Erzgebirgskreis

1 Bild

Horch x. 4

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Berlin | am 30.07.2019 | 55 mal gelesen

Berlin: Berliner Ring | Schnappschuss

Unwetterwarnung in Sachsen aufgehoben - Erzgebirgskreis bleibt gefährdet

Peggy Baretsch
Peggy Baretsch | Leipzig | am 20.12.2010 | 252 mal gelesen

Erzgebirgskreis: Deutscher Wetterdienst | Gute Nachrichten: Die Unwetterwarnungen für Sachsen wurden weitestgehend aufgehoben. Der Erzgebirgskreis bleibt dagegen weiterhin gefährdet. Der Deutsche Wetterdienst gibt Entwarnung. Die am Wochenende in Sachsen wütenden Unwetter werden mit Beginn der neuen Woche ausklingen. Nur im Erzgebirgskreis muss weiterhin mit Sturmböen, zum Teil mit Orkanstärke, gerechnet werden. Mit Windstärken von 105 und 135 km/h können die...

14 Bilder

Herrliche Aussichten 8

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 11.06.2010 | 427 mal gelesen

Heute Mittag auf dem Dach Sachsens, dem Fichtelberg (1.215 NN): Strahlender Sonnenschein, beste Fernsicht, 26 Grad - Sommer pur. Wem die Bilder hier zu klein sind, die gibt es hier noch einmal in größerer Auflösung als Diashow.

40 Bilder

Es ist was los im Erzgebirge 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 24.04.2010 | 988 mal gelesen

Sonnenschein, strahlend blauer Himmel und gute 15 Grad - beste Voraussetzungen für eine Radtour durch das Erzgebirge. Das habe ich mir als Glück-Auf-Blogger für euch angetan: knappe 120 Kilometer und jede Menge Spaß unterwegs. Aber auch viel Interessantes. So wird derzeit am Hotel Panorama in Oberwiesenthal ein Pavillon mit Ausstellung über die Vogelwelt des Erzgebirges und die Geschichte des Vogelfangs für die Eröffnung...

8 Bilder

Weiß-Blau/Blau-Weiß - und doch nicht Bayern... 7

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 07.01.2010 | 420 mal gelesen

Stahlblauer Himmel, herrlich weißer Schnee, strahlender Sonnenschein, 13 Grad unter Null, eine Wintermärchenlandschaft - das ist derzeit das Erzgebirge. Für alle Ski-, aber auch Wanderfans ein wahres Paradies. Diese Aufnahmen entstanden heute gegen 11.15 Uhr in Oberwiesenthal sowie auf der Heimfahrt gegen 11.50 Uhr.

20 Bilder

Einfach nur Winter 12

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 05.01.2010 | 3391 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Alte Schanze | Frostige minus 10 Grad bei strahlendem Sonnenschein und Schnee, das ist einfach nur Winter. Was der aber so in der Natur für herrliche Bilder zaubert, ist einfach nur genial. Ich habe heute bei meinem Pöhlberg-Spaziergang mal versucht, einige Impressionen einzufangen.

1 Bild

St. Annen bei Nacht 8

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 28.12.2009 | 419 mal gelesen

Schnappschuss

52 Bilder

Ein Jahr älter, kaputt und glücklich... 15

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 27.07.2009 | 511 mal gelesen

oder Bilderbogen Erzgebirge. Gestern war zu Besuch bei meine Sohn Riccardo in Heidersdorf (siehe unseren Blog). Das ganze war verknüpft mit einer Radtour. Eine Strecke sind ca. 42 Kilometer. Da aber auch Riccardo eine Radtour machen wollte, kamen für mich noch einmal knapp 16 dazu, so dass es am Ende insgesamt 100 Kilometer wurden. Und das im Erzgebirge und an meinem Geburtstag. Ich wurde gestern also ein Jahr älter,...

49 Bilder

St. Annenkirche - größte spätgotische Hallenkirche Sachsens 13

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 02.01.2008 | 1820 mal gelesen

Herrliches Winterwetter lockte uns am letzten Ferientag nochmals ins Freie. Nachdem wir einen kleinen Spaziergang hinter uns hatten, nutzten wir die Gunst der Stunde und besuchten die St. Annenkirche. Leider konnten wir zwar diesmal nicht auf dem Turm, aber dafür war im Innenraum die Restaurierung wieder ein Stück weiter gekommen nach unserem letzten Besuch im Jahre 2003 und der Blick auf die Kunstwerke, Altare, Orgel und...