Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gastlichkeit

Beiträge zum Thema Gastlichkeit

Freizeit
Das Hofgut Bergerhof thront auf einer Anhöhe inmitten des Naturparks Nassau. Als Veranstaltungsstätte wird die Location ob ihrer stilvollen Eleganz weit über die Landesgrenzen hinweg geschätzt. | Foto: Privat
4 Bilder

Das Hofgut Bergerhof kombiniert stillvolles Ambiente mit erstklassiger Wohlfühl- Gastronomie

Die Ursprünge des prächtigen unweit von Dörnberg zwischen Limburg und Montabaur gelegenen Anwesens lassen sich bis ins 15. Jahrhundert zurückverfolgen. Im Mittelalter wurde von hier aus die Schaumburg (Balduinstein) mit Lebensmitteln versorgt. Auch der olle Goethe war in der Gegend schon zugange. Ob der Dichterfürst seinen Fuß freilich auch über die Schwelle des Hofgutes gesetzt hat, lässt sich nicht belegen. Aber er hat die Landschaft auf seiner Lahnwanderung beschrieben. "Zum Sterben schön",...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 22.10.18
  • 1
Freizeit
Vanillesoße passt dazu
2 Bilder

Bratäpfel

Kalte Adventsnachmittage dafür sind heiße Bratäpfel genau das richtige. Allein schon der Duft, dazu ein heißer Punsch, liebe Gäste, mit denen wir gerade einen Spaziergang hinter uns haben, Kerzenschein und vielleicht in fröhlicher Runde aus der Kindheit erzählen. Rezept: 4 mittelgroße Äpfel (Boskop) Margarine für das Blech, Zucker Füllung: 1 Reife Banane mit einer Gabel zerdrücken und mit 2 EL gehackten Walnüssen vermischen, 1 TL Zucker und 2 EL Sahnejoghurt unterrühren, In die ausgestochen...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 28.11.14
  • 18
  • 6
Gedanken

ADVENT - Da hat sich jemand als Gast angemeldet...

ADVENT - Da hat sich jemand als Gast angemeldet... Wie auch immer, René erfuhr, dass Gott zu ihm kommen wollte. "Zu mir?" schrie er. "In mein Haus?" Er rannte durch alle Zimmer, er lief die Treppen auf und ab, er kletterte zum Dachboden hinauf, er stieg in den Keller hinunter. Er sah sein Haus mit anderen Augen. "Unmöglich!" schrie er. "In diesem Sauhaufen kann man keinen Besuch empfangen. Alles verdreckt. Alles voller Gerümpel. Kein Platz zum Ausruhen. Keine Luft zum Atmen." Er riss Fenster...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 30.11.13
  • 9
  • 13
Freizeit

Kulinarische Rundreise durch Niedersachsen

Kulinarische Rundreise durch Niedersachsen geht weiter Regional essen und kostenlos übernachten Bereits zum 19. Mal können Gäste und Einheimische in Niedersachsen eine kulinarische Rundreise durch 82 Betriebe starten. Das neue Reisejahr hat begonnen. Nach dem Motto „Unser Land – unsere Küche“ zeigen mehr als 80 Betriebe der Aktion „Gastlichkeit in Niedersachsen“ ihre Verbundenheit zur regionalen Küche. Heimische Produkte aus der Region werden für die Zubereitung verwendet und den Gästen auf...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 06.03.13
Freizeit
39 Bilder

Der Ball ist rund und Gastlichkeit ist Celona.....

Man steht und sitzt dichtgedrängt ohne Platznot... man feiert und schaut den Nachbarn zu. Die Deutschen Fahnen und emotionen sind in der Mehrheit- aber man ist gesspannt. dann in den ersten Minuten ein Tor für Italien- dan kurz vor der Halbzeit- das zweite Gegentor.... Da stockt der Atmen, einen Augen und Gesichter verziehen sich- und verhalten sich wie Bundes -Trainer Löw da bleibt nur hoffen und Fahne Raus, Trötte an die Kehle und Deutschland.... Deutschland... Was stimmt ist die Stimmung und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 28.06.12
Freizeit
19 Bilder

Große Freuden kleiner Freundschaften ....

Gastliche Nordsee Große Freuden kleiner Freundschaften … … das Gipfelfest im Piratenamüseum Am Samstagabend war ich der Einladung eines Freundes gefolgt. Da er fest davon überzeugt ist einhundert Jahre alt zu werden, war dieser 12.Juli für ihn ein Tag mit besonderer Bedeutung. Ein paar Tage vorher lud er seinen Freundeskreis ein mit ihm das Gipfelfest zu feiern. Nach fünfzig Jahren Erdendasein hatte er seines Lebens Gipfel erreicht. Einen passenden Ort für das Jubilieren hatte er auch gefunden...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 09.07.10
  • 5
Freizeit
Frank Oehler und Andi Schweiger von den Kochprofis nehmen mich in die Mitte

Kochprofi`s in Uetze entdeckt !

Nur mal schnell tanken und dann weg ! Die ganze Tankstelle stand voller Autos und ich wollte schon wieder losfahren. Aber das ging dann nicht mehr. Hinter mir stand schon der nächste Wagen. Dann habe ich den dunklen VW Bully mit der Aufschrift " Die Kochprofi`s" vom RTL II entdeckt. Na ja. Was mögen die hier am Sonntag in unserem Kaff machen. Tanken, Zigaretten holen: eine Kleinigkeit vergessen ? - Keine Ahnung. Jetzt war ich mit Tanken dran. Mensch, dieser grauhaarige Typ mit dem strahlenden...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 18.04.10
Kultur
Theke.
10 Bilder

Erinnerungen an das Pressefest der NP und HAZ in Aligse.

Eines der anheimelnden, gemütlichen Lokale , ausgestattet mit Liebe und Kunstverständnis durch die Wirtin, befindet sich in dem schönen Lehrter Ortsteil Aligse. Hier war ich geladener Gast unserer Zeitungen NP und HAZ. Gestatten sie mir, ihnen etwas von dem Flair des Lokals bildlich vorzustellen. Alle Räumlichkeiten konnte ich leider nicht Vorstellen, da für eine Hochzeitsgesellschaft eingedeckt war.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.05.09
  • 2
Ratgeber
Landgasthof St. Leonhard
33 Bilder

Von der Schwelbrand - Ruine zum Schmankerl - Magneten

Viele sahen es als ein großes und nicht zu schaffendes Risiko, als der Inder Baljit Bhalla mit seiner Familie vor vier Jahren den ausgebrannten Landgasthof St. Leonhard im Kutzenhauser Ortsteil Maingründel kaufte. Baljit Bhalla zeigte ihnen das Gegenteil, und erweiterte den Landgasthof sogar um ein Hotel mit 17 Zimmern. Er sagt, weil die Gäste zufrieden sind kommen sie immer wieder, und das Preis – Leistungsverhältnis muss stimmen, darauf legt er großen Wert. Als der Landgasthof „St. Leonhard“...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 29.09.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.