Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Frühe

Beiträge zum Thema Frühe

Gedanken
Duftveilchen
8 Bilder

Sonntagmorgenbilder

Es ist Ende März - Tag der Zeitumstellung, also eigentlich eine Stunde früher als auf der Uhr. Es hat gefroren in der Nacht, die Luft ist kalt und klar. Die Sonne bricht langsam durch und verspricht einen wunderschönen Tag. Alles ist mit weißem Raureif überzogen. Das Trinkwasser der Ziegen hat jeweils einen eisigen Deckel, der entfernt werden muss. Es ist noch still im Dorf. Eine schöne Zeit, um ein Weilchen im Garten umherzuwandeln und seine Gedanken zu ordnen - die guten zu festigen und die...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 27.03.11
  • 19
Natur
Ortsausfahrt Oerie zur B3 - die Nebelwand ist gut zu sehen
6 Bilder

Erster Herbst-Nebel-Frost-Sonnenaufgang

So hat es auch etwas Gutes, wenn man am Tag relativ früh los muss - Langschläfer haben dieses Naturschauspiel heute morgen leider verpasst. Das erste Mal wieder die Autoscheiben freikratzen - gefrierender Nebel! Genau vor einem halben Jahr dachten wir noch, das Eiskratzen würde wohl nie mehr aufhören und nun geht es schon wieder los. Ehrlich gesagt, dass hätte ich auch viel lieber im warmen Bett verschlafen. Als ich dann aber endlich fahren konnte, ging die Sonne auf, der Nebel lichtete sich...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.10.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.