goldene Hochzeit

3 Bilder

Oh Happy Day (Edwin Hawkins) 10

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 14.09.2019 | 271 mal gelesen

Es war das Jahr 1969, als 2 junge Träumer die Gipfel des Verliebt seins erklommen. Meine Freundin Elfi und ich genossen den glückseligen Trance- Zustand, den man Liebe nennt. Der Zustand des Schwebens war geprägt und gekrönt von einem explosiven Glücksrausch, der nicht enden wollte, und es auch nicht sollte. Das Paradies umfing uns- da waren wir uns ganz sicher. Wir arbeiteten daran, diesen Schwebezustand solange wie möglich...

Bildergalerie zum Thema goldene Hochzeit
9
8
8
10
2 Bilder

Nach 50 Ehejahren glücklich wie am ersten Tag 6

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 22.03.2017 | 115 mal gelesen

Karin und Peter Konradi aus Meitingen feiern Goldene Hochzeit Als die damals 16 jährige Karin ihren Peter beim Tanzen in Groitzsch bei Leipzig kennenlernte, war es für beide Liebe auf den ersten Blick und als die junge Frau endlich 18 war konnte geheiratet werden. Heute sitzen die Beiden glücklich am Kaffeetisch, der sogar mit dem Geschirr von damals gedeckt ist und im Hintergrund läuft leise die Musik von Damals,...

1 Bild

Geschenkte Jahre - GOLDENE HOCHZEIT 8

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.02.2017 | 98 mal gelesen

München: Marienplatz | . . 17.02.1967 - 17.02.2017 Goldenen Hochzeit Zauberblume und ihrem Holden Gatten Geschenkte Jahre 17.02.2017(c)Zauberblume, München Fünfzig Jahre durchwanderte Zeit. Nun zur Goldenen Hochzeit bereit. Die Aussteuer hieß einst Geduld. Sie war wichtig voller Huld. Nun die Zukunft neu gestalten. Mit Nuancen die Stunden verwalten. Das Gleichgewicht finden im Tun. Dazwischen einfach mal ausruh'n. Das...

5 Bilder

Gedanken zur Liebe zweier Menschen.

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 20.12.2014 | 153 mal gelesen

Bad Wildungen: Kirche | Meine Gedanken, einfach mal notiert. Ja es war ein Glücksfall, ich suchte im riesigen Blumenmeer der Welt und wurde fündig. Dort gab es ein zartes Röschen, Sie war viel schöner und anmutiger wie all die anderen Blumen dort. Ich nahm Sie auf und drückte Sie an mein Herz, denn ein solches zartes Röschen braucht viel Licht, Sonne und Wärme. Man darf Sie auf keinen Fall in eine Vase oder auf ein Podest stellen, denn dort wird...

30 Bilder

SDM - Überraschungs-Auftritt bei einer "Goldenen Hochzeit" !!! 2

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 13.12.2014 | 182 mal gelesen

Laatzen: Zur Leinemasch | Für heute, am 13.12.2014 wurden die "Show Dance Majoretten" ganz spontan von unserer "Majorette Sophia" gebucht. Denn Ihre Großeltern feierten heute, in Grasdorf, ein ganz besonderes Fest. Ihre "Goldene Hochzeit" , 50 Jahre verheiratet !!! Also, machten wir uns auf "Zur Leinemasch" in Grasdorf, denn dort wurde gefeiert !! Dort angekommen, musste "Sophia" erst noch mit dem nötigen Tanzmaterialien ausgestattet...

1 Bild

Goldene Hochzeit in Modelshausen

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 01.11.2014 | 94 mal gelesen

Goldene Hochzeit in Modelshausen gefeiert Das Fest der Goldenen Hochzeit feierten in der Gemeinde Laugna, Ortsteil Modelshausen das Ehepaar Johann und Josefa Beck. Im Namen der Gemeinde Laugna und im Auftrag von Bürgermeister Johann Gebele, überbrachte 3. Bürgermeister Hermann Jäckle dem Jubelpaar die besten Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit. Für die Pfarrgemeinde gratulierten Pater Thomas Wessolowski und Barbara Wengert....

