Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gloria

Beiträge zum Thema Gloria

Kultur
Foto: Plomer
2 Bilder

Der STERN ÜBER BETHLEHEM
Szenischen Oratorien bringen das weihnachtliche Geschehen eindrucksvoll nach Friedberg

Es weihnachtete in Friedberg – und wer sich am Wochenende Zeit genommen hatte, die Erstaufführungen des Friedberger Weihnachtsspiels in der Wallfahrtskirche Herrgottsruh zu besuchen, der fand hier weihnachtliche Freude, Ruhe und beste Einstimmung auf die weihnachtlichen Tage. Es begann alles mit einem privaten Besuch des „Salzburger Adventsingens“ im vergangenen Jahr – das berühmte vorweihnachtliche Singspiel – weltbekannt, seit Jahren für viele Menschen die beste Einstimmung auf die...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 02.01.24
  • 3
Freizeit

Mit wem knutscht Klaas Heufer-Umlauf denn da?

Auf Facebook ist ein neues Foto von Klaas Heufer-Umlauf aufgetaucht. Es zeigt den Circus Halligalli Moderator wie er von einer anderen Person geknutscht wird. Aber wer, außer seinem Kollegen Joko Winterscheidt oder Freundin Doris Golpashin, hat das Multitalent so lieb? Das Foto zeigt den Moderator und seid Neuestem auch Musiker Klaas Heufer-Umlauf. Bis jetzt ist der Entertainer vor allem an der Seite seines besten Freundes und Kollegen Joko Winterscheidt in Circus Halligalli zu sehen. Doch...

  • News
  • 31.10.13
Freizeit

Klaas Heufer-Umlauf: Beruflich lustig, privat eher ruhig

Klaas Heufer-Umlauf ist mit seiner Sendung „Circus HalliGalli“ sehr erfolgreich. Auch wenn der Moderator mit seiner lustigen Art beliebt ist, ist er privat eher ruhig und nicht ganz so aufgedreht wie vor der Kamera. Klaas ist außerdem nicht nur als Moderator tätig, sondern in vielen weiteren Bereichen. Unter anderem war er schon beim Theater und nun auch noch im Musikbusiness! „Im Büro ist es den ganzen Tag so lustig, dass ich abends keinen Bock mehr habe, mich mit Leuten zu treffen. Ich bin da...

  • News
  • 17.07.13
Kultur
siepmannH; pixelio.de | Foto: siepmannH; pixelio.de

Die Karwoche – welche Bräuche gibt es?

Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche, welche in der Osternacht ihr Ende findet. Damit endet dann auch die Fastenzeit. Aber nicht nur das Osterfest unterliegt zahlreiche christlichen Traditionen, sonder auch die Zeit davor. Doch welche Bräuche finden während dieser Woche statt? Beispielsweise werden an jedem Morgen der Karwoche die Karmetten gesungen, dies sind Gebete, auf die dann meist lange Lesungen folgen. In vielen Orten gibt es während der Karwoche auch sogenannte Kreuzwegandachten,...

  • Bayern
  • Zusmarshausen
  • 16.03.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.