Glasarche 3

7 Bilder

Die Glasarche vor der Marktkirche 1

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle | am 31.10.2020 | 31 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Seit dem 6. Oktober steht vor der Marktkirche eine 5 m lange Glasarche, die aus einer riesigen Holzhand gleitet. Es erinnert das wir diese Erde schütze müssen. So steht es auch in der Bibel, nieder geschrieben,"Und Gott der Herr nahm den Menschen und setzte ihn in den Graten Eden, damit er ihn bebaute und bewahrte" 1. Moses 2,15, so die Information dazu. Die Arche ist noch bis zu 23. November zusehen. Wir alle müssen...

14 Bilder

Klippenwanderung rund um Schierke im Harz 6

Annett Deistung
Annett Deistung | Schierke | am 29.07.2017 | 777 mal gelesen

Wernigerode: Schierke | - Es war mal wieder Sonntag und damit Wanderwochenende. Für den 16. Juli 2017 war es jedoch recht kühl und verregnet. So wurde noch einmal schnell die Wetterlage gecheckt und dann ging es auf nach Drei-Annen-Hohne um von dort die Klippen oberhalb von Schierke zu erobern. Vom Parkplatz aus führte unsere Route zuerst zur Rangerstation Hohnehof (Stempel 174), wo wir allerdings nicht einkehrten da es uns weiter...

7 Bilder

Glasarche 3 - imposante Kunst im Nationalpark Harz 3

Annett Deistung
Annett Deistung | Elbingerode (Harz) | am 22.07.2017 | 153 mal gelesen

Wernigerode: Hohnewiese | - Das Kunstobjekt "Glasarche 3" kann man noch bis zum Januar 2018 an vier Stationen im Nationalpark Harz bestaunen. In diesem Zusammenhang hat die Harzer Wandernadel Sonderstempel heraus gegeben. An jedem Standort wird es einen anderen geben mit der Ortsangabe. Auch für alle anderen Spaziergänger und Wanderer ist es ein Objekt, das zum Nachdenken anregen sollte. Was wird mit unserem Planeten, wenn wir ihn weiterhin...