Ferienpass Springe

49 Bilder

Mit den Sachsenfreunden im Wilden Osten unterwegs: Springer Ferienkinder erlebten Ostharz 1

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 21.07.2011 | 400 mal gelesen

Mit den Sachsenfreunden ging es am vergangenen Wochenende im Rahmen des Springer Ferienpasses in den Wilden Osten: Auf dem Programm standen Pullman City und eine Dampfzugfahrt. Erstes Ziel war jedoch Werningerode. Bernd Masche Betreuer bei den Sachsenfreunden und auch Mitglied der Eisenbahnfreunde Springe erklärte den Teilnehmern am Lokschuppen die einzelnen Dampfloks und wie diese gewartet werden. Nächstes Ziel war der...

20 Bilder

Springer Ferienkinder erobern AWD Arena: Jetzt wird es eine gute Saison

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 14.07.2011 | 234 mal gelesen

Eine Hohe Resonanz erfuhr die Aktion der Sachsenfreunde Deister am vergangenen Mitwoch: 60 Eltern und Kinder nutzten die Gelegenheit um einen Blick hinter die Kulissen der AWD Arena zu werfen. Mit dem Zug ging es, teils in 96 Fanbekleidung, nach Hannover. Dort warteten die beiden Tour Guides der AWD Arena, Jessica und Sebastian, bereits auf die Gruppe. Im Presseraum wurde zunächst ein Film über die Arena und 96 gezeigt. Dabei...

13 Bilder

Die Ferien sind eröffnet: Scool is out Party mit dem Siedler von Catan Bus

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 06.07.2011 | 353 mal gelesen

Es geht los: 6 Wochen Sommerferien liegen vor den Kindern und Betreuern. Erster Termin: Die Scool is out Party im Freibad Bennigsen. Auf Vermittlung der Sachsenfreunde Deister gabs diesesmal ein besonderes Schmankerl: Der Siedler von Catan Bus war zu Gast. Der Spiele Bus wird von dem in Dresden beheimateten Felsweg Institut betreut und tourt Deutschlandweit durch die Lande. Vor 4 Jahren hatte der Verein den Bus schonmal...

43 Bilder

Rund um das Steinhuder Meer gab es einiges zu entdecken

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 03.08.2010 | 891 mal gelesen

Einiges Interessantes erlebten die Springer Ferienkinder bei der Rundfahrt rund um das Steinhuder Meer. Erstes Ziel war die Ju52 Halle am Fliegerhorst Wunstorf. Hier erfuhren die Teilnehmer alles über die Bergung der JU52 und den Transport nach Wunstorf. Neben der alten Tante Ju gab es noch einige weitere Exponate zu sehen. Auf dem Freigelände sind einige Fluggeräte ausgestellt. Über Neustadt ging es dann ins Moor. Vorbei am...

14 Bilder

Schokoland Peine - (k)Eine Reise Wert ?

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 02.08.2010 | 439 mal gelesen

Sehr oft sind die Sachsenfreunde Deister im Jahr mit Gästen unterwegs. Und meist sind die einenGäste auch begeistert, manchmal aber auch mal nicht.. Diesesmal waren das Betreuerteam und die Teilnehmer der Ferienpassaktion einig: Das Schokoland Peine der Fa. Rausch war alles andere als berauschend. Hatte die Werbung des Schokolandes einiges versprochen ging es mit großer Vorfreude nach Peine. Nach stundenlanger Anreise stellte...

46 Bilder

Springer Ferienkinder besuchen Leipzig

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 02.08.2010 | 286 mal gelesen

Leipzig war das Ziel der Springer Ferienkinder am 21. Juli. Bereits die Anfahrt war ein kleines Highlight: Statt auf der Autobahn ging es am Harzrand entlang. Und so boten sich den Teilnehmern schöne Ausblicke auf den Brocken und das Schloß Werningerode. Ein kleiner Schlenker führte am Gelände der Landesgartenschau entlang. Da die Gruppe sehr früh in Leipzig ankam und noch etwas Zeit bis zum Führungsbeginn war, wurde...

5 Bilder

Springer Ferienkinder on air: Riesenresonanz auf Radio Führungen 3

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 02.08.2010 | 454 mal gelesen

Einen Ansturm erlebten die Sachsenfreunde Deister auf ihre Ferienpassaktion Besuch bei Hitradio Antenne. Über 80 Kinder wollten diese Führung mitmachen. "Soviele konnten wir leider nicht auf einmal mitnehmen" so Thomas Katz. Darum wurden kurzerhand Führungen bei Radio FFN und Leinehertz organisiert. Außerdem gab es noch einen zusätzlichen Termin bei Hit Radio Antenne. Die Kinder erhielten einen Einblick in die Arbeit der...