Erstes Auto

2 Bilder

Mein erstes Auto! "Pin-Up-Boy" auf der Motorhaube :-) 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 24.07.2017 | 46 mal gelesen

Tja, irgendwie habe ich sehr früh mit den ersten eigenen Wagen angefangen :-) Und es existiert sogar noch ein Bild von der Edel-Karre. Leider kann man auf dem alten Schwarzweiß-Foto nicht sehen, dass der Flitzer knallrot war. Aus stabilem Blech, mit Tret"motor". Mit Weißwandreifen! Schick! Und er hatte Scheinwerfer, die mit einer fetten (und teuren) Batterie, eine viel zu kurze Zeit hell strahlten - und die Hupe...

1 Bild

Zum Tag der Einheit : DDR - BRD - was hat sich seit damals verändert ? 12

Martina Köhler
Martina Köhler | Göhren | am 02.10.2012 | 191 mal gelesen

Na man muss nicht fast 10 Jahre auf sein Auto warten !!! ;-))) Wir waren aber auch nie wieder so stolz auf ein Auto wie auf das ERSTE ! Mit dem Zug fuhren mein Mann und ich nach Zwickau um unseren Trabant abzuholen. Bestellt war einer mit Rollgurten, Sportlenkrad und zweifarbig lackiert. Aber es kam alles anders. An diesem Tag gab es nur Autos in papyrus - weiß, ohne Rollgurte und ohne Sportlenkrad. Hatten wir eine Wahl?...

2 Bilder

MEIN ERSTES AUTO EIN VW- Käfer 11

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 02.03.2012 | 487 mal gelesen

MEIN ERSTES AUTO EIN VW- Käfer Bericht von Klaus-Dieter Dingel Es war das Jahr 1963, ich war gerade 18 geworden und hatte das war selbstverständlich einen Führerschein erworben. Nun musste auch ein Auto her, da bekam ich von einem Werksangehörigen einen ein Jahr alten VW- Käfer in schwarz angeboten. Das war mein erstes Auto, in schwarz mein Traum. Wie das heute noch so ist, wurde das Auto poliert und Aufgemotzt. Ich...

5 Bilder

Mein erstes Auto - im Jahre 1961 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 11.02.2012 | 319 mal gelesen

Mit dem ersten gesparten Geld wurde der Führerschein 1 + 3 gemacht, dann kaufte ich mir dieses gebrauchte Auto. Ein Opel Olympia Baujahr 1950, für damals 600,- Mark, von einem älteren Herrn, der nicht mehr fahren konnte. Das war ein tolles Fahrzeug mit einer nicht synchronisierten Dreigang-Lenkradschaltung. Da ich noch nicht volljährig war mit 18 Jahren, musste ich noch die Unterschrift des Vaters auf dem Kaufvertrag haben....

1 Bild

Das erste eigene Auto

Walter Ponath
Walter Ponath | Inzell | am 07.11.2011 | 197 mal gelesen

Inzell: Windgrat | Schnappschuss