Frühlingstag

5 Bilder

Herrlicher Maitag in Nordwestmecklenburg

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 22.05.2017 | 49 mal gelesen

Wismar: Stadtrand | Nach mehreren Regentagen zeigt sich der Wonnemonat Mai in Nordwestmecklenburg endlich von seiner schönen Seite. Viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen nahe 20° locken viele ins Freie. Der Wanderweg am Stadtrand von Wismar führt durch eine leicht hügelige Landschaft mit Äckern, Wiesen, Feldhecken in fotogenen Frühlingsfarben. Mai 2017, Helmut Kuzina

15 Bilder

Ein traumhafter Frühlingstag in der Leinemasch 6

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 10.04.2017 | 97 mal gelesen

Wir waren mal wieder bei unserer Lieblingswiese in der Nähe des Wiesendachhauses...

1 Bild

Nicht eisheilige Tage

Ilka Franz
Ilka Franz | München | am 14.05.2016 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frühlingstag 13

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 15.04.2015 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Ein Frühlingstag an der Elbe!!

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 02.04.2015 | 48 mal gelesen

Hamburg: Lotsenhöft | Ein Frühlingstag an der Elbe. Schiffe Ansehen !!

6 Bilder

Na, das ist mal ein Frühlingstag! 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 08.03.2015 | 71 mal gelesen

Auch, wenn der Garten eigentlich(!) um diese Zeit noch eine Frühling-Sommer-Vorbereitungsbaustelle ist ... ...wir haben schon Mal die Polster auf die Liegen gepackt und mit Stachelbeer-Kuchen und feinem Cappuccino draußen Kaffee getrunken. Überall frisch-farbige Blüten in der strahlenden Sonne! So lässt es sich aushalten :-)

9 Bilder

Loki Schmidt Garten 4

Petra Janßen
Petra Janßen | Hamburg | am 13.04.2014 | 140 mal gelesen

Heute den sonnigen Frühlingstag genutzt, spontan in den Loki Schmidt Garten /Botanischen Garten gegangen und ein paar Eindrücke festgehalten.

14 Bilder

Wird es nun Frühling? 13

Martina Köhler
Martina Köhler | Göhren | am 07.04.2013 | 107 mal gelesen

Nach einem nicht so tollen Start in den Sonntag hat sich das Wetter alle Mühe gegeben, dass es auch mal anders kann, als in den vergangenen Wochen. Da hatte ich gleich Lust, den Salat zu pflanzen, der schon ein paar Tage vor sich hin stand. Den Radieschen tat die Wärme auch gut und die Ersten lassen sich blicken. Auch der Rharbarber überlegt, ob er nicht bald seine großen Blätter ausrollen soll. Noch schauen sie allerdings...

18 Bilder

Ein sonniger Tag in Lehrtes Hohnhorstpark. 3

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 06.04.2013 | 130 mal gelesen

Lehrte: Hohnhorstpark | Nachmittags trieb es mich rauß, ich schwang mich auf mein E-Rad und fuhr zu unserem großem Stadtpark. Im Schatten war es 12. Grad, aber der Nord-Ostwind war auf dem Rad sehr unangenehm. Am Lehrter Bach angekommen wurde auf Höhe der Bachsohle der Anschluß An die neue Regenwasserkanalisitation zur Manskestraße hin ausgeschalt. Die riesiegen Rohre können diesmal nicht durch den Stadtpark gedrückt werden. das würde zu teuer...

17 Bilder

In Lübeck: 17 Stunden Sonne pur

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Lübeck | am 24.05.2012 | 182 mal gelesen

Lübeck: Stadtzentrum | Der Frühlingstag in der Hansestadt ließ sich beinahe mit einem Hochsommertag vergleichen. Viele zog es hinaus ins Freie. Überall genossen Einwohner und Urlauber die Sonne, und zwar unter der Devise „So ein Wetter wie heute, das müssen wir schließlich ausnutzen“. Die Bilderserie zeigt ein paar Schnappschüsse aus der Altstadt und der näheren Umgebung.

7 Bilder

Mir Schwant etwas.....

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 06.05.2012 | 244 mal gelesen

Neulich Nachmittag im Garten bekamen wir einen großen Überraschungsbesuch. Zwei weiß Gefiederte landeten an und erkundeten unseren Garten. Ein Zischeln hatte der Erpel immer drauf; die Dame wartete vornehm im sicheren Wasser. Thomas Faßbender

4 Bilder

Rostocks Innenstadt in voller Blüte

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Rostock | am 28.03.2012 | 153 mal gelesen

Rostock: Stadtzentrum | Rostock, die größte Stadt des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern, präsentiert sich an diesen Tagen von der bunten Seite, denn ein Blütenmeer von Stiefmütterchen, Vergissmeinnicht und Goldlack verzaubert die Innenstadt und sorgt für eine heitere Frühlingsstimmung. Der Norden stellt sich endlich auch recht sonnig dar, und bei milden Temperaturen bis zu 18 Grad sind schon wieder fast alle Plätze in den Straßencafés besetzt.

9 Bilder

Sonne tut gut ! 5

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 23.03.2012 | 222 mal gelesen

Kleine,aber feine Schätzlein erfreuen bei diesem tollen Wetter unser Auge-auch Jaccy fühlt sich trotz ihrer Verletzung Pudelwohl ! Alice genoss bei mir die Kaffeestunde und freute sich sehr über all die Gratulationen ! http://www.myheimat.de/garbsen/freizeit/alice-81-j-jetztund-kein-bisschen-leiser-d2392919.html Es war nur etwas schwierig,ihr zu erklären,wer ihr da gratulierte-lach,zu gerne wollte sie über jeden...

