Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Frühlings

Beiträge zum Thema Frühlings

Gedanken
"Der Frühling" Silke Dokter Acryl auf Leinwand 20x30

Frühlingsliebe
Der Frühling wird wach

Es steigen die Glöckchen Aus schmelzendem Eis Und schütteln die Röckchen, Halb grün und halb weiss. Es knarren die Eichen, Befreit rauscht der Bach, Die Kälte will weichen, Der Frühling wird wach! Die Mutter Sibylle Tut's Schiebfenster auf Und schaut durch die Brille Zum Giebel hinauf. Zwei Kätzelein schleichen Verliebt über's Dach, Die Kälte will weichen, Der Frühling wird wach! Was kommt dort getänzelt, Trägt Söckel am Schuh? Es trippelt und schwänzelt Und kichert mir zu. Verheissendes...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 11.02.24
  • 15
  • 10
Natur
13 Bilder

Boten des Frühlings !

Die Boten des Frühlings sind nicht zu übersehen. Überall sprießt und blüht es. Zum Abschluß des Tages haben sich die ersten Kraniche dazu gesellt. Letztes Jahr habe ich die ersten am 20.02. gesehen. Danach wurde es richtig winterlich.

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.02.14
  • 3
  • 7
Gedanken
24 Bilder

Die Kirschblüte beginnt Mitte oder Ende März (in Berlin)

Sakura bedeutet im japanischen Kirschblüte. Sie ist bei den Japanern der Inbegriff von Zartheit und Reinheit, aber auch der Vergänglichkeit der Schönheit, des Lebens und des Aufbruchs. Sakura ist eines der wichtigsten Symbole der japanischen Kultur. Die Zeit der Kirschblüte am Anfang des Frühlings ist eine Art fünfte Jahreszeit und ist fast wichtiger als der Frühling selbst.

  • Berlin
  • Berlin
  • 22.04.13
  • 3
Natur
Irgendwas ist doch da hinten.
6 Bilder

Frühling....

was ist das denn, denken sich im Moment viele Tiere.

  • Hessen
  • Korbach
  • 04.04.13
Natur
23 Bilder

Vier von ihren schönen Seite!!

Schnell noch eine Tasse Kaffee ( gefühlte 4Uhr Morgens ) tatsächlich ca. 6:30. Auf der einen Seite der Sonnenaufgang und auf der anderen der Mond. Einfach phantastisch. Die beiden gefiederten Freunde gesellten sich dann im Lauf des Tages als Motive dazu.

  • Hessen
  • Korbach
  • 02.04.13
  • 1
Natur
31 Bilder

Impressionen eines "Frühlingsspazierganges"

Laut Kalender ist seit gestern Frühling. Davon habe ich nicht viel gesehen, aber die Landschaft sah wie gemalt aus. Einfach ein Traum in Weiss. Deshalb sind in diesem Beitrag auch relativ viele Fotos ( vielleicht zuviel ). Es gab aber auch viel zu sehen!!!

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.03.13
Freizeit
Auf der Messe FETZ konnte man viel ausprobieren: Hammer testen leicht gemacht...
65 Bilder

FETZ in Thannhausen am 23. April 2010: Einblicke in die Messe

FETZ - das klingt ja schon aufregend. FETZ steht für Frühlings-Event-Thannhausen-Ziemetshausen. Aber nicht nur der explosive Name hebt die Messe von anderen ihrer Art ab. Bei idealen Temperaturen, die nicht zu warm und nicht zu kalt waren, hatte die FETZ einen perfekten Starttag bekommen. Für ein Frühlings-Event passend spielte sich auch einiges unter freiem Himmel ab. Vor allem die Gartenausstatter konnten ihre Stände so gut zur Geltung bringen. Wir machten uns ein Bild und waren von den...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 23.04.10
Natur
Leider hat es die erste Blüte der Amaryllis nicht am Stil gehalten
2 Bilder

Winter-Showdown

Sie hält sich konsequent an die Jahreszeiten mit ihren Entwicklungsstadien: Im Winter entfalten sich die prächtigen Blütenkelche der Amaryllis und gerade diese Blüten sind es die am Ende ihre Auftritts dem Frühling die Türen öffnen. Nicht umsonst wird der Ritterstern, wie die Botaniker die Pflanze bezeichnen, als einer der schönsten Winterblüher bezeichnet. Die aus dem trockenen Südamerika stammende Pflanze ist uns mit ihrem Blütenstand jedes Jahr eine echte Herzensfreude. Allerdings sollte man...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 04.03.10
  • 10

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.