gesegnet

1 Bild

segnet - denn Christus segnet

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 18.01.2019 | 9 mal gelesen

Himmels-Politik - Hl. Ikone 'Christos Pantokrator (Allherrscher)' - CHRISTUS SEGNET : 18 Jan 2019. 1Petr 3,9 Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern segnet vielmehr, weil ihr dazu berufen seid, auf dass ihr Segen erbt. : Wir Kinder Gottes müssen uns verbieten zu fluchen, zu urteilen, zu verurteilen - sondern segnen wir alle und jeden und alles, denn auch Gott hat...

8 Bilder

Nuri, der geweihte Kringel ist aber trocken. 11

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bagenz | am 29.01.2013 | 214 mal gelesen

Santa Pola (Spanien): Kringel Weihe Glorieta. | Schön,Du hast mir was mitgebracht,hol es endlich raus.Ach wieder so ein trockener Kringel,hatte ich doch schon mal,naja gib ihn mal her,ich lege ihn erst mal in mein Körbchen. Oder ich fresse ihn doch lieber auf,ich denke da ist Weihwasser drauf gekommen,war wohl nicht viel ist ja nicht weich,dann muß ich den Kringel wohl so trocken fressen,und zwar ganz;denn Nachts kommt die Katze,sonst frißt die ihn noch auf.

24 Bilder

Die Esel von" Les Murtes "werden am hl.Antonius Tag gesegnet. 30

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 18.01.2013 | 531 mal gelesen

Jalón (Spanien): Donkey Sanktuary | Schon zeitig haben wir uns bei Alex Aretz angemeldet,um an der Eselweihe teilzunehmen.Auch ein Essen wurde nach der Weihe gereicht,Linseneintopf mit Würstchen,was allen schmeckte.Auch der selbstgemachte Wein hatte es in sich,er war mit Vorsicht zu genießen.Alex Aretz ging mit einem Eimer voller Lose herum,jedes Los ein Treffer hieß es,was sogar stimmte.Jetzt sahen wir ,wie der Pastor zu dem kleinen Altar ging,seine Predigt...

1 Bild

Ein Frohes Weihnachtsfest 8

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 23.12.2010 | 282 mal gelesen

allen Usern hier auf MyHeimat

1 Bild

Nach 60 Jahren erneut eingesegnet.

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 27.09.2010 | 339 mal gelesen

Vor 60 Jahren segnete Pfarrer Philippi 26 Mädchen und Jungen in Hatzfeld ein. In einem feierlichen Gottesdienst den Pfarrerin Gudrun Ungerer am Sonntag anlässlich der diamantenen Konfirmation in der Pfarrkirche St.Johannes hielt, traten die damaligen Konfirmanden erneut vor den Altar.Einige Konfirmanden konnten wegen Krankheit nicht am Gottesdienst teilnehmen.Auf dem Friedhof gedachte die Gruppe anschließend ihrer...