Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Energiemuseum Hannover

Beiträge zum Thema Energiemuseum Hannover

Kultur
23 Bilder

Welt der Elektrizität.

Ein Besuch im Energiemuseum in der Humboldtstraße 52 in Hannover war nach nach Jahren mal wieder fällig. Ich glaube, seit unserem letzten Besuch hat sich einiges verändert. Viele der Exponate sind heute unter Glas (was wegen der Reflexion den Fotografen nicht gerade jubeln lässt), alles wirkt großzügiger und auch die fachkundigen Führungen scheinen mehr Anklang zu finden. Wir durften uns bewegen wie wir wollten und dafür Dank. Für Interessierte an alter Elektrotechnik ist das Museum ein guter...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 13.01.17
  • 13
  • 8
Blaulicht
52 Bilder

FF Egestorf besucht das E.ON Museum für Energiegeschichte(n).

Ende November 2015 fuhren wir mit Altersbabteilung nach Hannover um uns das Energiemuseum E.ON/Avacon in der Humboldstr. anzusehen. Da wir eine Besichtigung mit Führung angemeldet hatten wurden wir bereits erwartet obwohl die S-Bahn mal wieder mit Verspätung in Hannover ankam. Herr Dr.Tim S.Müller begann seine Führung am Stand wo er einige Experimente mit einem Freiwilligen unserer Gruppe durchführte. Anschließend zeigte er uns etliche Exponate und wir sprachen über die Entwicklung und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 29.12.15
  • 1
Freizeit
33 Bilder

Die Donnerstagsrunde unter Hochspannung ...

... und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Es hatte uns in das von einem lokalen EVU betriebene hannoversche Museum für Energiegeschichte(n) getrieben, das Werner Koch extra für uns geöffnet hatte. Auf drei Etagen werden hier zahlreiche Exponate zu den Themenkreisen Telefon/Telegrafie, Büro, Messtechnik, Beleuchtung, Rundfunk/Fernsehen/Phono, Haushalt, Spielzeug, Film/Foto und Medizin ausgestellt. Der Name des Museums ist Programm - nach einem intensiven Shooting in den Räumen des Museums...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 27.01.12
  • 11
Freizeit
Uns geht ein Licht auf !
32 Bilder

Die Donnerstagsrunde steht unter Strom ....

.... und das im wahrsten Sinn des Wortes !!! Doch dazu später mehr. Unser heutiges Ziel galt dem Energiemuseum Hannover (www.energie-museum.de). Bereits vor einiger Zeit hat ein Teil unser Gruppe dieses überaus interessante Museum fotografisch erarbeitet, für mich war es der erste Besuch, der überaus interessant war. Wie auf den Internet-Seiten nachzulesen, gibt es verschiedene Bereiche der "Stromnutzer" aufgeteilt auf 3 Ebenen im Gebäude. Im Keller gibt es ab 20.03. eine Sonderausstellung zum...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.01.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.