Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gemeinde Isernhagen

Beiträge zum Thema Gemeinde Isernhagen

Politik
Franz Alt vor "seiner" Sonne
2 Bilder

Franz Alt in Isernhagen

Auf Einladung der Gemeinde war der bekannte Journalist und Fernsehmoderator in Isernhagen. "Auf der Sonnenseite- Warum uns die Energiewende zu Gewinner macht", dieser Titel seines jüngsten Buches, war auch Thema seines Vortrages. In eindeutiger Sprache popagierte er den Umstieg auf Erneuerbare Energien und geißelte die Verzögerer und Verhinderer aus der Politik und hinter den Kulissen. Die Region Hannover war Sponsor des Vortrags. Einige Thesen: * Die letzten Kriege waren Kriege um Öl: Warum...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 24.11.13
Politik
Fundort: Nordseite des Grabens, Nähe Fußgängerbrücke zur Gartenstadt Lohne
4 Bilder

Wo landet der BLICK in die Gemeinde?

Hier (siehe Bilder!) und nicht bei den Haushalten vor allem aus der Gartenstadt Lohne! Schon einmal wies ich den Herausgeber auf ein gefundenes Bündel hin. Ergebnis war aber nicht eine verbesserte Überprüfung der Verbreitung, sondern die Kritik ich hätte den Standort nicht genau genug beschrieben. Im Interesse der Gemeinde, der Anzeigekunden und der vielen ehrenamtlichen Schreiber aus Vereinen, Verbänden und Parteien mache ich den Vorgang nun öffentlich. Ich fordere die Betroffenen, vor allem...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 05.03.13
  • 5
Politik
Hier könnte es entsprechend dem Diskussionsstand im Aussschuss, statt zwei Mal rechtwinklig, geradeaus gehen!
5 Bilder

Radweg Neuwarmbüchen- Kirchhorst: Gemeinde reagiert...

teilweise! Auf die öffentliche Kritik an dem Zustand des örtlichen Radweges (Nordhannoversche Zeitung 12.10.12) hat die Gemeinde nun reagiert. Die gefährlichsten Stellen wurden durch Ausgießen mit Teer entschärft. Als kleines Dankeschön an die Mitarbeiter der Verwaltung habe ich die Fotos in dem Beitrag entsprechend kommentiert. Ist nun alles in Ordnung? Leider nein! Die seit 2009 (da hatten wir noch kein Haushaltsloch!) laufend verschobene dauerhafte Sanierung erweist sich nun als Bumerang:...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 08.11.12
  • 3
Politik
Errichter Zimmerermeister Stefan Lemke mit PV-Betreiber Wolfgang Südekum mit dem Schaubild der Anlage
3 Bilder

Solar-Radtour in Lohne und Kirchhorst

Am Samstag, den 29. September luden die Gemeinde Isernhagen und die Klimaschutzagentur Region Hannover zu einer Solar-Radtour ein. Die Beteiligung war wettergemäß nicht allzu zahlreich, dafür kam es zu intensivem Austausch zwischen Anlagennutzern, Installateuren, Interessenten und Beratern. In Lohne konnte eine kleine Photovoltaik-Anlage mit einer thermischen Röhren-Kollektoranlage, sowie eine thermische Flachkollektoranlage mit einer Brennwerttherme besichtigt werden. Im angrenzenden...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 29.09.12
  • 3
Blaulicht
13 Bilder

Die Jugendfeuerwehr Isernhagen am Steinhuder Meer

Am Freitag ging es los 57 Jugendliche und 23 Betreuer trafen sich am Festplatz in Isernhagen und machten sich auf den Weg. Das Ziel der Reise, die Jugendherberge Mardorf am Steinhuder Meer, ein ganzes Wochenende lang. Nach kurzer Fahrzeit waren die Zimmer bezogen, das Abendessen verschlungen und dann ging es richtig los. Bereits am Tag ihrer Ankunft entdeckten die Jugendlichen und ihre Betreuer das Steinhuder Meer auf ihre ganz eigene Weise. Was andere am Tag machen, taten die Jugendlichen in...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.09.11
Ratgeber
380 Bilder

Burgdorfer Land

Das Burgdorfer Land, eine Heimat zwischen Aller, Leine und Fuhse zeichnet sich durch seine kraftvoll ursprüngliche Landschaft aus. Wunderschöne Fachwerkhäuser, Spargelfelder, Wälder und Moore prägen das Bild dieser Landschaft und dabei hat es eine sehr wechselvolle Vergangenheit. Belegen Werkzeugfunde, Waffen, Schmuck und Tongefäße die Anwesenheit von Menschen in der Ur- und Vorgeschichte, so hat sich mit dem Ende der Eiszeit, vorallem ab der jüngeren Steinzeit sich der Mensch im norddeutschen...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 24.11.10
Blaulicht
2 Bilder

Jugendfeuerwehr Kirchhorst-Stelle nimmt an den Maispielen 2010 teil

Am 15. Mai war es wieder soweit, die Maispiele der Gemeinde Isernhagen und der Städte Burgwedel und Burgdorf fanden in Altwarmbüchen statt. Leider spielte am Anfang das Wetter für uns nicht so mit, wie wir wollten. Die ca. 7 Km lange Strecke, für uns gefühlte 20 km, wurde von 2 Seiten gelaufen und so konnten die 15 JF-Gruppen und die eine Kinderfeuerwehr mit ca. 5 min. Unterschied starten. An der Anmeldung gab es die erste Aufgabe, wir mussten einen Schaumkuss mitnehmen und er sollte wieder...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 28.09.10
Freizeit
das Seehaus
7 Bilder

Der Wietzepark

Der Wietzepark gehört zum Naherholungsgebiet der Region Hannover. Das gastronomische Wahrzeichen war bis April 2008 das Seehaus wie auf dem Foto. Das historische Gebäude wurde durch eine moderne Gastronomie ersetzt. Das neue Seehaus werde ich demnächst beschreiben.

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 28.11.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.