nicht glauben das wir unsere wohnortsnahe Versorgung einfach so aufgeben. Zumal durch die A7 - auf der es sowieso ständig knallt, eine ständige und schnelle medizinische Versorgung notwendig ist und bleibt. Von den fast 400 Arbeitsplätzen die dann flöten...

17 Bilder

nichts Gutes am 13. Würm-(see) Würm-matsch und Pilze 9

Dagmar Brück
Dagmar Brück | Burgwedel | am 14.09.2014 | 446 mal gelesen

Burgwedel: Würmsee | Es zum 13. auch wenn es kein Freitag ist. Anstelle von See nur noch Pfützen und Matsch. Alle Tiere sind geflüchtet. Keine Enten, Gänse, Reiher, Fische, Libellen. Etwas Lebendiges gibt es noch: Pilze in allen Farben und Formen. Die Stimmung ist traurig :-(