Genie

94 Bilder

Leonardo da Vincis Maschinen in Naumburg ! 16

Manfred W.
Manfred W. | Naumburg (Saale) | am 22.04.2016 | 413 mal gelesen

Naumburg (Saale): Manni57 | Eine Ausstellung in der Galerie im Schlösschen gilt dem genialen Erfinder Leonardo da Vinci. Normaler Weise bin Ich ja kein Freund von so einer "Bilderflut" aber dieses mal wollte Ich fast jedes der faszinierenden Modelle des genialen Meisters Euch vorstellen ! Nehmt euch bitte die Zeit auch die Infotafeln durch zu lesen,Danke im Voraus. Die „Mona Lisa“ kennt wohl ein jeder, aber das, was Leonardo da Vinci...

1 Bild

Wo die Liebe beginnt, endet die Gewalt - Leonardo da Vinci 10

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 08.08.2015 | 74 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Newtopia: Ist Nils ein verkanntes Genie?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 14.07.2015 | 3991 mal gelesen

Er ist wohl einer der umstrittensten Pioniere in Newtopia: Nils, der ständig mit neuen Ideen auftrumpft - nur an der Umsetzung regelmäßig scheitert. Zudem ist er nicht unbedingt der beliebteste Bewohner der neuen Gesellschaft - ist er ein verkanntes Genie? Nils unterhält die Leute - das ist keine Frage. Nur eben nicht immer unbedingt im positiven Sinne. Oft irritiert der Newtopia-Pionier das Publikum - wirft Ideen in den...

4 Bilder

Benedict Cumberbatch: Sherlock kennt alle Taylor Swift Liedtexte!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 19.05.2015 | 1058 mal gelesen

Sherlock Holmes hat viele Talente - eines davon ist die Musik. Die Komponisten der Serie erklären nun, wie die Musik den von Benedict Cumberbatch gespielten Detektiv beeinflusst und tiefe Einblicke hinter die Fassade gewährt… Sherlock Holmes, der in der Serie “Sherlock” von Benedict Cumberbatch verkörpert wird, ist ein Genie mit vielen Talenten - und einer musikalischen Seite. Seine Violine ist sehr wichtig für ihn, und...

4 Bilder

“The Imitation Game”: Benedict Cumberbatch liest einen Brief von Alan Turing (Video)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 19.03.2015 | 672 mal gelesen

Bereits letzten November kam der Film “The Imitation Game” mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle in die Kinos und wurde zu einem großen Erfolg. Nun soll der Schauspieler in einer Show auch einen ganz besonderen Brief vorlesen. In „The Imitation Game“ geht es um den britischen Theoretiker Alan Turing, – gespielt von Benedict Cumberbatch – der als Genie und Begründer der modernen Informations- und Computertechnologie...

4 Bilder

“Sherlock” Staffel 4: (Spoilers) Rückkehr war von Anfang an geplant!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 23.01.2014 | 2822 mal gelesen

Achtung! Spoiler für alle Fans der beliebten BBC-Serie "Sherlock". Benedict Cumberbatch wird in „Sherlock“ Staffel 4 einem alt bekannten Feind gegenüber stehen. Dabei handelt es sich um niemand anderen als Andrew Scott, der als Moriarty zurück in die Sendung kommt. Anscheinend war die Rückkehr der „Spinne“ von Anfang an geplant. Die Tatsache, dass der Superschurke wieder gegen Sherlock Holmes antreten wird, gibt neue Rätsel...

Das verkannte Genie

Abel Aron
Abel Aron | Dillingen | am 26.11.2013 | 58 mal gelesen

Dillingen: Mozartsaal im Schloss | Kulturring Dillingen

1 Bild

Tag der Erfinder am Sa. 9.11.2013 - "Junge Erfinder gesucht"

Experiminta ScienceCenter
Experiminta ScienceCenter | Frankfurt am Main | am 01.11.2013 | 233 mal gelesen

Frankfurt am Main: Experiminta Science Center | EXPERIMINTA bietet zum Tag der Erfinder am 9. November 2013 am Nachmittag ein besonderes Programm. Wie an den besonderen Tagen üblich, beträgt der Eintrittspreis für Kinder bis einschl. 14 Jahren nur 1 €. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Reduzierung nicht auf die Familienkarte anrechnen können. Präsentation lustiger Erfindungen Herr Walter Günther, Erfinder aus dem Frankfurter Nordend und Herr Ralph Birner...

10 Bilder

Justin Bieber: "Ich bin ein dichtendes Genie!"

Jana Peters
Jana Peters | News | am 25.06.2013 | 237 mal gelesen

Justin Bieber hat die neue Video-Funktion von Instagram schon ausführlich getestet. Hin und wieder lädt er dann aber doch kein Video sondern ein Foto hoch. Diese Bilder haben dann meist vielsagende Unterschriften. Doch wieso ist der kanadische Teenie-Star Justin Bieber jetzt überzeugt, dass er ein dichtendes Genie sei? Justin Bieber ist ein erfolgreicher Sänger und Songwriter, der in letzter Zeit immer wieder wegen...

6 Bilder

„Leonardo da Vincis Maschinen“: Sonderausstellung im Museum im Pflegschloss in Schrobenhausen 1

Claudia Freitag-Mair
Claudia Freitag-Mair | Schrobenhausen | am 23.03.2010 | 1124 mal gelesen

Die „Mona Lisa“ kennt wohl ein jeder, aber das, was Leonardo da Vinci wirklich faszinierte, ist vielen bisher verborgen geblieben: Seine Erfindungen und Entwicklungen von Maschinen. Die Sonderausstellung präsentiert über 40 Großmodelle und mehr als 30 Texttafeln zum Leben und zum Umfeld des Malers, Bildhauers, Architekten, Kunst-Theoretikers, Naturforschers und Ingenieurs „Leonardo da Vinci“. Im Museum im Pflegschloss in...

1 Bild

Elterntreff im Dorfgemeinschaftshaus Schulenburg

Karl-Heinz Dahlke
Karl-Heinz Dahlke | Langenhagen | am 20.07.2009 | 304 mal gelesen

Elterntreffen finden bei der AWO Schulenburg inzwischen regelmäßig statt. Beim nächsten Treffen am 29. Juli, 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Schulenburg wird bei Kaffee und Kuchen der Film „Kinder!“ von Reinhard Kahl zu sehen sein. „Der amerikanische Schriftsteller Charles Bukowski sagte einmal ‚Der Mensch wird als Genie geboren und stirbt als Idiot‘. Damit das nicht bestätigt wird, muss man Kindern die Chance geben,...