Gartencenter Stanze

27 Bilder

DoRu Gartencenter Stanze - es ist Pflanzzeit 5

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 15.03.2020 | 77 mal gelesen

Auch dieses mal haben wir uns unterschiedliche Themen gegeben, damit die Bilderauswahl der Gruppe umso größer wird und sich nicht wiederholt. Mein Thema diesmal - Zwiebeln, Sämerei und Knollen - es ist Pflanzzeit. Die unterschiedlichen Sorten von Kräutern, Gemüse, Zwiebeln, Salat und Blumen machen die Entscheidung schwer - was kommt jetzt in meinen Garten. Der Garten muss also parzelliert werden, damit jede Pflanze seinen...

36 Bilder

Ganz in Rot 16

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 18.05.2019 | 143 mal gelesen

Die Wette-App versprach auch an diesem Donnerstag kein trockenes Wetter, so dass wir erneut Innen fotografierten mussten bzw. wollten. Ganz kurzfristig erlaubte uns das Unternehmen stanze in ihren Räumlichkeiten zu fotografieren. Dafür sage ich an dieser Stelle herzlichen Dank und es macht viel Freude dort zu sein. Zumal sich der Abschluss lecker und unterhaltsam gestaltete. An diesem Donnerstag sollten zwar Blumen und...

20 Bilder

DoRu Gartencenter Stanze 6

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 17.05.2019 | 80 mal gelesen

Die Schlechtwetterfront hat uns wieder nach drinnen bewegt. Die Firma Stanze war so freundlich, uns trotz kurzfristiger Anmeldung das Fotografieren im Gartencenter zu erlauben. Die Blumenpracht war das richtige Konstrastprogramm zur Wettervorhersage. Hier einige Bilder - diesmal war jeder auf ein bestimmtes Farbspektrum reduziert. Meine Farbe war von rot-Lila bis blau-Lila - manchmal habe ich noch Randgebiet mitgenommen. Der...

37 Bilder

Regen, Regen, ...... (Donnerstagsrunde) 11

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hemmingen | am 16.05.2019 | 145 mal gelesen

Hemmingen: Gartencenter Stanze | den wir Hobbyfotografen der Donnerstagsrunde heute gar nicht gebrauchen konnten. Doch was soll's....auf ins Gartencenter Stanze, wo wir eigentlich schon Dauergäste sind. Dafür herzlichen Dank liebes Stanzeteam!!  Zur Zeit läuft die Werbung:   Beerenstark: Süßer Naschgarten auf der Terrasse, Mediterranes Urlaubsflair für Balkon und Terrasse, Fröhlich dekorierte Kräutertöpfe, Sukkulenten als stylische...

29 Bilder

Die Donnerstagsrunde bei Belandris-Stanze 10

Detlev Müller
Detlev Müller | Hemmingen | am 19.11.2016 | 130 mal gelesen

Hemmingen: Gartencenter Stanze | Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern es fällt auch die Donnerstagsrunde im Gartencenter Belandris-Stanze ein. Die Mini-Weihnachtslandschaft, die sie da zur Weihnachtszeit aufbauen, ist aber auch immer wieder zu schön. Vielen Dank an die Geschäftsleitung für die Erteilung der Foto-Erlaubnis!

32 Bilder

Donnerstagsrunde bei Stanze * Alles in Silber 7

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Hemmingen | am 24.11.2011 | 329 mal gelesen

Hemmingen: Gartencenter Stanze | spät ......... aber hier noch die Aufnahmen vom letzten Donnerstag. Ich hatte die Farbe "silber" gezogen. Eine spannende Aufgabe, bei der mir die Auswahl der verbleibenden Bilder nicht leicht fiel.