1 Bild

Vom VDK zur goldenen Hochzeit geehrt

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 20.07.2014 | 100 mal gelesen

Vom VDK zur goldenen Hochzeit gratuliert Buttenwiesen Anlässlich der goldenen Hochzeit des stellvertretenden VDK-Kreisvorsitzenden Christian Blessing gratulierte im Namen des VDK- Kreisverbandes Dillingen/Wertingen Kreisvorsitzender Georg Böck dem Jubelpaar und übermittelte die Glückwünsche der Kreisgeschäftsstelle. Christian und Josefa Blessing aus Buttenwiesen feierten kürzlich das Jubelfest. Christian Blessing ist...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch zur GOLDENEN HOCHZEIT > Eine Glückwunschkarte der besonderen Art (Gif-Animation) 20

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Felsberg | am 08.07.2014 | 942 mal gelesen

Felsberg: Neuenbrunslar | Wie Ihr ja alle wisst, waren wir am Wochenende auf einer GOLDENEN HOCHZEIT eingeladen, die meines Bruders..... Was ich Euch davon nicht vorenthalten möchte, ist die Gratulationskarte.... angefertigt von einer ihrer Töchter.... von allen Kindern und Enkelkindern unterschrieben, aber schaut selbst:

11 Bilder

Goldene Hochzeit von Karin und Rainer Rieder 1

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 29.06.2014 | 219 mal gelesen

Wie Gold, dem edelsten Metall, hat diese Ehe allem standgehalten und sich als fest und kostbar erwiesen. Der SSV Schulenburg hat dem Goldpaar Karin und Rainer eine Girlande gebunden und anschließend an die Eingangstür der Gaststätte Luhmann angebracht.

9 Bilder

Goldene Hochzeit mit großem Bahnhof!

Heinrich Luchtmann
Heinrich Luchtmann | Pattensen | am 03.09.2013 | 592 mal gelesen

Wilkenburger Reiter begleiten das Goldene Hochzeitspaar Werner und Anne Hagedorn auf dem Weg zur Familienfeier. Stilvoller Auftakt Wenn nicht die Goldene Hochzeit, was dann könnte ein schönerer Anlass sein, den Auftakt der Feier formvollendet und festlich einzuleiten mit einer stilvollen Kutschfahrt im zweispännigen Landauer, begleitet von sechs Reiterinnen und Reitern des Reitervereins Wilkenburg auf dem Weg zum...

1 Bild

Goldene Hochzeit im Hause Kaiser

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 02.09.2013 | 344 mal gelesen

Beim Ganovenball kennen und lieben gelernt Ehepaar Kaiser feiert goldene Hochzeit Das Fest der goldenen Hochzeit feierten in Wertingen in der Klopfergasse, Hans und Reinhilde Kaiser. Das Paar lernte sich im Cafe Madlon im Fasching 1959 beim Ganovenball kennen und lieben. Frau Kaiser stammt aus Höchstädt, er aus Schlesien und kam nach der Vertreibung 1945 nach Zusamaltheim,dann 1954 nach Wertingen.. Geheiratet hat das...

2 Bilder

Goldene Hochzeit von Edeltraut und Karl-Heinz Höche 2

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 12.08.2013 | 672 mal gelesen

Bad Lauterberg (bj). Heute vor 50 Jahren (16. August 2013) haben Edeltraut und Karl-Heinz Höche auf dem Standesamt Bad Lauterberg geheiratet. Die kirchliche Trauung erfolgte einen Tag später (17. August 2013) in der St. Andreas-Kirche. Anlässlich der „Goldenen Hochzeit“ findet zur Ehre des Paares am morgigen Samstag, (17. August 2013) um 16.30 Uhr, ein Dankgottesdienst in der St. Andreas-Kirche statt. Sowohl Edeltraut,...

2 Bilder

Ehrungen von Mitgliedern bei Glück Auf Lehrte

Oliver Gels
Oliver Gels | Lehrte | am 07.08.2013 | 159 mal gelesen

Ehrung einer diamantenen und einer goldenen Hochzeit In den letzten Wochen konnte vom Vorstand der Siedlergemeinschaft Glück Auf Lehrte zwei sehr erfreuliche Ehrungen vorgenommen werden. Das Ehepaar Hedwig und Josef Nold feierte kürzlich ihre diamantene Hochzeit und wurde daher vom Vorstand geehrt. Hedwig und Josef Nold sind Gründungsmitglieder und somit seit 1954 der Gemeinschaft verbunden. Bei jeder Aktion sind Sie...

