fiedelerplatz

7 Bilder

Ein schöner Weihnachtsbaum schmückt den Fiedelerplatz

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 01.12.2017 | 46 mal gelesen

Hannover: Döhren | Döhren hat wieder seinen Weihnachtsbaum. Wie schon seit vielen Jahren ließ die Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute (IDG) auch in diesem Jahr am Vorabend des ersten Advent einen Weihnachtsbaum auf dem Fiedelerplatz aufstellen. Heute am Freitagnachmittag (1. Dezember) schwebte die Tanne an einem Kran herab. Dann wurde eine Lichterkette über die Zweige gelegt. Ungeduldig warteten da schon die Schüler der Grundschule...

7 Bilder

Damals in Döhren: Döhrener Wochenmarkt im November 1987 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 17.08.2017 | 56 mal gelesen

Hannover: Döhren | Seit weit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine...

1 Bild

Wasserbrunnen auf dem Fiedelerplatz ist defekt

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 17.09.2016 | 14 mal gelesen

Hannover: Döhren | Schade: gerade wo es so heiß war, funktionierte der kleine Brunnen – eher ein Wasserspender – auf dem Fiedelerplatz nicht. Die spielenden Kinder konnten sich nicht am kühlen Nass erfreuen. Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Bezirksrat Döhren Wülfel, Jens Schade, fragte bei der Verwaltung nach. Die Stadtbezirksmanagerin Birte Groenigk bittet die Döhrener in ihrer Antwort noch um etwas Geduld. So schnell, wie ursprünglich...

1 Bild

Vandalismus: Nach einer Woche war die Herrentoilette schon wieder unbenutzbar 4

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 18.07.2016 | 43 mal gelesen

Hannover: Döhren | Eine ganze Woche lang konnte die instandgesetzte Herrentoilette im Toilettenhäuschen am Fiedelerplatz in Döhren Anfang Juli wieder genutzt werden. Doch jetzt ist die Kabine erneut gesperrt. Wie Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner auf Nachfrage von der Stadtbezirksmanagerin Birthe Groenigk erfuhr, zogen die gerade erst instandgesetzten Räume Vandalen an, die hier wüteten. Antje Kellner: „Die Verwaltung hat mitgeteilt,...

1 Bild

Zu unsicher: Spielgerät auf dem Fiedelerplatz bleibt erst einmal abgesperrt 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 01.08.2015 | 70 mal gelesen

Hannover: Döhren | Die Damen, die die Mittagssonne auf einer Bank am Fiedelerplatz in Döhren genossen, waren sichtlich interessiert. „Sind Sie von der Presse? Schreiben Sie etwas darüber? Ganz Döhren steht hinter Ihnen“, riefen sie, als sie den gezückten Fotoapparat sahen. Der Stein des Anstoßes: ein seit langem abgesperrtes Spielgerät auf dem Platz. Wochenlang verkündete ein Schild, das Gerät sei instandgesetzt worden, nun müsse nur noch die...

1 Bild

CDU-Ortsverband verschenkte Rosen zum Muttertag auf dem Fiedelerplatz

CDU Döhren-Wülfel
CDU Döhren-Wülfel | Hannover-Waldhausen | am 09.05.2015 | 58 mal gelesen

Hannover: Fiedelerplatz | Zwei Tage vor dem Muttertag hatten sich einige Mitglieder des CDU-Ortsverband Döhren-Wülfel mit zahlreichen roten Rosen und einem Infostand auf dem Weg zum Fiedelerplatz in Döhren gemacht. Im August dieses Jahres könnte es in Niedersachsen ein neues Schulgesetzt geben, das für unsere Schulen und damit auch für Eltern und Schüler große Veränderungen mit sich bringen würde. Nach Inkrafttreten des geplanten Gesetztes könnten...

1 Bild

CDU-Infostand auf dem Fiedeler Platz

Stefanie Matz
Stefanie Matz | Hannover-Seelhorst | am 07.05.2015 | 60 mal gelesen

Hannover: Fiedelerplatz | CDU Döhren-Wülfel unterstützt die Petition gegen das geplante neue Schulgesetz! Wir sind am Freitag, den 8.Mai von 10-12 Uhr auf dem Fiedeler Platz in Döhren. Informieren Sie sich bei uns und unterschreiben Sie die Petition: „Frau Ministerin, erhalten Sie unsere schulische Vielfalt und das Elternrecht auf freie Schulwahl!“

1 Bild

Damals in Döhren: Abend am Fiedelerplatz vor einem Vierteljahrhundert

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 02.11.2013 | 139 mal gelesen

Hannover: Döhren | Seit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder...

