Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ECC

Beiträge zum Thema ECC

Kultur
Der Terrassen-Eingang
21 Bilder

Donnerstagsrunde auf den Spuren vom Käse im European Cheese Center

Am 23.02.2012 traf sich die Donnerstagsrunde im European Cheese Center auch ECC genannt. Ich war dort noch nie und war super gespannt auf diesen Besuch und auf das anschließende Schlemmerbuffet. Da ich dort noch nie war, war ich viel zu früh vor Ort und habe mir die Zeit damit vertrieben schon einmal den Außenbereich anzuschauen. Zum Glück hatte es nicht geregnet, das war schon einmal gut so. Nach drinnen bin ich erst mit den ersten Donnerstagsrundlern gegangen und war erst einmal überwältigt...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 26.02.12
  • 8
Freizeit
... Käse - was wohl sonst!
26 Bilder

Reif für Käse - Donnerstagsrunde im European Cheese Center

Die Donnerstagsrunde besucht nach gut 2 Jahren mal wieder das ECC in Anderten. Mein Bericht von damals ist hier zu finden. Zugegeben - Schlemmen am Käsebuffet war angesagt. Aber auch beim Rundgang vorweg war manches zu entdecken, was ich beim ersten Mal übersehen habe.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 25.02.12
  • 6
Freizeit
Blümchen-Käse ;-)
24 Bilder

Die Donnerstagsrunde - alles Käse !

Tatsächlich ist es fast 2 Jahre her, daß wir zum ersten Mal das European Cheese Center in Hannover-Anderten besuchten, meinen damaligen Bericht findet Ihr unter : http://www.myheimat.de/garbsen/freizeit/die-donner... Danke an Detlev und Gerd für die Unterstützung beim "linken". Nun hat es auch geklappt ! Mittlerweile war ich bereits mehrfach dort, einfach, weil es mir dort gefällt, das Ambiente sehr gemütlich ist, die Ausführungen und Hintergründe werden interessant vermittelt, der Käse ist...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 24.02.12
  • 14
Kultur
Herzlich Willkommen
25 Bilder

DoRu war beim schnellen Fotografieren, bevor sich der Magen schloss

Seit 7000 Jahren gibt es den Käse, also ein uraltes Lebensmittel. Passend dazu besuchten wir heute das European Cheese Center, dem einzigen Käsezentrum Europas (oder sogar weltweit ?) wo man sich schulen (Diplom-Käsesommelier) und ihn studieren kann in Hannover-Anderten. Beim Bummel durch die acht separaten Käsehäuschen kitzelte uns der verführerische Duft in der Nase, wobei uns ein Audiosystem stets mit aktuellen Informationen fütterte. Der Feinschmecker kann sich bei vielfältigen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 23.02.12
  • 9
Freizeit
15 Bilder

Europa isst Käse - Europa produziert Käse

Nein ..... es handelt sich hier nicht um einen Schreibfehler und ..... es soll hier auch nicht politisch werden !!! Was hat es dann auf sich mit mit dem Wort Käse ??? Ganz einfach - die Donnerstagsrunde war am 11.3. zu Gast im ecc - EUROPEAN CHEESE CENTER in Hannover-Anderten gleich in zweierlei Hinsicht: 1. fotografieren - hier fanden wir in der gekonnt und liebevoll gestalteten "Käse-Erlebniswelt quer durch Europa" schier unendlich viele Motive 2. hatten wir gleich im Anschluss unseren...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 17.03.10
  • 3
Kultur
käsemuseum  01
31 Bilder

Alles käse oder was ?

Besichtigung eines Käsemuseums ? Man muss schon reichlich verquarkt sein, um sich so etwas einfallen zu lassen... Tatsächlich: In Misburg gibt es einen Käsegroßhändler - rund 1500 sorten immer auf lager - der zu schau- und ausbildungszwecken eine sehenswerte käselandschaft entwickelt hat. Aus aller welt sind diese produkte aus verdorbener milch ( bezeichnung eines mitfotografen ) in plastiknachbildungen zu bewundern. China, Japan, Deutschland, Frankreich, Schweiz - sogar käse aus Großbritannien...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.03.10
  • 3
Kultur
käseloch 01
7 Bilder

Was war zuerst: Der käse oder das loch ? ( zur sozialpsychologie des loches )

Man verzeihe mir, dass ich ausnahmsweise einen text veröffentliche, der nicht von mir stammt; sollte ich irgendwelche urheberrechte verletzen, bitte ich um nachricht, der text wird dann selbstverständlich unverzüglich gelöscht. Kurt Tucholsky Zur soziologischen Psychologie der Löcher Ein Loch ist da, wo etwas nicht ist. Das Loch ist ein ewiger Kompagnon des Nicht-Lochs: Loch allein kommt nicht vor, so leid es mir tut. Wäre überall etwas, dann gäbe es kein Loch, aber auch keine Philosophie und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.03.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.