fahrradurlaub

1 Bild

Milliardenmarkt "Radurlaub"

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 30.07.2015 | 65 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Ein interessantes Interview über den von Politikern und Geschäftsleuten bisher nicht ernst genommen Tourismusbereich "Radurlaub". hier geht es zum Interview

33 Bilder

Kurische Nehrung II - Querung des Haff's - 2

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 01.06.2010 | 385 mal gelesen

Nida (Litauen): Haff | Bei der Überquerung des Haff's waren - natürlich - von meinem Fotoapparat die Akku's leer. Komisch, immer wenn es spannend wird! Unsere Mitradlerin Ingrid hat die folgenden Bilder zur Verfügung gestellt. siehe auch Bericht: http://www.myheimat.de/burgdorf/freizeit/kurische-nehrung-radtour-d544804.html

177 Bilder

Kurische Nehrung - Radtour 3

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 20.05.2010 | 1861 mal gelesen

Neringa (Litauen): Nida | Drei ADFC-Mitglieder aus Burgdorf machten sich auf um mit dem Rad die Kurische Nehrung zu erradeln. 1. Tag Am Dienstag ging es mit der Bahn (mit Ländertickets) in Richtung Kiel (sehr pünktlich) um in den Kiel dann die Fähre nach Klaipeda (ehemals Memel) zu besteigen. Rad-km: 10 2. Tag Die Ankunft am Mittwoch war schon ein Erlebnis. Die Fähre fuhr bei herrlichem Sonnenschein in das Haff ein. Rechter Hand die...

Nordsee Radtour - Sylt oder Föhr? 3

Simon Bürger
Simon Bürger | Neu-Ulm | am 09.03.2010 | 920 mal gelesen

In den kommenden Osterferien fahre ich mit meinem Freund zur Nordsee. Da wir beide Fahrradfreaks sind machen wir natürlich eine Radtour. Vorteile gibt es ja genügend an der Nordsee. Nur um einige zu nennen, die mich vollkommen Überzeugten: Erholung, Entspannung, eine beständige frische Meeresbrise, schöne Dünen und frische Luft. Dazu kommt noch die wunderschöne Aussicht, was will man mehr! Einzig und allein mit der Strecke...

Fahrradtour Schwarzwald 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Zusmarshausen | am 05.03.2010 | 335 mal gelesen

Vor Kurzem habe ich von einer Fahrradtour durch den Schwarzwald gehört, die sehr interessant klang. Angeboten wurde eine Fahrradtour durch das Kinzigtal, an dem ich letzten Sommer einen wunderschönen Urlaub verbracht habe. Die Fahrradtour ist 90 km lang und endet in Offenburg. Zu welcher Zeit sollte man eine Fahrradtour am besten machen? Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Fahrradtouren?

1 Bild

Fahrradtour Eifel

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 05.03.2010 | 339 mal gelesen

Meine letzten Urlaube waren nicht sonderlich spektakulär. Deshalb habe ich mir für das Jahr 2010 einen ganz besonderen Urlaub ausgedacht. Ich fahre in meiner Freizeit sehr gerne Fahrrad und bin auch fit was meine körperlichen Leistungen angeht. Deshalb fiel meine Entscheidung auf eine Fahrradtour durch die Eifel. Start wird in Losheimergraben sein und dann das Kylltal entlang führen. Ganze 130 Kilometer werde ich zurücklegen,...

1 Bild

Fahrradtour Münsterland

Nina Wieler
Nina Wieler | Neusäß | am 05.03.2010 | 357 mal gelesen

Fahrradtour Münsterland Gestern habe ich mit meiner Freundin telefoniert und wir haben unsere Radtour geplant. Zwar starten wir erst wenn es wieder wärmer wird aber ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und muss euch einfach erzählen was wir vorhaben. Es geht in das schöne Münsterland und unsere Fahrradroute führt vorbei an Bauernhöfen, Feldern und Ställen, aber was uns an dieser Fahrradtour wichtig ist, ist die Ruhe....

