Erdbeerfelder

8 Bilder

Saisonstart für die beliebtesten Früchtchen überhaupt! 15

R. S.
R. S. | Lehrte | am 11.06.2017 | 120 mal gelesen

Bundesweit fiel heute der Startschuss für Selbstpflücker der kleinen und sehr begehrten süßsauren Früchtchen. Die ersten Erdbeerliebhaber nutzten das heitere Wetter und fielen regional über die noch wenigen reifen Erdbeerfrüchte auf den Felder her. Es fanden sich überaschend viele und erfahrene Selbstpflücker am heutigen ersten Tag auf den Feldern ein. Als ob sie es gar nicht erwarten konnten loszulegen. Bewappnet mit...

1 Bild

"Kommt , ich nehm Euch mit, denn ich gehe zu den Erdbeerfeldern. 10

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 06.04.2013 | 123 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Strohballen brannten zwischen Hüpede und Gestorf 8

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 01.05.2012 | 527 mal gelesen

Die Erdbeerfelder bei Gestorf sollten demnächst mit Stroh ausgelegt werden, damit das Pflücken wieder sauber und einfach ist. Am gestrigen Abend und in der vergangenen Nacht gingen am Rande der Felder über hundert dafür vorgesehe Stroh-Rundballen in Flammen auf. Vier Feuerwehren waren mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Später wurde noch das THW hinzugezogen, wie aus einem anderen Beitrag...

1 Bild

Erdbeer-Desserts //Erdbeer-Rhabarber-Torte

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Neu-Ulm | am 24.06.2010 | 755 mal gelesen

Es ist Hochsaison in der Erdbeerzeit. Am Wochenende war ich, zum ersten Mal in diesem Jahr, beim Erdbeerpflücken auf eines diesem riesigen Erdbeerfelder. Zwar gibt’s bei mir dann meistens einen einfachen Obstkuchen, aber diesmal wollte ich mir etwas besonders einfallen lassen und habe in meinem Lieblingsrezeptbuch ein leckeres Erdbeer-Dessert gefunden: Erdbeer-Rhabarber-Torte. Hier kommt das Rezept: 1 dünner...