19 Bilder

Die Donnerstagsrunde bei Stanze - GOLDIG ;-) 7

Beate Shumate
Beate Shumate | Hemmingen | am 18.11.2011 | 317 mal gelesen

Hemmingen: Stanze Gartencenter | Gestern waren wir, fast schon traditionell, im Gartencenter Stanze zu Besuch, um uns dort in vorweihnachtliche Stimmung zu bringen. Nun waren wir ja schon mehrfach dort, von daher galt es diesesmal, auf "Farbsuche" zu gehen, d.h. jeder von uns zog eine Farbe und konnte zu dieser Farbe noch die "Grundfarben" rot und grün mit einbringen. Ich hatte das grosse Glück, mit "gold" dabei zu sein, was zu dieser Jahreszeit...

22 Bilder

Garten und mehr in Hemmingen 11

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Hemmingen | am 18.03.2011 | 374 mal gelesen

Hemmingen: Bellandris Stanze | Bei dem trüben Wetter das momentan herrscht, war es ein echter Lichtblick gestern bei Stanze in Hemmingen fotografieren zu dürfen. Danke schön dafür. Dort blüht und grünt es überall und es gibt sehr viel zu sehen. Eine kleine Auswahl an Bildern gibt es hier von mir zu sehen. Garten- und Blumenfreunde kommen da auf ihre Kosten. Bei der riesigen Auswahl könnte der Einkauf schnell größer als erwartet werden. Zudem gibt es...

18 Bilder

Donnerstagrunde auf der Suche nach Farben 19

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 17.03.2011 | 535 mal gelesen

Bei den zurzeit recht kühlen Temperaturen schaute sich die Donnerstagsrunde im Warmen um. Noch lässt der Frühling mit seinen Farben auf sich warten, daher suchten wir diese im Bellandris Stanze – Mein Gartencenter - in Hemmingen. Und auf einer großzügig angelegten Fläche strahlten sie fast um die Wette mit ihrem Farbkleidchen wie die Stiefmütterchen oder Ranunkel, Hornveilchen sowie Primel. Herrlich anzusehen! Viel Spaß...

34 Bilder

25.11.2010, Donnerstagsrunde, Adventaustellung Gartencenter Stanze 11

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Hemmingen | am 26.11.2010 | 1131 mal gelesen

Hemmingen: Gartencenter Stanze | Obwohl mir noch gar nicht nach Advent und Weihnachten ist, war ich gestern, ich habs mal wieder geschafft, mit Getraude, Beate und Uwe zum Fotografieren unterwegs. Wir trafen uns in Hemmingen im Gartencenter Stanze, vielen Dank für die Genehmigung. In der Adventausstellung findet man alles, modernes, klassisches und das in allen Farben.....Weiter ging es dann in die Weihnachtsausstellung, auch hier farbenfrohe...

20 Bilder

Donnerstagrunde und die Vorweihnachtszeit am 25.11.2010 7

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 26.11.2010 | 389 mal gelesen

Dreimal Regen am Donnerstag --- das sollte an diesem Abend anders werden und wir wählten einen Innenbereich: das Bellandris Stanze – Mein Gartencenter in Hemmingen. Seit 1872 ein Begriff für Gartenfreunde in der Region Hannover und darüber hinaus. Beate, Uwe, Andreas und ich trafen uns wie immer um 17:00 Uhr. Schon im Vorraum staunten wir über die Vielfalt der unterschiedlichen Adventsgestecke, die sich bis zur Verkaufsfläche...

30 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 18.02.2010 17

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 18.02.2010 | 492 mal gelesen

Hemmingen: Gartencenter Stanze | Was ist ein gutes Mittel gegen den Winterblues? Genau, rein in ein Gartencenter und schauen, wie der Frühling aussieht. Also auf nach Hemmingen bei Hannover, Blumen gucken und ablichten. Wie ich nun so in dem erweiterten Blumenladen stand, fiel mir auf, dass es da noch viel mehr gibt. Bei vielen Dingen wusste ich noch nichtmal, wofür sie gebraucht werden. Kein Wunder, muss ich an dieser Stelle doch einräumen, dass sich...