Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gartenkolonie Lehrte

Beiträge zum Thema Gartenkolonie Lehrte

Freizeit
Video

Erinnert ihr euch? (DoRu 2019)

Im Juli 2019 besuchten wir in Lehrte bei strahlendem Sonnenschein die Gartenkolonie "Schwanenburg". Nun endlich....... habe ich die Serie in einer Slideshow zusammen gefasst und fertig gestellt. Die mitlaufende Musik ist zwar für mich eine Katastrophe, doch selbst die in der Library meines  Barbeitungsprogrammes  frei gestellten Musikstücke wurden in unserem Land bemängelt. Da bleibt mir wohl für die Zukunft nichts anderes übrig, als sie selbst einzuspielen.  Ich hoffe, dass euch das Video...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.05.20
  • 7
  • 3
Natur
Besuch in einer Gartenkolonie
28 Bilder

Lustwandeln in einer Gartenkolonie

Kein Hitzefrei an diesem Donnerstag zumal die Temperaturen angenehm waren und daher schlenderten wir von der Donnerstagsrunde auf den Wegen der Kolonie. Schön zu sehen, dass sich hier eine Vielfalt an Farben der unterschiedlichen Blumen zeigten. Manche ließen bereits langsam ihre Blüten fallen – wie herrlich muss es wohl sein, wenn alles in voller Blüte steht. Es hat Freude bereitet dort mit dem Fotoapparat unterwegs zu sein. Ein herzliches Dankeschön das wir dort sein durften, auch für die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.07.19
  • 11
  • 11
Natur
Ein Sommertag im Herbst
12 Bilder

Herbst und doch ein herrlicher Sonnentag ---

--- oder am Tag als der Regen kam, denn heute am Donnerstag hieß es für die Donnerstagsrunde wieder: Einsatz, Tasche packen und ab zum Fotografieren. Nur es kam leider alles ganz anders: Regen, der nicht aufhören wollte. Kurzerhand folgte die Absage an alle. Da ich am Dienstag bei herrlichem Sonnenschein eine Gartenkolonie besuchte zeige ich hier meine Mitbringsel. Sozusagen als Ausgleich für einen Regentag brachte ich Farben mit. Nun viel Spaß beim Blättern

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.10.12
  • 11
Freizeit
21 Bilder

Schrebergärten --- im Wandel der Jahreszeiten

Nennen Gertraude und ich unser nächstes Projekt. Wir wollten und werden schauen, wie sich die Gärten während eines Jahres wandeln. Bei den zurzeit wenigen Sonnentagen ging es los und wir waren schon überrascht, dass es in Lehrte einige Kleingartenvereine gibt. Viele erzählen sicher viele Geschichten mit den dazugehörenden Gartenfesten oder Begebenheiten mit netten Menschen, die Gespräche über den Gartenzaun. Als wir uns in den Anlagen umsahen, meinte Niklas „weißt Du noch, als ich klein war,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.03.09
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.