Gastlichkeit

7 Bilder

Heute: Extra-Mittagessen 4

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 29.07.2020 | 78 mal gelesen

Es war wieder Zeit, einfach mal Essen zu gehen. So ganz zwischen zwei Einkäufen, weil es auf 12 Uhr zu ging. Doch wohin? Die Gaststätte „Lindenhof“ ist ein gutbürgerliches Restaurant gleich neben Gothas Stadthalle. Dort waren wir schon Monate nicht. Also hin! Allein die Blütenpracht im Außenbereich war schon begeisternd. Das Wetter spielte auch mit, so dass wir uns gleich außen niedersetzten. Wie immer bekamen wir die...

5 Bilder

Carpaccio - "Schützenhaus Ruhla" - ein Genuss 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 05.07.2020 | 47 mal gelesen

Die tubulente Woche abschließen mit einem guten Mittagessen in einer fröhlichen Atmosphäre, das war am gestrigen Samstag unser Ziel. Da wir in der vergangenen Zeit mehrfach im "Vierzack" (Autohof an Gothas Autobahnauffahrt) köstlich gespeist hatten, sollte es eine andere Herausforderung sein. Wir sahen uns an - und fuhren einfach drauflos, uns verständnisvoll anlächelnd, je näher wir dem "Schützenhaus Ruhla"...

4 Bilder

Das Hofgut Bergerhof kombiniert stillvolles Ambiente mit erstklassiger Wohlfühl- Gastronomie

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 22.10.2018 | 28 mal gelesen

Die Ursprünge des prächtigen unweit von Dörnberg zwischen Limburg und Montabaur gelegenen Anwesens lassen sich bis ins 15. Jahrhundert zurückverfolgen. Im Mittelalter wurde von hier aus die Schaumburg (Balduinstein) mit Lebensmitteln versorgt. Auch der olle Goethe war in der Gegend schon zugange. Ob der Dichterfürst seinen Fuß freilich auch über die Schwelle des Hofgutes gesetzt hat, lässt sich nicht belegen. Aber er hat die...

4 Bilder

„Ruhlaer Skihütte“ - auch zur Tradition zu empfehlen

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Emsetal | am 26.12.2016 | 24 mal gelesen

Waltershausen: Ruhlaer Skihütte | . All die Jahre – nicht 2-3 sondern „schon immer“ – trifft sich die Familie am ersten Weihnachtsfeiertag zum Mittagessen auf der „Ruhlaer Skihütte“. Seit einigen Jahren ist dahinter eine Gastlichkeit entstanden, die modern und hell erscheint, wo man auch übernachten kann. Doch das Flair der Traditionsgaststätte „Ruhlaer Skihütte“ ist einfach nichtz zu toppen, finde ich. Gerne erinnere ich mich, vor einigen Jahren...

9 Bilder

„Lohmühle“ eine total weihnachtliche Gastlichkeit am Heiligen Abend 2016

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 25.12.2016 | 31 mal gelesen

Weihnachten wollten wir irgendwo in der Nähe Mittagessen und die Küche daheim kalt lassen, bis abends Kartoffelsalat und Würstchen geben würde. Es gibt ganz hübsche Lokalitäten mit guter Atmosphäre und ebenso guten Speisen. Doch alle waren am Heiligen Abend grundsätzlich oder Mittag geschlossen. So waren wir schließlich an der „Lohmühle“ (Tambach-Dietharz) gelandet und fanden uns in einer einladend schönen...

6 Bilder

Labskaus Essen des SoVD Ronnenberg

Gerd Köpke
Gerd Köpke | Ronnenberg | am 22.02.2016 | 62 mal gelesen

Am 11. Februar 2016 sind Mitglieder des Sozialverband Deutschland Ortsverband Ronnenberg zum Labskaus Essen in die Sportgaststätte Northen-Lenthe gefahren, wo Familie Schade schon alles für das traditionelle norddeutsche Essen vorbereitet hatte. Labskaus ist ursprünglich ein Eintopfessen für Arme-Leute das seit einiger Zeit wieder auf den Speisekarten von Restaurants und Kantinen erscheint. Es existieren viele...

3 Bilder

Das Gasthaus: Gute Gastlichkeit in Uetze 1

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 10.12.2015 | 1584 mal gelesen

Uetze: Das Gasthaus | Gutes Essen, gutes Ambiente und eine freundliche Bedienung. - Das alles bietet Das Gasthaus in Uetze. Dort wird Deutsche Küche favorisiert. Wir haben uns dort mit Freunden zum Sonntags-Brunch getroffen. Das Kalt-Warme-Büffet hat uns echt überrascht. Eine gute und schmeckende Auswahl von leckeren Köstlichkeiten erwartet die Besucher an jedem Sonntag ! Probieren Sie es selbst einmal an der Benroder...

