Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Familienrezept

Beiträge zum Thema Familienrezept

Ratgeber
mit Blitz fotografiert...
3 Bilder

Leckeres aus meiner Küche - Feines "Kartoffel - Lebkuchen - Rezept"

Zutaten: -- 4 Eier mit 500 g braunem Zucker schaumig rühren -- ca 15 El gekochte, geriebene Kartoffeln unterrühren -- 16 El Mehl und 1 1/2 Päckchen Backpulver dazugeben -- je 1 Pk. kleingeschnittenes Zitronat und Orangeat, 1 El Lebkuchengewürz, etwas Zitronenschale, 1 Tl Kakao, 1 Msp gem. Nelken darunterkneten -- auf Oblaten streichen -- bei 220 ° ca 20 - 25 Minuten backen -- da sie nicht sehr süß sind, schmecken sie noch besser mit Schokoladen- oder Zuckerüberzug Gutes Gelingen!

  • Bayern
  • Rain
  • 16.11.12
  • 12
Ratgeber
Curry nach Omas Familienrezept (Foto: Katja Woidtke)

Aus Omas Kochbuch
Curry nach Omas Art

Curry ist heute aus der internationalen Küche nicht mehr wegzudenken. Von mild bis scharf gibt es die aromatischen Gewürzmischungen. Meine Oma hat schon in den 30ern Curry zubereitet. Sie bekam das Rezept von ihrer Schwiegermutter. Das Grundrezept hatte mein Urgroßvater von seinen Reisen als Kapitän eines Handelsschiffes aus Indien mitgebracht. Damals war es gar nicht so einfach, eine gute Currymischung zu bekommen. Über Jahre kaufte meine Oma den Curry schließlich in der Markthalle Hannover....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.09.10
  • 14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.