1 Bild

Fiedelerplatz: Bauarbeiten für neues Schachfeld haben begonnen

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 14.09.2013 | 68 mal gelesen

Hannover: Döhren | Schnappschuss

1 Bild

Bezirksrat gibt „grünes Licht“: Schachfeld kann gebaut werden 3

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 22.08.2013 | 170 mal gelesen

Hannover: Döhren | Der Fiedelerplatz in Döhren bekommt ein Open-Air-Schachfeld. Das Geld dafür spendiert der Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel. Zwar befinden sich die Bezirksratspolitiker offiziell noch in der Sommerpause. Doch eine Umfrage von Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck ergab, dass alle Vertreter der verschiedenen Parteien in der nächsten Bezirksratssitzung entsprechende Haushaltsmittel bereitstellen wollen. Die Anlage soll...

8 Bilder

Kinderfest auf dem Fiedelerplatz

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Waldhausen | am 07.06.2013 | 127 mal gelesen

Hannover: Döhren | „Vor kurzem hätte noch niemand mit so schönem Wetter gerechnet“, freute sich Claudia Meier. Die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin von Döhren-Wülfel eröffnete heute Nachmittag (7. Juni) ein kleines Kinderfest auf dem Fiedelerplatz. Unter dem Motto: „Döhren und Wülfel verbindet uns alle“ hatten die in der sogenannten „Stadtteilrunde“ zusammengeschlossene Kindertagesstätten aus dem Stadtbezirk eine Reihe von Aktionen...

5 Bilder

Putzmunter: Die SPD Döhren-Wülfel war auch dieses Jahr wieder mit dabei

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 16.03.2013 | 247 mal gelesen

Hannover: Döhren | Putzmuntere Sozialdemokraten: Auch dieses Jahr beteiligte sich der SPD-Ortsverein Döhren-Wülfel wieder an der Müllsammelaktion des hannoverschen Abfallentsorgungsbetriebs Aha. Ausgestattet mit roten Müllsäcken und gelben Einmalhandschuhen machten sich heute Morgen (16. März) unter anderem die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf, Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck und der Ortsvereinsvorsitzende Angelo Alter auf,...

1 Bild

Piraten vermissen Inhalte bei Doris Schröder-Köpf

Carsten Sawosch
Carsten Sawosch | Hannover-Waldhausen | am 26.03.2012 | 284 mal gelesen

Hannover: Fiedelerplatz | Frau Schröder-Köpf macht sauber, während die Wähler auf politische Aussagen und Inhalte warten. Der Regionsverband Hannover der Piratenpartei verfolgte am vergangenem Samstag die „Putz munter“- Aktion der SPD mit Doris Schröder-Köpf auf dem Fiedelerplatz in Döhren, während der Müll medien- und pressewirksam eingesammelt wurde. „Frau Schröder-Köpf stellt sich nach ihrer Aufstellung zur Direktkandidatin zunächst einmal für...

1 Bild

Damals in Döhren: Mitte der 70ger Jahre wurde der Fiedelerplatz schon einmal umgebaut

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 13.08.2011 | 504 mal gelesen

Hannover: Döhren | Seit den 70ger Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst...

4 Bilder

Osterhasenfest auf dem Fiedelerplatz

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Waldhausen | am 13.04.2011 | 342 mal gelesen

Hannover: Fiedelerplatz | Am Freitag den 15.4. gestaltet die Arbeitgemeinschaft Döhrener Vereine wieder einen bunten Nachmittag auf dem Fiederlerplatz. In der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr bieten eine Vielzahl Döhrener Vereine für Eltern Kaffee und Kuchen und für die Kleinen jede Menge Geschicklichkeitsspiele und Preise an. So wird z.B. die Funkenartillerie Blau - Weiß Batterie Süd eine Fühlkiste aufbauen und die Puppenbühne Laretti lädt zur...

6 Bilder

Damals in Döhren: 1976 wurde das erste Fiedelerplatzfest der SPD gefeiert

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 28.11.2010 | 401 mal gelesen

Hannover: Döhren | Seit der ersten Hälfte der 70iger Jahre gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Fotos von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich nun den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder...

