Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Epipactis

Beiträge zum Thema Epipactis

Natur
"Jener Stängel dort"
8 Bilder

Orchideen vor der Haustür

Nicht etwa während des Biologieunterrichts, sondern erst bei meiner beruflichen Tätigkeit im RPMuseum, erfuhr ich erstmals über Orchideen, die am Rand der Mittelgebirge, also im Hildesheimer Gebiet heimisch sind. Jetzt fand ich zwei Exemplare quasi vor unserer Haustür Nicht etwa während des Biologieunterrichts, sondern erst bei meiner beruflichen Tätigkeit im RPMuseum, erfuhr ich erstmals über Orchideen, die am Rand der Mittelgebirge, also im Hildesheimer Gebiet, heimisch sind. Bald darauf – es...

  • Niedersachsen
  • Hildesheim
  • 13.09.16
  • 5
  • 2
Natur
Polistes gallicus ???
6 Bilder

Wespe - Feldwespe - Polistes gallicus???

Was zunächst wie eine "normale" Wespe aussah, entpuppte sie bei näherem Hinschauen als - ja als was denn? Nach meinen Bestimmungsbüchern handelt es sich am ehesten um eine Feldwespe (Polistes gallicus). Irritierend fand ich allerdings die beiden gelben Punkte auf ihrem Thorax. Eine solche Zeichnung konnte ich bei keiner Art entdecken. Wer weiß Bescheid? Auch über Links zu ihrer Lebensweise würde ich mich freuen. Bei der angeflogenen Pflanze handelt es sich übrigens um eine Orchidee, die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 23.01.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.