Erhard Eppler

3 Bilder

Erhard Eppler: Gegen Russland einen Bruchteil des Horrors wiedergutmachen 25

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 07.07.2016 | 179 mal gelesen

„Wer als Deutscher über Russland und seine Menschen redet, auch über seine Politiker, seinen Präsidenten, muss im Gedächtnis haben, was heute vor 75 Jahren begann. Dann wird jede verletzende Arroganz verfliegen und sich das Bedürfnis regen, wenigstens einen Bruchteil des Horrors wiedergutzumachen.“ Das sagte Erhard Eppler am 22.6.2016 in einer Rede zum 75. Jahrestag des Krieges gegen die Sowjetunion. Er hebt sich wohltuend...

14 Bilder

„Der Rote Bock“ - Preisträger 2016 Erhard Eppler humorvoll: Grund, aus der SPD sofort auszutreten, besteht für mich, wenn alle so wären wie ich!

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 10.05.2016 | 22 mal gelesen

Gotha: Gothaer Tivoli | . Am Montag, dem 09. Mai 2016, wurde in der Gdenkstätte Gothaer Tivoli der „Wilhelm Bock Preis 2016“ an Erhard Eppler – einen markanten wie überzeugten sowie überzeugenden und glaubhaften wie ehrwürdigen SPD-Politiker – verliehen. Ein Preis, der vom Oberbürgermeister Knut Kreuch ausgelobt wurde. Nach einer musikalischen lebhaften Eröffnung der Veranstaltung . . . . . . begrüßte Oberbürgermeister Knut Kreuch...

2 Bilder

SPD Friedberg: Die Weichen für 2014 sind gestellt

Wolfgang Strobel
Wolfgang Strobel | Friedberg | am 21.05.2013 | 325 mal gelesen

Friedberg: SPD Friedberg | Die Friedberger SPD liegt mit ihren Vorbereitungen des anstehenden Kommunalwahlkampfes zu 100% im Zeitplan, resümierte der Vorsitzende Winfried Lorenz. Die Mitgliederversammlung hat den Vorschlag des Vorstandes bestätigt, auch 2014 mit einer gemeinsamen Liste mit dem SPD Ortsverein Ottmaring und den Parteifreien Bürgern Friedberg anzutreten. Ebenso einstimmig wurde beschlossen mit einem, von allen beteiligten Gruppen...

2 Bilder

Abendveranstaltung mit Dr. Erhard Eppler

Wolfgang Strobel
Wolfgang Strobel | Friedberg | am 21.05.2013 | 195 mal gelesen

Friedberg: Friedberger Schloss, Remise | Ein Vor– und Querdenker kommt nach Friedberg Es ist uns gelungen, ein Highlight in der politischen Wertediskussion nach Friedberg zu holen. Der Titel der Abendveranstaltung lautet DIE MACHBARKEIT DES NOTWENDIGEN - 150 JAHRE SPD Er ist zwar schon über achtzig Jahre alt, aber kein bisschen leise. Er bleibt sich treu, ohne alte Argumente aufzuwärmen. Es ist uns eine Freude, Dich/Sie am Feitag, 21. Juni 2013, 19:30...