Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fahrkunst

Beiträge zum Thema Fahrkunst

Kultur
Schon vor 3000 Jahren wurden im Rammelsberg bei Goslar Erze gefördert. In der Bronzezeit war es zunächst das Kupfer, das für die Menschen von großer Bedeutung war.
19 Bilder

Der Bergbau im Harz hat eine lange Tradition

In früheren Zeiten mieden die Menschen die Gebirge. Das Gelände war unwegsam, das Klima rau. Außerdem hausten in den finsteren Wäldern Geister und Hexen, vor denen man sich fürchtete. Erst als die Menschen erkannten, dass es dort Schätze gab, Bodenschätze, wagten sie sich in diese unwirtlichen Gebiete hinein. Und das schon vor sehr langer Zeit. So konnte am Harzrand bei Goslar bereits ein Erzabbau zur Bronzezeit vor etwa 3000 Jahren nachgewiesen werden. Natürlich gab es noch keine Schächte und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 13.06.20
  • 7
  • 8
Kultur
14 Bilder

Bergdankfest in Bad Grund - BV Barsinghausen ist dabei

Gern nahmen wir, die Kameraden und Kameradinnen des BV Barsinghausen, die Einladung des Knappenvereins e.V. aus Bad Grund zum  Bergdankfest an. Das Steigerlied erklang und die Fahnenträger mit ihren Fahnen betraten die vollbesetzten St Antoniuskirche in Bad Grund. Pastor Michael Henheick stellte  den Besucher einen besonderen "Gast" vor - ein Trittbrett der Fahrkunst (*) aus der Grube Samson und zog in seiner Predigt spannende Paralellen zum heutigen Alltag. Die anschließende Bergparade endete...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 11.02.18
  • 3
  • 9
Ratgeber
-- erste Fahrzeug, dass nach der Abfahrt in Dollbergen hier in Arpke, ARCADIA eingetroffen ist....
45 Bilder

Härke Roadster Treffen 2014, Teil 3

Nach den hier in Dollbergen abgewickelten Aktivitäten und Geschicklichkeits-, Fahrerprüfungen ging es mit Anweisungs-, Routenunterlagen weiter . Uns war bekannt, dass nach diesem Fahrweg das Gartencenter ARCADIA in Arpke angefahren werden musste um die dort angesetzten Prüfungen abzuwickeln. Hier war ebenfalls Überlegung und Geschicklichkeit gefragt der Beifahrer oder die Beifahrerin sollte aussteigen und im Verkaufsbereich mehrere Rallye Schilder zu suchen und die Verstecke und die Stückzahl...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.09.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.