2 Bilder

Atomkraft-Nein Danke! Infostand der Jusos Hannover Südost und des SPD Ortsvereins Döhren-Wülfel

Christian Jagaciak
Christian Jagaciak | Hannover-Mitte | am 01.10.2010 | 428 mal gelesen

Am 1.Oktober stand beim gemeinsamen Infostand der Jusos Hannover Südost, sowie des SPD-Ortsvereins Döhren-Wülfel das Thema „Atompolitik“ im Vordergrund. Mit selbstbemalten Atomfässern, sowie einer Unterschriftenaktion gegen die geplante Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken der schwarze-gelben Bundesregierung, versuchten die Jusos, sowie der SPD-Ortsverein die Mitbürgerinnen und Mitbürger über die Problematiken der...

6 Bilder

Buntes Sommerfest auf dem Fiedelerplatz

Christian Jagaciak
Christian Jagaciak | Hannover-Mitte | am 15.09.2010 | 335 mal gelesen

Gute Laune beim traditionellen Familienfest der SPD Döhren-Wülfel auf dem Fiedelerplatz – viele Bürgerinnen und Bürger kamen, um mit der SPD zu feiern und ihre gewählten Mandatsträger einmal persönlich zu sprechen. Neben den einzelnen Mandatsträgern, wie der Bundestagsabgeordneten Edelgard Bulmahn und der Landtagsabgeordneten Sigrid Leuschner, den Mitgliedern der Regionsversammlung, der Ratsversammlung und des...

2 Bilder

Erweiterung des Spielplatzes auf dem Fiedelerplatz

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Waldhausen | am 08.08.2010 | 295 mal gelesen

Hannover: Fiedelerplatz | Der Spielplatz auf dem Fiedelerplatz soll weiter wachsen. Zunächst ist die alte hölzerne Schaukel aus Altersgründen durch ein neues, pflegeleichteres Metallgestell ersetzt worden. Wie ein Mitarbeiter des zuständigen Fachbereiches Umwelt und Stadtgrün, der Stadt Hannover, berichtete hat der Bezirksrat Döhren - Wülfel Mittel für ein weiteres Spielgerät bewilligt. Dabei handele es sich um ein Wippgerät das für zwei Kleinkinder...

15 Bilder

SPD Döhren-Wülfel lädt ein zum Bürgerfrühstück mit dem OB Stephan Weil

Hans-Dieter Keil-Süllow
Hans-Dieter Keil-Süllow | Hannover-Waldhausen | am 23.07.2010 | 314 mal gelesen

Hannover: Fiedelerplatz | Montag, 19.07.2010. 10:00 - 11:00 Uhr. Einen ganzen Tag verbrachte der Oberbürgermeister von Hannover, Stephan Weil, im Stadtbezirk Döhren-Wülfel im Süden Hannovers. Der Tag begann mit einem öffentlichen Frühstück auf dem zentralen Platz in Döhren, zu dem die SPD Döhren-Wülfel die Bürgerinnen und Bürger, die Vereine und Verbände aus dem Stadtbezirk eingeladen hatte. Mit 40 war gerechnet worden, 70 kamen. Viele kamen, um dem...

1 Bild

Belästigung auf dem Fiedelerplatz

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Waldhausen | am 01.06.2010 | 727 mal gelesen

Hannover: Fiedelerplatz | Am Freitag, den 28. Mai kam es gegen 14:25 Uhr auf dem Fiedelerplatz in Döhren zu einer Belästigung: Auf dem Spielplatz spielte ein etwa zwei Jahre alter Junge. Er beobachtete einen Mann,der den Jungen nun ansprach. Daraufhin rief seine Mutter ihr Kind zu sich. Der Mann versuchte das Kind zu sich zu locken um mit ihm zu spielen. Als die Mutter nun dem Mann deutlich sagte er solle sie in Ruhe lassen und ihr Kind mit sich...

6 Bilder

Bücher machen Freude, Bücher sind Freunde – Der offene Bücherschrank in H-Döhren 17

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Waldhausen | am 09.05.2010 | 2686 mal gelesen

Hannover: Fiedelerplatz | Bücher machen Freude, Bücher sind Freunde - unter diesem Motto steht in Hannover-Döhren ein offener Bücherschrank. Meine Tochter, die dort in der Nähe wohnt, hat mich darauf aufmerksam gemacht. Damit alle Bücherfreunde lange Freude daran haben, gibt es nur ein paar – wenige – Regeln. Die Regeln sind angeschlagen. Kurz und knapp. Man kann jederzeit ein Buch ausleihen und jederzeit wieder oder ein anderes Buch zurückstellen....