1 Bild

50 gemeinsame Jahre 8

Brunhild Osterwald
Brunhild Osterwald | Lehrte | am 17.02.2013 | 296 mal gelesen

Lehrte: Fest der goldenen Hochzeit | Der SoVD-Ortsverband Immensen gratulierte den Mitgliedern Elke und Klaus Groth am 15. Februar 2013 herzlich zur Goldenen Hochzeit. Bei einem kleinen Empfang überreichte die 1. Vorsitzende Brunhild Osterwald dem Jubelpaar eine Gratulation mit einem Gutschein vom E-Center in Lehrte. Der SoVD wünscht dem Paar weiterhin noch für viele Jahre der Gemeinsamkeit Glück, Freude und Gesundheit.

1 Bild

Goldene Hochzeit in Buttenwiesen gefeiert 1

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 28.10.2012 | 436 mal gelesen

50 Jahre verheiratet Anton und Frieda Schuster feierten „Goldene“ Buttenwiesen Nach den Geburtstagsfeiern zum 80. und 75.Geburtstag kam kurz darauf nun die goldenen Hochzeit von Anton und Frieda Schuster dazu, die im engsten Familienkreis am vergangenen Samstag gefeiert wurde. Vor 50 Jahren am 27.Oktober 1962 gaben sich das Ehepaar Anton und Frieda Schuster, geborene Heim aus Buttenwiesen das Ja- Wort. Getraut wurden...

16 Bilder

St. Nicolai in Alferde - zu einem besonderem Anlass 5

Heike L.
Heike L. | Nordstemmen | am 20.10.2012 | 279 mal gelesen

Springe: St.Nicolai-Kirche | Heute nehme ich euch mal mit in eine meiner Lieblingskirchen, nämlich St. Nicolai in Alferde. Anlässlich der Goldenen Hochzeit der Eltern einer Chorschwester haben wir dort mit unserem Gospelchor im Gottesdienst gesungen. So war die ohnehin schon wunderschöne Kirche auch noch festlich dekoriert und das Fotografieren hat noch einmal mehr Spaß gemacht :-)

1 Bild

Bei den Demmlers wurde goldene Hochzeit gefeiert

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 24.09.2012 | 293 mal gelesen

Goldene Hochzeit bei Demmlers gefeiert Vor 50 Jahren am 21.September 1962 gaben sich Johann und Anneliese Demmler, geborene Wengner in Wertingen das Ja-Wort. Johann Demmler übernahm den Fahrzeugbaubetrieb von seiner Mutter, da sein Vater jung verstorben ist. Seine Gattin Anneliese stammt aus einer Landwirtschaft. Kennengelernt hat sich das Paar beim Tanz im Cafe` Madlon. 1963 kamen sie zum Wertinger Trachtenverein wo...

1 Bild

Goldene Hochzeit im Hause Häußlers gefeiert

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 04.09.2012 | 298 mal gelesen

Goldene Hochzeit im Hause Häußler gefeiert Bockberg 50 Jahre verheiratet sind Otto und Anna Häußler aus Bocksberg. Geheiratet haben sie am 31.August 1962 standesamtlich im Raum Stuttgart. Die kirchliche Hochzeit fand am 3.September vor 50 Jahren in der Pfarrkirche Modelshausen statt. An dieser Stelle wurde am vergangenen Sonntag mit der ganzen Pfarrgemeinde das Jubelfest begangen. Otto Häußler(81)ist mit acht Geschwistern...

1 Bild

Goldene Hochzeit im Hause Reichart

Michael Fendt
Michael Fendt | Gersthofen | am 17.08.2012 | 387 mal gelesen

Ihre Goldene Hochzeit feiern Bärbl und Alfons Reichart aus Gersthofen an diesem Wochenende im kleinen Familienkreis. Aus diesem Grunde wurden sie von 2. Bürgermeister K.H. Wagner besucht, der die Glückwünsche der Stadt Gersthofen überbrachte. Der Fernsehtechnikermeister und seine Frau haben 3 Töchter und 4 Enkelkinder.