2 Bilder

Erfolgreicher Start bei der Gehrdener Tennis Lounge

Iris Perl
Iris Perl | Gehrden | am 03.06.2015 | 90 mal gelesen

Gehrden: Tennisanlage | Geboren wurde die Idee bei der Wintertennisrunde der Gehrdener Herren. Einen Wohlfühlbereich auf der Tennisanlage zu schaffen, wo die Damen sich mit einem Cocktail verwöhnen lassen und die Herren ein Bier genießen, wo Tennisspieler, aber auch Nichtsportler, Gehrdener und Neubürger sich treffen können. Nachdem Klaus Dörffer mit viel Engagement und einer Skizze die Spartenleitung für das Projekt begeistern konnte, sponserte der...

1 Bild

1. Cocktail Open-Air in der neuen Gehrdener Tennis Lounge

Iris Perl
Iris Perl | Gehrden | am 26.05.2015 | 81 mal gelesen

Gehrden: Tennisverein | Am kommenden Sonntag, den 31.05.2015, um 16 Uhr, im Anschluss an den Tag der offenen Tür des SV Gehrden, eröffnet die Tennissparte den am Tennis Clubhaus neu geschaffenen Lounge Bereich. Bei Cocktails, Bier oder Kaffeegetränken lässt sich dort prima entspannen. Ob Sportler oder Nichtsportler, Alt-Gehrdener oder Neubürger, alle sind willkommen! Zukünftig gibt es alle 2 Wochen freitags ein Cocktail Open-Air mit Happy Hour....

2 Bilder

Bratäpfel 18

Christel Löhle
Christel Löhle | Wedemark | am 28.11.2014 | 169 mal gelesen

Kalte Adventsnachmittage dafür sind heiße Bratäpfel genau das richtige. Allein schon der Duft, dazu ein heißer Punsch, liebe Gäste, mit denen wir gerade einen Spaziergang hinter uns haben, Kerzenschein und vielleicht in fröhlicher Runde aus der Kindheit erzählen. Rezept: 4 mittelgroße Äpfel (Boskop) Margarine für das Blech, Zucker Füllung: 1 Reife Banane mit einer Gabel zerdrücken und mit 2 EL gehackten...

1 Bild

ADVENT - Da hat sich jemand als Gast angemeldet... 9

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 30.11.2013 | 242 mal gelesen

ADVENT - Da hat sich jemand als Gast angemeldet... Wie auch immer, René erfuhr, dass Gott zu ihm kommen wollte. "Zu mir?" schrie er. "In mein Haus?" Er rannte durch alle Zimmer, er lief die Treppen auf und ab, er kletterte zum Dachboden hinauf, er stieg in den Keller hinunter. Er sah sein Haus mit anderen Augen. "Unmöglich!" schrie er. "In diesem Sauhaufen kann man keinen Besuch empfangen. Alles verdreckt. Alles voller...

8 Bilder

Das Klosterstüberl in Fürstenfeldbruck zeigt Flagge - Eine Lanze für regionale Produkte -

Klaus Kriesbach
Klaus Kriesbach | Fürstenfeldbruck | am 21.04.2013 | 316 mal gelesen

Fürstenfeldbruck - "Vertrauen zu den Lieferanten baut sich deshalb auf, weil man sich so lange kennt. Und diese Botschaft wollen wir einmal nach außen tragen". Das ist die Meinung der Klosterwirtin Birgit Bartels-Peter und ihres Mannes Martin. Beide führen das Klosterstüberl in Fürstenfeld. Sie hatten jetzt die Idee, einmal alle ihre Lieferanten zu einer Präsentation ihrer Produkte auf den Platz vor der Gaststätte...

5 Bilder

Neues Café an Gothas Hauptmarkt – erstmals besucht

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 20.03.2013 | 455 mal gelesen

Gotha: Bäckerei/Konditorei/Café-"elmi" | Wo früher Bäckerei-Bonsack war, ist seit wenigen Tagen „Bäckerei–elmi–Konditorei–elmi–Café“ an der Westseite des Gothaer Rathauses. Einen Tag vor der Eröffnung wurde noch der Schnee gefegt, war das Geschäft nur durch die Scheibe zu sehen. Danach „störten“ mich die Kunden, um einen neutralen Gesamteindruck des Cafés im Bild festzuhalten. Heute nun erwischte ich einen günstigen Moment. Fix hatte ich alles im „Kasten“ und...

1 Bild

Kulinarische Rundreise durch Niedersachsen

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Bad Grund (Harz) | am 06.03.2013 | 182 mal gelesen

Kulinarische Rundreise durch Niedersachsen geht weiter Regional essen und kostenlos übernachten Bereits zum 19. Mal können Gäste und Einheimische in Niedersachsen eine kulinarische Rundreise durch 82 Betriebe starten. Das neue Reisejahr hat begonnen. Nach dem Motto „Unser Land – unsere Küche“ zeigen mehr als 80 Betriebe der Aktion „Gastlichkeit in Niedersachsen“ ihre Verbundenheit zur regionalen Küche. Heimische Produkte...

