Flocke

2 Bilder

flockendrachen in der mauser 5

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 09.05.2011 | 234 mal gelesen

Tja, auch die flockendrachen unterliegen den gesetzen der natur: Pünktlich zum ersten mai verwandeln sich die kuscheligen tierchen und verlieren einen teil ihrer wolle. In dieser für sie sehr anstrengenden zeit sind sie noch empfindsamer als sonst, also nicht ansprechen, nur füttern !

5 Bilder

flockendrache 6

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 30.04.2011 | 325 mal gelesen

Zu den zeiten der schwarzerlenblüte macht der flockendrache feldmark und gärten unsicher. Gern hockt er sich auf alles, was frisch aus dem boden sprießt. Entgegen anderslautenden blutrünstigenden legenden bevorzugt er nicht etwa jungfräuliche menschenwesen als atzung, sondern begnügt sich als einer der wenigen vegetarier unter den drachen mit frühlingsgrünen gräsern und kräutern. Oft ist er mit artgenossen gemeinsam...

3 Bilder

Flocke 7

Judith V
Judith V | Rain | am 06.04.2011 | 315 mal gelesen

Die kleine Eisbärendame Flocke wurde am 11 Dezember 2007 im Nürnberger Tiergarten geboren und dort aufwuchs. Nürnberg hat die Marke "Eisbär Flocke" schützen lassen. Eltern Mutter Vera * 2002 in Moskau Vater Felix * 2001 in Wien Leben Am Anfang hat sich Vera herforagend um ihre kleine Tochter gekümmert. Anfang Januar 2008 verließ Flocke unruhig die Höhle um nach einem neuen Unterschlupf zu suchen. Vera ließ Flocke...

6 Bilder

Flocke

Sabrina-Christine & Bianca&&Alexander Philipp
Sabrina-Christine & Bianca&&Alexander Philipp | Wertingen | am 01.04.2011 | 160 mal gelesen

Flocke wurde am 11.12.2007 Geboren in Nürnberger Zoo und wurde mit Ihrem Spiel gefährten Rasputin am 23.04.2010 nach Frankreich ins Marieneland gebracht da hat man die fertige und einzige Artige Meerwasseranlage in Artibes (Frankreich ) gebracht.Diese Meerwasseranlage bietet den Eisbären die oftimale Lebensbedienung .Nun Hoffen wir dass alles Gut geht.

1 Bild

Eisbär Knut wird gemobbt 1

Michael Schindler
Michael Schindler | Nürnberg | am 21.10.2010 | 1040 mal gelesen

Als kleiner Fratz war er Deutschlands Liebling! Jetzt, 3 Jahre alt, soll aus Eisbär Knut im Berliner Zoo ein Zuchtbulle werden. Doch Knut hat momentan ganz andere Sorgen als sich zu paaren. Der junge Eisbär wird von seinen drei Kolleginnen im Gehege gemobbt, distanziert sich von ihnen. Mobbing unter Eisbären - auch das gibt's. Besonders garstig ist Katjuscha (24). Die Eisbärin ging nun zum Angriff über. Erst schlich sie...

1 Bild

Wenn ich eine Schneeflocke wäre... 1

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 22.06.2010 | 498 mal gelesen

Wenn ich eine Schneeflocke wäre, würd ich in den Wolken schweben, den Blumen eine Decke geben, fliegen über Flüsse und Wälder, Wiesen und Felder. Kristine Integrierte Gesamtschule Garbsen, 6. Jahrgang

11 Bilder

Fast über Nacht ist der Winter mit Frost und Schnee gekommen. 6

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 01.01.2010 | 586 mal gelesen

Peine: Winter | Der Schnee hat Häuser, Straßen und Bäume wie mit einer dicken weißen Matte zugedeckt. Was vorher nur noch grau und schwarz aussah ist von den Schneeflocken gnädiglich zugedeckt worden, und die sonst so bekannten Gärten und Häuser erscheinen nun wie aus einer Märchenwelt. Selbst der normale Alltagslärm ist längst nicht mehr so laut zu hören. Die immer dicker werdende Schneedecke wirkt wie lärmdämmend, man hört fast keinen...

6 Bilder

flüchtige kristalle 2

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 09.01.2009 | 249 mal gelesen

Eiskristalle an den autoscheiben

1 Bild

EISBÄRIN "FLOCKE" hat GESCHWISTERCHEN!

CATANIA-MEDIA (Hochzeits)Fotografie
CATANIA-MEDIA (Hochzeits)Fotografie | Aichach | am 26.11.2008 | 209 mal gelesen

STADT NÜRNBERG Pressemitteilung Nr. 1273 / 26.11.2008 Zwei Geschwisterchen für Flocke! Knapp ein Jahr nach Flocke hat Eisbärin Vera erneut für Nachwuchs im Nürnberger Tiergarten gesorgt. Am Freitag, 21. November 2008, brachte Vera in ihrem Stall zwei Jungtiere zur Welt. Dort hatten die Verantwortlichen des Tiergartens in Erwartung einer weiteren Eisbärengeburt vorsorglich Kameras installieren lassen. Diese zeichneten...

1 Bild

Eisbär Flocke (Tiergarten Nürnberg) beim spielen 1

Marcus Beckmann
Marcus Beckmann | Ehingen am Ries | am 25.05.2008 | 274 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gabriele Ritzler als Namenspatin von Eisbär „Flocke“

Stadt Günzburg
Stadt Günzburg | Günzburg | am 24.04.2008 | 411 mal gelesen

Vor ein paar Monaten kam im Nürnberger Zoo ein Eisbär zur Welt. Über 400 Journalisten besuchten zur ersten Präsentation der jungen Eisbärdame in der Öffentlichkeit den Zoo und verfolgten gespannt Flockes erste Badeübungen. Der Namensvorschlag für das Eisbärmädchen kam von Gabriele Ritzler. „Flocke“ fiel ihr spontan ein, als sie Anfang des Jahres einen Beitrag über das frischgeborene Eisbärenkind im Fernsehen sah. Ihr Mann...

1 Bild

"Was Eisbären können, können wir Elefanten schon lange!" 11

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 11.03.2008 | 270 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

... und niemand spricht von mir! 20

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 22.01.2008 | 400 mal gelesen

Schnappschuss