Grünen

1 Bild

Haben die GRÜNEN wirklich die richtigen Argumente? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.09.2020 | 109 mal gelesen

TAGTRÄUMER : Wenn man der GRÜNEN Vorsitzenden Annalena Baerbock glauben soll dann ja. Aber ist es wirklich realistisch das ab 2030 keine Fahrzeug mehr existiert welches mit fossilen Brennstoffen betrieben wird? Ich denke hier zum Beispiel an die vielen Baufahrzeuge, Berufsschiffe und Flugzeuge. Wird dann auch bald noch das Kultfeuerzeug ZIPPO verboten, welches mit Leichtbenzin gefüllt wird? Ist das alles...

1 Bild

Blumenkind 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.08.2020 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

3 PS im Grünen

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 25.04.2020 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der Eisbär im Schafspelz 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.03.2020 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Vor Ort überzeugen

Jürgen Söll
Jürgen Söll | Haldenwang | am 29.02.2020 | 181 mal gelesen

Jürgen Söll ist Bürgermeisterkandidat in der Gemeinde Haldenwang. Obwohl dort nur parteilose Ortslisten üblich sind, tritt er für die Grünen an. Nicht jedem gefällt das. Wir haben ihn im Wahlkampf begleitet (von S. Foag) „Ich weiß schon, wen ich wähle“, sagt der junge Mann mit finsterer Miene. „Wen den?“, will Jürgen Söll herausfordernd wissen. „Das hat Sie nicht zu interessieren.“ Die Tür fällt ins Schloss. Da in den...

15 Bilder

Haben die GRÜNEN auch die E-Zigarette erfunden? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.02.2020 | 202 mal gelesen

SATIRE ODER REALITÄT ? : Ich kann mir das schon vorstellen, denn heute muss ja fast alles elektrisch sein. Fossile Brennstoffe wie Erdöl und Erdgas sind out. Selbst auf die heimischen Kohle muss nun verzichtet werden, denn die kaufen wir jetzt in Polen. Auch bei der Mobilität verordnen uns die Umweltaktivisten und die GRÜNEN bald ein Fahrverbot für Autos die mit einem Verbrennungsmotor betrieben werden, und...

14 Bilder

Sind es wirklich nur alte Menschen welche die Umwelt zumüllen? 50

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 05.02.2020 | 4974 mal gelesen

ADFC-LANGENHAGEN : So sieht es wohl zumindest der adⓕc Langenhagen In einem Artikel unter dem Titel: "No, we can not!" Bahnhof Langenhagen Mitte: Vermüllte Umgebung. Die Marken dieser Müllansammlung: Schreibt der Verein: Ältere / alte Leute haben den im Bild gezeigten Müll FALSCH entsorgt. Denn diejenigen, die jung sind, die zu den Demonstrationen "Friday for Future" gehen, die haben alles das...

2 Bilder

Waren die GRÜNEN die Totengräber beim Zechensterben? 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 05.01.2020 | 214 mal gelesen

WAHNSINN : Früher waren die Menschen stolz darauf wenn sie auf dem Pütt arbeiteten. Das änderte sich aber bereits vor 51 Jahren. Am 22.Februar 1958 mussten über 16.000 Kumpel zum ersten mal nach 25 Jahren Freischichten einlegen. Dann ging es immer weiter bergab mit der Kohle. Im letzten Jahr wurde auf Druck der GRÜNEN die letzte Zeche in Deutschland geschlossen. Die Kohleförderung wurde eingestellt. Für die...

14 Bilder

Wieviel Geld geben Sie denn in diesem Jahr fürs Feuerwerk aus? 15

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 19.12.2019 | 2784 mal gelesen

. SILVESTER 2019/2020 : Im vergangenen Jahr gaben die Bundesbürger für ihr Silvesterfeuerwerk ca. 137.000.000 Euro aus.  in der Silvesternacht wurden ca. 10.000 Tonnen Raketen, Böller und Knaller in die Luft gejagt. Ob es beim kommenden Jahreswechsel wohl genauso viel sein wird? .

1 Bild

Im Würgegriff der ökologischen Erneuerung 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 13.12.2019 | 68 mal gelesen

. BLAULICHT : Auf alle Gebieten des täglichen Lebens müssen wir uns auf Veränderungen einstellen. Bleibt hierbei vielleicht ein Großteil der Bevölkerung auf der Strecke, und sind dabei die GRÜNEN unsere Totengräber?

4 Bilder

Spuren 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 13.12.2019 | 41 mal gelesen

. NATUR : Nicht nur unser ökologischer Fußabdruck hinterlässt Spuren. Wir verändern permanent unsere Welt, und das nicht immer nur zu ihrem Nachteil-oder ?

14 Bilder

Klimaerwärmung 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 12.12.2019 | 183 mal gelesen

Klimanotstand: Viele reden zur Zeit von einer starken Klimaerwärmung und rufen bereits den Notstand aus. Auch meine Heizkostenabrechnung unterliegt einer stetigen Steigerung. Wie passt das denn zusammen, oder ist das Ganze nur eine momentane "Modeerscheinung"? .

1 Bild

Tagträumerin 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 12.12.2019 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Evolution 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.12.2019 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Sensation !