Fahrradtour Bodensee

Anna Schmidt
Anna Schmidt | Aichach | am 05.03.2010 | 280 mal gelesen

Fahrradtour Bodensee Dieses miese Wetter! Für das Wochenende war eigentlich eine Super Fahrradtour geplant, aber es wird einfach nicht warm… Ursprünglich wollte ich mich in einer Stunde mit meinem Fahrrad im Zug befinden und nach Friedrichshafen fahren, um dann von dort aus bis zum Romanshorn (gut 93 km) mit dem Rad fahren. Als Entspannung für den Rückweg wollte ich die Fähre nehmen… aber es ist einfach zu kalt….

Fahrradtour Ostsee

Christian Koch
Christian Koch | Wertingen | am 05.03.2010 | 237 mal gelesen

Letztes Wochenende habe ich einen sehr guten Freund in Flensburg besucht. Wir sind nun schon fast mehr als 20 Jahre befreundet und haben beschlossen mal wieder unserem Hobby, dem Radfahren gemeinsam nachzugehen. Also packte ich mein Fahrrad hinten ins Auto und machte mich am Freitag auf den Weg zur Fahrradtour an der Ostsee. Wir fuhren von Flensburg bis nach Kappeln, immer an der Ostsee entlang, und genossen die Umgebung,...

Fahrradtour Mosel

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Neu-Ulm | am 05.03.2010 | 274 mal gelesen

Dieses Wochenende habe ich zur Abwechslung mal vor, eine Radtour zu machen, auch wenn es noch ein wenig frisch ist. Ich habe vor an der Mosel entlang zu fahren und laut Internet sind das 78,5 km und es soll viel bergauf gehen. Wir werden es sehen, das Fahrrad ist jedenfalls wieder aus dem Keller und ich übe schon mal für meine Fahrradtour an der Mosel.

Fahrradtour Donau

Peggy Baretsch
Peggy Baretsch | Leipzig | am 05.03.2010 | 332 mal gelesen

Mein Entschluss steht fest! Sollte das Wunder Frühling wirklich eintreten und diese Kälte endlich beenden, dann gönne ich mir endlich mal wieder einen richtigen Urlaub. Ich werde nach Donaueschingen fahren und von dort aus mit dem Fahrrad nach Ulm, immer entlang an der Donau. Die Strecke ist gut 199 km weit aber ich werde sie etappenweise hinter mich bringen. Eine Woche lang nur ich, Fahrrad und die Natur.

Fahrradtour Rhein 1

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Gersthofen | am 05.03.2010 | 283 mal gelesen

„119 km Fahrradfahren?! Ich bin doch nicht verrückt? Das machst du lieber alleine, ich habe dazu keine Lust!“. Diese Aussage ist mir am Wochenende immer wieder durch den Kopf gegangen während ich meine Freundin schnaufend hinter mir sich abmühte. Ja, ja ich hatte die Gute zu einer Fahrradtour überredet und zwar von Bingen bis nach Rolandseck/Unkel. Ich gebe zu, Fahrradfahren kann auch anstrengend sein aber der Blick auf den...

Fahrradtour Niederrhein 1

Maria Birkner
Maria Birkner | Gersthofen | am 05.03.2010 | 275 mal gelesen

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte bitte eine kleine Info. Nächstes Wochenende sind wir am Niederrhein und zwar zusammen mit unseren Fahrrädern. Hättet ihr vielleicht einen kleinen Tipp für uns, wo der schönste Radweg ist und wie lange es ungefähr dauern würde? Wir würden uns wirklich freuen wenn ich zu dem Stichwort Fahrradtour ein paar Beiträge zu Fahrradtouren erfahren würde.

Fahrradtour Altmühltal

Martina Meier
Martina Meier | Augsburg | am 05.03.2010 | 448 mal gelesen

Bald ist wieder Frühling und ich habe beschlossen den Winterspeck dieses Jahr abzustrampeln, mit vielen Fahrradtouren rund um das Altmühltal. Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und finde der Naturpark mit seinen Radwanderwegen ist eine klasse Wahl. Die Radwege sind ausgeschildert und man kann die wundervolle Natur in allen Zügen genießen. Da wird sogar für mich der Gedanke Fahrrad zu fahren richtig angenehm.