Fischgericht

17 Bilder

Keine Angst vor fremden Tieren

Lothar Hofmann
Lothar Hofmann | Marburg | am 18.08.2014 | 161 mal gelesen

Vergessen sie alles, was Sie je über Surströmming gehört haben! Nein, nicht weil es noch viel schlimmer ist... Sehen Sie einfach selbst!

1 Bild

Rezepttipp: Lachsfilet küsst fruchtige Orangensauce 19

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 10.01.2014 | 4693 mal gelesen

Wer sagt eigentlich, dass Fischgerichte nur klassisch zubereitet super lecker sind? Ich habe heute in der Küche experimentiert und unserem Lachsfilet eine besonders fruchtige Note verpasst nach dem Motto: "Ran an die Orangen!" Noch ein paar orientalische Gewürze dazu und ab in den Ofen. Trotz Sahnesauce ist dieses Rezept ein fruchtig, leichtes Gericht, das auch bei trübem Winterwetter garantiert Lust auf Sommer, Sonne, Strand...

1 Bild

Matjes nach Hausfrauenart 13

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 03.05.2013 | 829 mal gelesen

Wir lieben Urlaub an der Nord- oder Ostsee. Um ein bisschen Urlaubsfeeling nach Hause zu holen, kommt bei uns regelmäßig frischer Fisch auf den Tisch. Besonders lecker finden wir Matjes mit einer Sauce nach Hausfrauenart, die mit viel frischen Äpfeln, Zwiebeln und Gewürzgurken aufgepeppt wird. Zutaten (für vier Personen) 6 Matjesfilets 500g fettarmer Joghurt 1 Becher Creme Fraiche 2 Äpfel (säuerlich) 1 große...

Duisburger Matjesfest

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Duisburg | am 31.05.2012 | 433 mal gelesen

Das Duisburger Matjesfest geht in diesem Jahr in seine 18. Runde. Vom 7. bis 9. Juni wird es auf der Königstraße zwischen Claubergstraße und Tonhallenstraße 10 Fischverkaufsstände, 2 Getränkestände, 1 Weinstand, 1 mittelalterlichen Brotbäcker und 1 Gastronomiezelt für das "Benefischessen" geben. "Wichtiger Bestandteil des Matjesfestes war von Anfang an eine Aktion, deren Erlös traditionell Duisburger Einrichtungen der Kinder-...

5 Bilder

Gefüllte Lachsforelle a la Isabel Allende "Aphrodite" 10

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 26.06.2011 | 935 mal gelesen

Aus dem Buch Isabel Allende “Aphrodite – Eine Feier der Sinne” möchte ich euch leckeres Fischgericht vorstellen: Zutaten: Eine große Lachsforelle, unfreiwillig gestorben im Dienste der Menschheit Saft einer Zitrone 150 g Schinken Butter für das Blech 2 Tasse Sahne 2 Becher Crème fraîche 2 Eigelb 1 Glas trockener Weißwein (wirklich für den Fisch!) 3 Gewürzgurken 2 Eßl. Staudensellerie 1 Zwiebel Gehackte...

4 Bilder

Fischessen der Lohnder Freitagsturner

Gerhard Sommer
Gerhard Sommer | Seelze | am 03.06.2011 | 274 mal gelesen

Leckere Forellen die von dem Hobbyfischzüchter Horst Nowinski zubereitet leicht gewürzt und dann goldgelb geräuchert waren wurden von 15 Freitagsturnern des TV Lohnde beim Himmelsfahrtreffen auf dem Sportplatz genüßlich verspeist. Das sonnige trockene Wetter lockte die Vereinsmitglieder aus ihrem Vereinsheim an die frische Luft. Noch einige Fischleckereien, von der Fichfabrik in Hagenburg besorgt, rundete das gut gelungene...

2 Bilder

Klöße wie Kanonenkugeln ...bon appetit ! 2

Doris Seifert
Doris Seifert | Naumburg (Saale) | am 12.11.2010 | 353 mal gelesen

Gestern habe ich wieder mal versucht meinen Mann außer der Reihe mit einem neuen Gericht zu überraschen. Alle notwendigen Zutaten hatte ich noch im Hause. Also gings los ! Der Zeitaufwand war nicht so riesig. Es war mal was anderes und meinem Mann hat es geschmeckt. Ich solle es wieder mal kochen :-). Das ist dann immer das größte Lob für mich. Außer mit Pinsel und Farbe kreativ zu sein, versuche ich das auch öfter mit...