Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Energiegeschichte

Beiträge zum Thema Energiegeschichte

Freizeit
30 Bilder

60.000 Volt mitten in Hannover

Und nur wenige Menschen wissen das: In Hannover gibt es ein von außen total unscheinbares Museum: Das Museum für Energiegeschichte. Ein Besuch dieses Museums verführt in eine Welt der Energie in Bereichen, in denen man dieses Thema gar nicht vermutet. Natürlich findet man Radios und schwarz-weiß-Fernseher. Aber man sieht auch Geräte, deren Verwendung sich erst nach dem Lesen der Beschreibung erschließt. Und man findet Gegenstände, die heute so ganz anders aussehen. Und wenn man ganz viel Glück...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 27.03.15
  • 5
  • 5
Kultur
Herzlich Willkommen im Museum für Energiegeschichte
19 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Museum für Energiegeschichte auf der Suche nach Energie

Am 26.01.2012 traf sich die Donnerstagsrunde im Museum für Energiegeschichte. Ich war erstaunt das es sowas tolles in Hannover gibt, nur mit den Parkplätzen ist es nicht so einfach gewesen. Trotzdem war es super und Herr Koch der extra für uns als Gruppe geöffnet hatte, hat soviel Herz und liebe in die Vorführung gesteckt, so das einem gar nichts übrig blieb als sich dort wohl zu fühlen. Und eins steht für mich fest, das war dort nicht mein letzter Besuch. Geöffnet hat das Museum von Di. - Fr....

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 29.01.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.