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 08.12.2019 | 34 mal gelesen

DER ÖKÖLOGISCHE FUSSABDRUCK : Hier sehen Sie das erste Baufahrzeug welches überhaupt keinen ökologischen Fußabdruck hinterlässt! Wahrscheinlich wurde dieses Gerät von den GRÜNEN entwickelt. Na ja, so ganz stimmt das natürlich nicht, denn der Kunststoff musste natürlich auch erst hergestellt und verarbeitet werden. Bereits direkt nach der Geburt hinterlassen wir Menschen bereits einen ökologischen...

3 Bilder

In der Politik wollen alle nur Häuptlinge sein ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.11.2019 | 189 mal gelesen

POLITIK : Haben Sie auch das Gefühl das uns fast alle Parteien vorschreiben wollen wie wir zu leben haben? Die Einen würden uns am liebsten das Fleischessen verbieten, die anderen wollen uns den Flug in den Urlaub vermiesen, und die GRÜNEN wollen sogar aus allen Bürgern am liebsten Fahrradfahrer machen. Dürfen wir überhaupt noch etwas selbst entscheiden? Wer heute noch einen alten Diesel fährt und ihn auf...

1 Bild

Die Klimakatastrophe und die AfD 9

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.11.2019 | 275 mal gelesen

KLIMAKATASTROPHE : Gut das es die AfD gibt, denn wen sollte man sonst für die "Klimakatastrophe" verantwortlich machen? Im Moment dominieren zwei Themen im Netz Auf der einen Seite ist es der amerikanische Präsident Donald Trump, und zum Zweiten die AfD mit der keiner zusammenarbeiten will. Amerika ist weit weg, und die Vorwürfe gegen Donald Trump werden vielleicht zur Amtsenthebung führen. Aber kehren wir...

10 Bilder

Die Weihnachtsbeleuchtung und der Klimawandel 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 20.11.2019 | 842 mal gelesen

KLIMAWANDEL : Früher ging es auch ohne Strom. In diesem Jahr werden wir wahrscheinlich wieder mehr als 500.000.000 Kilowattstunden für unsere Weihnachtsbeleuchtung verbrauchen. Mit dieser Energie könnte man ca. 170.000 Haushalte ein Jahr lang mit Strom versorgen! Es ist ja für einen guten Zweck, und das muss unser Klima ja abkönnen-oder?

14 Bilder

Lieben Sie Märchen?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 19.11.2019 | 1800 mal gelesen

MÄRCHEN : Es war einmal, so fangen viele Märchen an. Aber moderne Märchen beginnen heute anders. Es wird einmal, so zumindest fangen die Märchen der GRÜNEN an. Es wird einmal die Zeit kommen, da wird kein Auto mehr die Luft verpesten, keine Ölheizung mehr Wasserdampf,und des Teufels Schwefelverbindungen in die Atmosphäre leiten, und das Kohlendioxid stammt nur noch aus den Zusätzen von gesunden...

1 Bild

Die Phantasien der GRÜNEN 22

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 16.11.2019 | 1728 mal gelesen

PARTEITAG : Frau Annalena Baerbock holt den Kobold aus dem Berg, und versucht wohl auf dem Parteitag den Journalisten wenn es geht aus dem Weg zu gehen. Zur Klarstellung: Frau Baerbock meinte wohl das Metall Kobalt, welches zur Herstellung von Akkus für Elektrofahrzeuge von den Kindern im Kongo mit der Hand aus der Erde gebuddelt wird. Chemie war wohl nie so ihr Fach, deshalb ist sie vielleicht auch zu den...

21 Bilder

Müssen auch sie bald auf „Elektro“ umrüsten? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 29.10.2019 | 108 mal gelesen

POLITIK : Wo sind die Grenzen des momentanen Klimawahns? Diese Frage stelle ich mir schon seit mehreren Wochen. Alles was mit fossilen Brennstoffen betrieben wird ist nicht nur in Verruf geraten, sondern läuft Gefahr auch bald verboten zu werden. Aber lässt sich wirklich alles nur mit elektrischer Energie bewegen ?

1 Bild

Gibt es wirklich noch Armut in Deutschland?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 21.09.2019 | 50 mal gelesen

ARMUT : Wenn ein Alleinstehender weniger als 892 Euro zur Verfügung hat dann gilt er als armutsgefährdet. Wie hoch ist die Armutsquote in Deutschland? Sie lag 2017 bundesweit durchschnittlich bei 15,7 Prozent. Wie verändert sich die Armutsquote in der Zukunft? Wenn weiterhin die Löhne und Gehälter stärker steigen als die Renten und Hartz4 Bezüge, wird die Armutsquote weiter deutlich ansteigen, denn die...

1 Bild

Koalition der GRÜNEN mit den LINKEN 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.09.2019 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Der Freizeit-Cowboy 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.09.2019 | 74 mal gelesen

FREIZEITSPASS : Mit diversen Hobbies füllten wir ja bisher unsere Freizeit aus. Früher schraubte ich gerne an meinem VW-Käfer herum, und kürzte sogar die Siebe der Auspuffrohre, damit ein toller Sound hinten raus kam. Mein Kumpel werkelte an seiner NSU Quickly herum, und machte Versuche mit dem Zweiakter-Gemisch. Zusammen mit meiner Frau habe ich später die Motorbootführerscheine Binnen und Küste...

1 Bild

Wird jetzt auch der Motorsport verboten ?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.09.2019 | 63 mal gelesen

MOTORSPORT : Wenn die GRÜNEN konsequent sind, verlangen sie jetzt auch noch ein Verbot des Motorsports! Wie ist denn Ihre Meinung dazu?