11 Bilder

Ein schöner Frühlingstag in Ronnenberg

Dieter Lehmann
Dieter Lehmann | Ronnenberg | am 17.04.2011 | 550 mal gelesen

Ronnenberg: Gut Bettensen | Bei schönem Wetter mit dem Fahrrad durch Ronnenberg. Ich besuchte als erstes die Alte Kapelle in Weetzen. In Richtung Vörie zu den Stapelteichen. In dem Unterstand vom Nabu hatten sich schon mehrere Naturfreunde angefunden um daß Treiben auf dem Wasser und dem Schilf zu beobachten. Von dort fuhr ich zu dem Bettenser Gut. Hatte von dort einem schönen Blick zum Bettenser Garten mit Aussicht auf die in voller Blüte stehenden...

13 Bilder

Frühling .... Blüten, Sonne und Wolken Teil II 12

Karola M.
Karola M. | Peine | am 21.05.2010 | 266 mal gelesen

Bei so einem schönen Frühlingstag bleibt man(n) nicht in der Stube sondern geht nach draußen in die Natur. Die Natur blüht und duftet .... die Sonne lacht vom blauen Himmel und zaubert auch uns ein Lächeln in unser Gesicht. DIE GANZE NATUR IST EINE MELODIE, IN DER EINE TIEFE HARMONIE VERBORGEN IST (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832 ) Ein sonniges Wochenende wünscht Euch Karola

28 Bilder

DER FRÜHLINGSTAG DER FAST EIN SOMMERTAG WAR ..... IN PEINE 22

Karola M.
Karola M. | Peine | am 26.04.2010 | 490 mal gelesen

Peine: Kiesteich | Die Sonne scheint, und wie das draußen DUFTET ..... da muß man in die Natur. Sonne, Wärme und den DUFT der Natur tanken .... sich an den wunderbaren Blüten und den Farben der Natur erfreuen. Frühling .... was für eine wunderbare Jahreszeit :-))) Die Aufnahmen habe ich an einem Kiesteich, am Straßenrand und in der Feldmark aufgenommen .... ich hoffe sie gefallen euch ... LG Karola

82 Bilder

Ein Frühlingstag am Niederrhein 1

Ernst Ullrich
Ernst Ullrich | Kalkar | am 14.04.2010 | 296 mal gelesen

Bedburg-Hau: Schloss Moyland | Als gebürtiger Hannoveraner (Landkreis) wohne ich seit fast 40 Jahren hier am Niederrhein in Düsseldorf. Bei MyHeimat (unsäglicher Begriff) schaue ich seit einiger Zeit häufiger rein und habe mit diesem Bildbeitrag einen Anfang gemacht, den Niederrhein der Leine ein bißchen näher zu bringen.

1 Bild

Schloss Dachau - der ultimative Ausflugstipp 3

Nicole Böck
Nicole Böck | Dachau | am 19.03.2010 | 436 mal gelesen

Dachau: Schloss Dachau | Die Tage bis zu den Osterferien sind gezählt und die Vorfreude auf Ostern beginnt. Sind die Osterfeiertage dann aber erst mal rum, kommt oft Langeweile auf. Deshalb kommt hier der ultimative Ausflugstipp für euch: Schloss Dachau. Das im 18. Jahrhundert erbaute Schloss ist eine sehr gute Alternative für alle unter euch, die Schloss Neuschwanstein schon kennen. Vor allem am Frühlingsanfang, wenn die ersten Krokusse, Märzbecher...

1 Bild

Sonntagskraft 5

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 07.06.2009 | 251 mal gelesen

/ Gedicht Sonntagskraft © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-06-07 Aus dem Alltagsrock geschlüpft. Ist dieser Sonntagmorgen. Schon bin ich aus dem Bett gehüpft. Verbanne die Alltagssorgen. Das aufgebauschte Wolkenband. Dazwischen mit gelben Schein. Verziert unser Himmelszelt. Der Sonntag lädt uns ein. Dieser Sonntag hat die Kraft. Uns die Ruhe zu bringen. Lass oben den Regensaft. Wir wollen bei...

2 Bilder

Frühlingshafte Stille in Steinhude 1

Uwe Biermann
Uwe Biermann | Wunstorf | am 30.03.2009 | 275 mal gelesen

Was für ein wunderbarer Wochenbeginn ! Die Ausflügler genießen den herrlichen Frühlingstag mit Spaziergängen und Tretbootfahren. Was will man mehr ? Die Saison scheint eröffnet, die Segel gesetzt. Aber viele Berufstätige werden sich fragen: Warum nicht schon am Wochenende dieser Sonnenschein ?

19 Bilder

Auftakt des Frühlings: Kleine Wanderung zum Nordmannsturm 17

Sandra Fräßdorf
Sandra Fräßdorf | Lehrte | am 21.03.2009 | 604 mal gelesen

Gestern nutzte ich das herrliche Wetter, um in den Deister zu fahren und eine kleine Wanderung zum Nordmannsturm zu machen. Ursprünglich wollte ich ja wieder den Annaturm besuchen, aber mir erschien eine neue Strecke viel verlockender (ich muss aber nun sagen, dass mir der Blick vom Annaturm besser gefällt) ...also lief ich von Kirchdorf nach Egestorf und verschwand dort bei der Försterbrücke im Wald ;-) Nun, letztendlich...