Flaschenhälse

19 Bilder

Nichts als Flaschen... (DoRu) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Nordstadt | am 25.02.2017 | 89 mal gelesen

Hannover: Kaufhof | Als erstes Danke an die Galeria Kaufhof GMBH, dass wir uns in Ihrem Haus in der Abteilung "Galeria Gourmet Treff - Treffpunkt für Feinschmecker und Geniesser" sowie Spirituosen frei bewegen durften... Nun zu unserem Thema: Unser Ziel waren die Flaschenhälse. Da uns hier namhafte Markenfirmen aus aller Herren Länder begegneten, waren dementsprechend auch außergewöhnliche Flaschenhälse bzw. Verschlüsse zu finden. Fotografisch...

28 Bilder

Ein Getränk bitte 6

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 24.02.2017 | 110 mal gelesen

Bei unserem Einkaufsbummel am Donnerstag brauchten wir echt keine Geldbörse (hatte meine auch noch vergessen), denn das Thema war. Flaschenhälse ins rechte Licht rücken. Erstaunlich welche Vielfalt es hierbei zu sehen gibt, die unbedingt auf den Chip wollten. Ein herzliches Dankeschön, das wir in Ihren Räumen zu Gast sein durften Einige Verschlüsse habe ich mitgebracht und wie immer am Donnerstag, her mit der konstruktiven...

51 Bilder

DoRu Flaschenhälse 5

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Nordstadt | am 23.02.2017 | 74 mal gelesen

Hannover: Kaufhof | Nach langer Zeit habe ich mich wieder der Donnerstagsrunde angeschlossen und wie jeder weiß, wird hier nur mit dem Fotoapparat geschossen ! Diesmal wäre es auch zu schade gewesen um die edlen Destilate. Ich fand es hierbei sehr interessant, immer mal den Fokus zu wechseln und nicht nur auf den Mittelpunkt zu zielen. Die Schärfentiefe hat bei den Bildern eine beachtliche Wirkung ! Vielen Dank der Feinkostabteilung von...

26 Bilder

Donnerstagsrunde und der Verschluss für Flüssiges 4

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Uetze | am 28.11.2013 | 143 mal gelesen

Flaschenhälse, ein Thema der Donnerstagsrunde. In einem Einkaufsmarkt in Lehrte durften wir uns in aller Ruhe umsehen. Wie immer bei solchen nicht ganz gewöhnlichen Themen wurden wir von Kunden angesprochen und selbst Schützenhilfe über Fotofragen wurde abgerufen. An einigen tausend Flaschen sind wir vorbeigekommen, deshalb wie immer .... eine ganz kleine Auswahl ... und die leere Flasche zum Abschluss!

21 Bilder

Flaschenhälse, oops.... (Donnertagsrunde) 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Lehrte | am 10.11.2013 | 147 mal gelesen

Lehrte: Edeka-Markt | welch' witziges Thema......da lag es wohl nahe, einen Großmarkt aufzusuchen. Also machten wir uns Donnerstag auf den Weg und suchten zielgerecht die Getränkeabteilung auf. Die Schwierigkeiten tauchten für mich dann in der Praxis auf....ein lichtstarkes Objektiv mit Festbrennweite war mein Gedanke...war voll daneben, also wechseln. Mein gedankliches Ziel: Ein klares Motiv mit Hintergrundunschärfe , denn die Flaschen...

18 Bilder

Die Donnerstagsrunde mit einer neuen Idee. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 08.11.2013 | 151 mal gelesen

Flaschenhälse war das Thema und so bemühte sich Getraude um eine Fotogenehmigung in Lehrte, was natürlich wieder geklappt hat. Erstaunlich, wie viele verschiedene Formen es gibt. Leider hatte ich vor Ort ein wenig Probleme mit dem Licht, aber es soll gekauft werden und nicht fotografiert. Danke an Fa. Cramer für die Genehmigung.

60 Bilder

Donnerstagsrunde am 7. April 2011 * Noch mehr Flaschenhälse 4

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Hannover-Nordstadt | am 10.04.2011 | 294 mal gelesen

Hannover: Kaufhof | etwas mit "Hals" sollte es am Donnerstag sein ! Wendehälse, sich den Hals brechen, aus vollem Hals, einen langen Hals machen, sich etwas auf den Hals laden, sich den Hals verdrehen, sich jemanden vom Hals schaffen, den Hals nicht voll kriegen, Hals über Kopf, Hals- und Beinbruch, seinen Hals aus der Schlinge ziehen, Halsschmerzen, zum Hals heraushängen, .............., alles verwandte Begriffe und...