franz josef strauß

32 Bilder

die berühmte Sehenswürdigkeit, die Rokokokirche natürlich ein Muss für die Ausflügler. 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Rott am Inn | am 08.12.2016 | 102 mal gelesen

Rott am Inn: Klosterkirche | Wenn wir doch schon in Rott am Inn sind, war die berühmte Sehenswürdigkeit, die Rokokokirche natürlich ein Muss für die Ausflügler. Steil ging es hinauf zu dem Kloster, das eng mit der Geschichte des Ortes verbunden ist. Herr Rothmeier wartete schon auf die Gruppe um den Innenbereich der wunderschönen Kirche St. Marinus und St. Anianus aufzusperren. Gerne erzählte er auch etwas zur ursprünglich romanischen Basilika der...

2 Bilder

Die Arschloch-Affäre 2.0 der Augsburger Justiz 2

Erich Neumann
Erich Neumann | Augsburg | am 09.05.2014 | 4240 mal gelesen

Augsburg: Strafjustizzentrum | In Ausgabe 51/2013 berichtete das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL von Systemfehlern www.spiegel.de/spiegel/print/d-123856912.html in der Bayerischen Justiz und ließ dabei vor Allem an der Augsburger Justiz kaum ein gutes Haar. Tatsächlich hat kaum eine andere Behörde so viele spektakuläre Fälle als aber auch gleichzeitig Skandale aufzuweisen, als die unter Leitung von Oberstaatsanwalt Reinhard Nemetz stehenden Ankläger in...

Artikelempfehlung: "Die Stunde der Heuchler" 2

Petra Schlag
Petra Schlag | Marburg | am 11.12.2013 | 147 mal gelesen

von Hans Fricke Die weltweite Betroffenheit und Trauer über den Tod von Nelson Mandela, seine Würdigung als großen Revolutionär und herausragenden Menschen darf nicht vergessen machen, dass Nelson Mandela und seine Mitkämpfer jahrzehntelang nicht nur gegen das rassistische Apartheit- regime Südafrikas und dessen Mörderbanden kämpfen mussten, sondern dass sie sich einer nahezu geschlossenen Front jener Staaten des Westens...

5 Bilder

Wie schnell doch die Zeit vergeht: Franz Josef Strauß

E.M. E.
E.M. E. | Steindorf | am 04.10.2013 | 135 mal gelesen

Gesternam 03.10.2013 jährte sich der Todestag von unserem ehemaligen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß zum 25. mal. Wir haben seine Gruft in Rott am Inn schon ein paar Tage vor diesem Ereignis besucht.

1 Bild

Na ja , na also ! ? ! , Es gibt Momente im Leben , die einem Menschen der nicht gerade an das Okkulte glaubt , dass Blut in den Adern gefrieren lässt .

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 17.11.2011 | 204 mal gelesen

Nein , die Lehre von übersinnlichen Erscheinungen , Wahrnehmungen und Kräften , war noch nie meine Sache . Aber das Lesen , ja das ist meine Welt . Etwas reales , in den Händen halten . Aber alt muß es sein und am besten sollte das Buch mit Politik zu tun haben . Da man ja nun bei der aktuellen Tagespolitik nicht mehr davon sprechen kann , dass ein neues Thema auf den Tisch kommt ( na gut , es war ja nur eine Frage der Zeit ,...

16 Bilder

Wie der Joschi (Schranz) aus Murnau die Politikermasken geschnitzt hat“ (eine Ausstellung im Maskenmuseum Diedorf mit über 30 Karikaturmasken von Josef Schranz aus Murnau)

www.maskenmuseum.de michael stöhr
www.maskenmuseum.de michael stöhr | Diedorf | am 05.10.2010 | 929 mal gelesen

„Alle sind sie durchgekommen mit dem Zug von der Landeshauptstadt München ins sonnige Werdenfelser Bergland. Alle Politiker , auch unser seeliger Landesvater Franz Josef mehrfach in den 60-ger und 70-ger Jahren. Auch als er dem Altbundeskanzler Adenauer die Zugspitz zeigen wollte. Aber „aus´gstiegen“ sind sie in Murnau meist nicht. Sonst hätten sie dort beim Joschi im Bahnhofskiosk vielleicht „a Wiener mit Senf“ oder gar a...