27 Bilder

"Ein Kirchlein steht auf steiler Höh, ..." 3

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Kirchhain | am 20.05.2012 | 1156 mal gelesen

Biebergemünd-Bieber: Burgbergkapelle | So beginnt das Burgberglied und beschreibt treffend den Standort der Burgbergkapelle, oberhalb der Ortschaft Bieber. Diese über 2.200 Einwohner zählende Ortschaft gehört zur Gemeinde Biebergemünd im hessischen Spessart, etwa 12 Kilometer südöstlich von Gelnhausen. Erstmals urkundlich erwähnt wird Bieber im Jahre 1339 und auch um die Wende des 13. zum 14. Jahrhundert muss die Burgbergkapelle entstanden sein. Im Mittelalter...

7 Bilder

TRÄUME und Visionen. "Mein Beitrag in Alles nur Geschmacksache" 9

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 28.03.2012 | 383 mal gelesen

Du fühlst dich geborgen Es tut dir gut, wenn du einen lieben Menschen hast, an dem du dich anlehnen kannst. Wenn du das Gefühl hast, dass sich alle von dir abgewandt haben, verlässt er dich nicht, sondern bekennt sich treu zu dir. Es tut dir gut, wenn du einen lieben Menschen hast, der mit dir in die gleiche Richtung schaut. Deine TRÄUME und Visionen trägt er mit dir zusammen. Er geht den Lebensweg mit dir. Du fühlst...

4 Bilder

„Goldene Hochzeit“ Jubelpaar Manfred und Gerda Hübsch aus Friedberg 1

Hildegard Steiner
Hildegard Steiner | Meitingen | am 12.12.2011 | 661 mal gelesen

Geheiratet wurde am 1. Dezember 1961. Der gelernte Maler und Lackierer Manfred Hübsch aus Augsburg holte seine junge 20jährige Braut Gerda Frey, gelernte Schneiderin aus Friedberg, mit einem großen Strauß gelber Rosen in ihrem Elternhaus ab. Die Trauzeugen waren der Vater der Braut Ludwig Frey und der älteste Bruder des Bräutigams Fritz Hübsch. Das feudale Hochzeitsmahl wurde zu Hause in der Küche, mit allen...

21 Bilder

Goldener Polterabend 1

Sandra Kämpf
Sandra Kämpf | Wedemark | am 29.11.2011 | 820 mal gelesen

Herzlichen Glückwunsch Doris und Hansel! Goldene Hochzeit bei Familie Backhaus Reitverein sorgt für Tränen der Rührung Eigentlich wollte Hans-Heinrich Backhaus seiner Doris am Sonntag nur beim Singen in der Kirche zuhören, anschließend gemütlich im Gemeindehaus noch eine Tasse Kaffee trinken und ein wenig plaudern. Doch dazu kam er nicht. Kaum, dass Hansel Backhaus vor seinem Kuchenteller saß, bat Enkelin Louisa...

8 Bilder

Golden Hochzeit von Adolf und Gerlinde Küblbeck

Holger Küblbeck
Holger Küblbeck | Stadtallendorf | am 01.11.2011 | 430 mal gelesen

Im Kreise der engsten Verwandten und Freunde haben Adolf und Gerlinde Küblbeck am Freitag den 30 September 2011den Tag ihrer Goldenen Hochzeit gefeiert. Über die Glückwünsche von den Nachbarn und den Überbrachten Glückwünschen des Bürgermeisters Manfred Vollmer freuten sich beide sehr. Aus der langen Ehe gehen zwei Söhne, 4 Enkelkinder hervor.

1 Bild

Rosalia und Ferdinand Kappes feiern Goldene Hochzeit

Gemeinde Buttenwiesen
Gemeinde Buttenwiesen | Buttenwiesen | am 03.02.2011 | 360 mal gelesen

50 Jahre sind Rosalia und Ferdinand Kappes aus Pfaffenhofen nun verheiratet. Bürgermeister Norbert Beutmüller überbrachte die Glückwunsche der Gemeinde Buttenwiesen zur Goldenen Hochzeit und wünschte dem Jubelpaar alles Gute für die weitere Zukunft. Die Lebensgeschichte des Ehepaars Kappes dokumentiert ein Stück europäische Zeitgeschichte. Die Banater Schwaben stammen aus Sanktanna (Rumänien). 1981 besuchte Ferdinand...