Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gewohnheit

Beiträge zum Thema Gewohnheit

Gedanken

Grimms Märchen

Der Herr Mai ist gekommen, die Leute drehen durch. Noch ist unklar, wer in diesem Sommer wann wie lange wo Urlaub machen darf. Mich reißt es innerlich längst wieder auf die Autobahn nach Süden. Endlich wieder schwitzend durch halb verfallene Sakralbautenin südeuropäischen Bergdörfern tapern und rummosern ("Drei Eimer Farbe und hier sieht's wieder tipptopp aus").Endlich wieder Acht-Euro-Cappuccino aus Tassen mit Altlippenstiftspuren!Endlich wieder Souvenier-Impulskäufebei gichtigen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.05.21
  • 12
  • 18
Freizeit

Immer der gleiche Trott!

Das Sprichwort stimmt: »Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!« Vieles in unserem Leben wird von einem ständigen Wiederholungsrhythmus bestimmt. Wenn wir uns das näher ansehen, kommen wir zu interessanten Zahlen. Goldene Hochzeit, fünfzig Jahre Ehe, bedeutet für die Ehefrau: Sie hat ihrem Ehemann ca. 36.500 einzelne Socken gewaschen, 18.250 Essen zubereitet, ca. 52.700 Teller abgewaschen und sage und schreibe 50.000 Meter das Bügeleisen über seine Hemden gekurvt. Eine stolze Leistung, die sich aus...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 27.07.18
Gedanken

Grimms Märchen

2016 ist geschafft. Jesses. Meine Vorsätze für das neue Jahr sind von schlichter Natur. Erstens: Schaffe so viel Abstand zwischen einem zweijährigen Kind und einer Tube Remoulade wie möglich. Zweitens: Unterschätze niemals die Macht einfältiger Menschen in großen Gruppen. Drittens: Wenn du die Menschen nicht mit Brillanz überzeugen kannst, verwirre sie mit Blödsinn. Viertens: Alkohol ist nicht die Antwort, er sorgt nur dafür dass man die Frage vergisst. Und fünftens: Gib immer 100 Prozent -...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 31.12.16
  • 16
  • 19
Freizeit

One Direction: Louis Tomlinson outet sich

Der “One Direction”-Sänger Louis Tomlinson gibt jetzt zu: Er und seine Freundin Eleanor Calder sind in einigen Dingen grundverschieden. Louis Tomlinson ist ja bekanntlich ein Tee-Fan, schließlich ließ er sich vor kurzem erst eine Tasse mit dem Getränk auf den Arm tätowieren. Jetzt gibt er selbstbewusst zu: Ich bin ein Miffy! Doch was hat das zu bedeuten? Ganz nach britischer Manier ist Louis Tomlinson von der Band „One Direction“ ein echter Tee-Liebhaber. Sein liebstes Heißgetränk ist Yorkshire...

  • News
  • 30.04.13
Kultur
Hier sitz ich . . .
7 Bilder

Kann er sich noch zurückhalten?

Da sitzt er nun und wartet schon sehnlich auf Ostern. Im Gegensatz zur Schokoladen-Industrie betreibt er eine ganz andere Logistik. Es muß alles ganz frisch sein. Die Hühner wollen, wie alle Jahre, besucht werden um rechtzeitig Eier zu bestellen - Die ganze Verwandtschaft muß an's färben der Ostereier erinnert werden - Moos zum Auspolstern der Kiepen und Körbe muß vorrätig sein - Und nicht zuletzt will im Vorfeld das Verteilen der zerbrechlichen Wahr gut organisiert werden - Es soll ja...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 29.01.12
  • 13
Gedanken

Sei gut zu dir!

Von Zeit zu Zeit innehalten und die Last absetzen, schwerelos werden, sich selbst so leicht nehmen, daß die Seele fliegen kann, aufsteigen aus dem Nebel der Gewohnheiten, sich erheben über die Wolken des Alltags, einen Ort der Stille und Klarheit finden... Jochen Mariss

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.02.11
  • 12
Kultur
Das ist unser Weihnachtsbaum 2009
3 Bilder

ADVENTKALENDER - 19. FENSTER - 4. Advent

UNSER WEIHNACHTABAUM Steht er bei Euch auch schon bereit?- um geschmückt zu werden? Wer liebt ihn nicht? Wer ist nicht in seinem Glanz und den frühkindlichen Erwartungshaltungen groß geworden? Er gehört einfach zu unserer Weihnachtskultur!!! Er hat aber eigentlich mit den biblischen Aufzeichnungen, dem Evangelium gar nichts zu tun!? Wie kommen wir zu diesem schönen Brauch? Wie vieles Andere, in unserem christlichen Glauben, ist das eine Vermischung mit den heidnschen Gewohnheiten. Das...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 18.12.10
  • 8
Kultur
Alle Jahre wieder. . . . .
5 Bilder

ADVENTKALENDER - 18. Fenster

DIE WEIHNACHTSKRIPPE Der erste Bericht von der DARSTELLUND EINER KRIPPENSZENE stammt aus dem Jahre 1223 aus GRECCIO (nördlich von Rom). Er hatte über die Maßen reiche Eltern mit hohem gesellschaftlichen Stand. Er brach mit allem um sich dem Wesentlichen zuzuwenden: dem einfachen Leben, der Natur und ihrem natürlichen Ablauf und lebte mit Gefährten in absoluter Armut: Francisco de Assisi Ferreira de Vasconcellos (FRANZ VON ASSISI) stellte als erster diese bekannte Szene dar. Anläßlich einer...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 17.12.10
  • 3
Freizeit
Pausieren auf dem Universitätsplatz
7 Bilder

Rostock: Wo alles seinen gewohnten Gang weitergeht

Auf dem Rasen des Universitätsplatzes liegen mittags junge Leute im Schatten der alten Bäume; die Cafés an der Kröpeliner Straße sind voll besetzt; Kinder suchen am "Brunnen des Lebens" in dessen Wasserfontänen nach Abkühlung; trotz der Sommerhitze gehen die Bauarbeiten in der Fußgängerzone weiter; ältere Herrschaften geben sich auf den Parkbänken dem Nichtstun hin; Touristen lassen sich schwitzend von den Stadtführern die Sehenswürdigkeiten erklären; eine junge Dame führt ihren "besten Freund...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 08.07.10
Freizeit
ich warte auf euch

Morgens in der Straßenbahn

Eigentlich bin ich beruflich ständig mit dem Auto in ganz Norddeutschland unterwegs. Wenn ich dann mal für ein paar Wochen am Stück in Hannover tätig bin, nehme ich gerne eine Monatskarte und fahre mit der Straßenbahn. So auch jetzt, meine Karte läuft noch ein paar Tage. Ich gehe morgens immer um 7:15 Uhr aus dem Haus, damit ich die Linie 1 um 7:26 Uhr bekomme. Nach 2 Minuten Weges tritt jeden Morgen aus einem Hauseingang zur linken Seite eine Dame heraus, die zunächst ihren Müll in den...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 10.07.09
  • 13
Gedanken
Lichtblick
4 Bilder

Achte auf Deine Gedanken - Gedicht

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten, denn sie werden Deine Gewohnheit. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn sie werden Dein Schicksal. (Verfasser/Autor ist mir leider unbekannt, vielleicht weiß ja jemand mehr und informiert mich, danke.)

  • Bayern
  • Dillingen
  • 13.03.09
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.