39 Bilder

Der Ball ist rund und Gastlichkeit ist Celona.....

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 28.06.2012 | 182 mal gelesen

Essen: EM-Viewing Celona Finca | Man steht und sitzt dichtgedrängt ohne Platznot... man feiert und schaut den Nachbarn zu. Die Deutschen Fahnen und emotionen sind in der Mehrheit- aber man ist gesspannt. dann in den ersten Minuten ein Tor für Italien- dan kurz vor der Halbzeit- das zweite Gegentor.... Da stockt der Atmen, einen Augen und Gesichter verziehen sich- und verhalten sich wie Bundes -Trainer Löw da bleibt nur hoffen und Fahne...

1 Bild

Public-Viewing, EM-2012

Roman Dulski
Roman Dulski | Beedenbostel | am 31.05.2012 | 258 mal gelesen

Beedenbostel: Gasthaus Dulski | Wir übertragen alle Spiele der deutschen Mannschaft. Auf der Großleinwand von 3,0 x 3,0 m.

1 Bild

das klassische Nähe-Distanz-Problem 2

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Naumburg | am 27.02.2012 | 228 mal gelesen

Naumburg: Ortskern | Schnappschuss

1 Bild

Köstlichkeiten für Auge und Gaumen

Doris Seifert
Doris Seifert | Freyburg (Unstrut) | am 12.06.2011 | 212 mal gelesen

Freyburg: Berghotel "Zum Edelacker" | Schnappschuss

16 Bilder

Klein Amrum in Lehrte ? Überall die schönen Standkörbe. 10

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 20.08.2010 | 385 mal gelesen

Lehrte: Klinikum Manske Straße | Lehrte ist schön, wenn man die Vielzahl der Verkehrsstaus, durch Unfälle auf der Autobahn , die Bauarbeiten an der Unterführung und den hoch gelobten "Mülltourismus nach Sehnde", außer Betrag läßt. Bald wird es noch schlimmer, wenn der ungeliebte OBI-Markt fertig ist. Wie gut das, daß Klinikum Lehrte und einige Gastwirte etwas für die Bewohner und Gäste der Stadt Lehrte, zum wohlfühlen im Grünem, geschaffen haben. Das...

19 Bilder

Große Freuden kleiner Freundschaften .... 5

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 09.07.2010 | 474 mal gelesen

Gastliche Nordsee Große Freuden kleiner Freundschaften … … das Gipfelfest im Piratenamüseum Am Samstagabend war ich der Einladung eines Freundes gefolgt. Da er fest davon überzeugt ist einhundert Jahre alt zu werden, war dieser 12.Juli für ihn ein Tag mit besonderer Bedeutung. Ein paar Tage vorher lud er seinen Freundeskreis ein mit ihm das Gipfelfest zu feiern. Nach fünfzig Jahren Erdendasein hatte er seines Lebens...

1 Bild

Kochprofi`s in Uetze entdeckt !

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 18.04.2010 | 1788 mal gelesen

Nur mal schnell tanken und dann weg ! Die ganze Tankstelle stand voller Autos und ich wollte schon wieder losfahren. Aber das ging dann nicht mehr. Hinter mir stand schon der nächste Wagen. Dann habe ich den dunklen VW Bully mit der Aufschrift " Die Kochprofi`s" vom RTL II entdeckt. Na ja. Was mögen die hier am Sonntag in unserem Kaff machen. Tanken, Zigaretten holen: eine Kleinigkeit vergessen ? - Keine Ahnung. ...

10 Bilder

Erinnerungen an das Pressefest der NP und HAZ in Aligse. 2

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 29.05.2009 | 267 mal gelesen

Eines der anheimelnden, gemütlichen Lokale , ausgestattet mit Liebe und Kunstverständnis durch die Wirtin, befindet sich in dem schönen Lehrter Ortsteil Aligse. Hier war ich geladener Gast unserer Zeitungen NP und HAZ. Gestatten sie mir, ihnen etwas von dem Flair des Lokals bildlich vorzustellen. Alle Räumlichkeiten konnte ich leider nicht Vorstellen, da für eine Hochzeitsgesellschaft eingedeckt war.

33 Bilder

Von der Schwelbrand - Ruine zum Schmankerl - Magneten 7

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 29.09.2008 | 781 mal gelesen

Viele sahen es als ein großes und nicht zu schaffendes Risiko, als der Inder Baljit Bhalla mit seiner Familie vor vier Jahren den ausgebrannten Landgasthof St. Leonhard im Kutzenhauser Ortsteil Maingründel kaufte. Baljit Bhalla zeigte ihnen das Gegenteil, und erweiterte den Landgasthof sogar um ein Hotel mit 17 Zimmern. Er sagt, weil die Gäste zufrieden sind kommen sie immer wieder, und das Preis – Leistungsverhältnis muss...